Allgemeine Information über Aktuellen Geforce Treiber.

Allgemeine Information über Aktuellen Geforce Treiber.

Beitragvon Niffler » Mi 14. Aug 2013, 12:19

Neue Geforce-Treiber: Vorsicht vor PC-Abstürzen


Neue Geforce-Treiber: Vorsicht vor PC-Abstürzen

Mit Nvidias jüngsten Grafikkartentreibern der Version 320 scheint es Schwierigkeiten zu geben: Eine beträchtliche Anzahl an Nutzern meldet im offiziellen Geforce-Forum, dass sich ihr Rechner seit der Installation regelmäßig "aufhängt" und neu gestartet werden muss.

Das Problem scheint ausschließlich unter den 64-Bit-Versionen von Windows 7 und Windows 8 aufzutreten, aber alle aktuellen Geforce-Modelle zu betreffen. Es gibt Berichte über langsame Videodarstellung, Bildausfälle und Abstürze.

Die Ursache scheint nach ersten Nachforschungen ein sogenanntes Speicherloch in den Treiberversionen 320.49 WHQL und 320.14 WHQL zu sein: Der Speicherbedarf des Programms wächst immer weiter an, bis der Hauptspeicher des Rechners überfüllt ist.

Falls euer Rechner ebenfalls betroffen ist, gibt es zwei Lösungsansätze. Der einfachste: Den Treiber deinstallieren und manuell eine ältere Variante aufspielen, beispielsweise die Version 314.22 WHQL. Die Installationsdateien findet ihr bei Nvidia.

Kleines Problem: Diese Version unterstützt die neue 700er-Serie der Geforce-Grafikkarten noch nicht offiziell. Das lässt sich aber umgehen, indem ihr die INF-Datei des Treibers gegen eine editierte Variante austauscht.

Für den zweiten Lösungsansatz editiert ihr die Windows Registry. Wie das geht, wird im Geforce-Forum beschreiben. Dazu würden wir euch allerdings nur raten, wenn ihr euch wirklich gut mit Windows auskennt und wisst, wie man mit der Registry umgeht.


Quelle http://www.spieletipps.de/n_30013/
"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag." Zitat von Charlie Chaplin
Benutzeravatar
Niffler
Gast des Widerstands
 
Beiträge: 104
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 14:04

Re: Allgemeine Information über Aktuellen Geforce Treiber.

Beitragvon YogiOne » Mi 14. Aug 2013, 13:12

Danke für den Hinweis bzw. Tipps.
_________________
LG Yogi

-------------------------------
Alle sagten: DAS geht nicht!
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht!
-------------------------------
Benutzeravatar
YogiOne
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:45

Re: Allgemeine Information über Aktuellen Geforce Treiber.

Beitragvon kalkethar » Mi 14. Aug 2013, 15:36

Windows 7 64 Bit Gforce 320.49, keine Probleme seit erscheinen (und den habe ich seit dem ersten Tag rauf).

PS:
Es scheint nur ein Problem mit dem Treibern und den Grafikkarten der 700er Serie zu geben, nicht im allgemeinen mit der Treiberversion allein.
Bild
Bild
Benutzeravatar
kalkethar
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 05:42
Wohnort: Saarland

Re: Allgemeine Information über Aktuellen Geforce Treiber.

Beitragvon Niffler » Mi 14. Aug 2013, 16:26

Ich Z.B. Habe eine Geforce 560 GTX und ich hatte das Problem auch. Jetzt habe ich den alten Treiber wider Installiert. Und jezt geht es wider Tadelos.
Mein Rechner frohr kurz ein oder der Bildschirm wurde schwarz und startete dann neu. Und Als ich die Crash Dump ausgelesen habe was die meldung Problem wurde vermutlich ausgelöst von einer Nvidia dll.

Lg

Niffler
"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag." Zitat von Charlie Chaplin
Benutzeravatar
Niffler
Gast des Widerstands
 
Beiträge: 104
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 14:04

Re: Allgemeine Information über Aktuellen Geforce Treiber.

Beitragvon Flexxos » Fr 16. Aug 2013, 10:30

Na dann lass ich lieber mal den alten Treiber und aktualisiere mal nicht... :wink:
Bild
Benutzeravatar
Flexxos
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 645
Registriert: So 9. Sep 2012, 09:22

Re: Allgemeine Information über Aktuellen Geforce Treiber.

Beitragvon kalkethar » Sa 17. Aug 2013, 05:09

Ich hab wie gesagt bis jetzt keine Probleme. Sowohl auf dem Laptop (Win8) als auch auf dem PC (Win7)
Bild
Bild
Benutzeravatar
kalkethar
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 05:42
Wohnort: Saarland

Re: Allgemeine Information über Aktuellen Geforce Treiber.

Beitragvon kalkethar » Do 7. Nov 2013, 09:19

Nur mal als Hinweis, es gibt einen neuen Treiber seit ungefähr einer Woche.
Bild
Bild
Benutzeravatar
kalkethar
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 05:42
Wohnort: Saarland


Zurück zu Technische und Account Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste