Geforce Grafikkarten mit 2 Monitoren

Geforce Grafikkarten mit 2 Monitoren

Beitragvon Cobra » Sa 22. Sep 2012, 09:28

Habe in der letzten PC-Games-Hardware ein interessanten Artikel über Geforce-Treiber gelesen und was man da noch alles rausholen kann.
Was mir aber am wichtigsten erschien, ist die Tatsache, das wenn man an einer Geforce 400/500 2 Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen betreibt, diese Karten dann das doppelte bis hin zum dreifachen an Strom fressen Bild
Denn die Karte springt dann ständig zwischen 2D- und Video-Modus hin und her, bzw kommt sie nicht mehr in den 2D-Modus zurück !
Um der Karte das auszutreiben, benötigt man das kleine Tool Nvidia Inspector Download @ PC-Games-Hardware.

Anleitung zum Stromsparen: NVIDIA Inspector bringt komfortables Multi Display Power Saving
Und was man sonst noch so alles mit dem Nvidia-Inspector anstellen kann, kann man hier nach lesen: [TOOL] NVIDIA Inspector

EDIT:
Also es funktioniert wirklich. Ich habe absichtlich die "lotroclient.exe" nicht in das Full-3D-Fenster gezogen, sondern HdRO so gestrtet.
Das Ergebnis nach dem Einloggen waren 9,1 FPS auf dem Hengstacker Hof. Mit "Alt + Tab" raus aus dem Spiel und die "lotroclient.exe" zum 3D-Fenster hinzugefügt und alles war wieder normal auf um die 90 FPS.
Also hält das Tool die Karte wirklich im 2D-Modus und hält somit auch was es verspricht :tu:
Gruß Klaus

Bild
Siedlung Breeland, Fassnaden, Lange Strasse 6
Benutzeravatar
Cobra
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 19:41
Wohnort: PC, XBox One und PS4

Zurück zu Technische und Account Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste