eine "Tabelle" in eine Übersichtliche Inetseite

eine "Tabelle" in eine Übersichtliche Inetseite

Beitragvon Heki » Mo 28. Sep 2015, 09:22

Hallo,

mal eine Frage zur Webdesign oder so ... :)


Ich habe zum Beispiel eine Tabelle wie diese hier ... und möchte nun die Daten schön Übersichtlich in einer Iternetseite präsentieren. Gibt es dazu "Hilfsprogramme" ? Oder muss das alles von "Hand" übertragen werden.

Ja im Beispiel sind es nur 1,5 zeilen soll aber vieeeeeel mehr geben und eben mit Verweisen auf Bilder und Video bzw Audiodateien. Hat jemand einen Tip?

Alles Liebe und bis später

Heki
Heki
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1853
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 08:49

Re: eine "Tabelle" in eine Übersichtliche Inetseite

Beitragvon Dargor » Mo 28. Sep 2015, 15:55

In Google Docs kannst du die Tabelle als Webseite exportieren: Datei -> Herunterladen als -> Webseite (zip)

In Excel geht das auch (am Beispiel von Excel 2007): großer runder Knopf links oben -> Speichern unter -> Andere Formate -> unter Dateityp "Webseite (htm, html)" auswählen
[ CPU: Intel Core i7 4770K @ 4,2 GHz | Board: Asus Maximus VI Hero | RAM: 32 GB G.Skill 1600 MHz | GPU: Nvidia Geforce GTX Titan Black 6 GB | HDD: 64 GB Crucial M4 SSD (System), 3 TB Western Digital Black (Daten), 960 GB Crucial M500 SSD (Spiele) ]
Benutzeravatar
Dargor
 
Beiträge: 50
Registriert: So 27. Okt 2013, 17:44
Wohnort: Ulm

Re: eine "Tabelle" in eine Übersichtliche Inetseite

Beitragvon Heki » Mo 28. Sep 2015, 17:57

Danke das wusste ich bisher nicht. Aber ich meinte nicht dur den "einfachen" Export. Ich dachte eher an ein Programm das eine "schöne" Internetseite "automatisch" generiert. Also etwas anschaulicher aussieht als nur eine Tabelle.
Aber vielleicht gibt es ja so ein Prg. gar nicht ... Ich gebe aber die Hoffnung noch nicht ganz auf ...
Heki
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1853
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 08:49

Re: eine "Tabelle" in eine Übersichtliche Inetseite

Beitragvon Eromin » Sa 10. Okt 2015, 13:32

Huhu,
hier mal ein paar Beispiele für kostenlose Webdesign-Software:

Microsoft Expression Web
NetObjects Fusion Essentials
Google Web Designer
Microsoft WebMatrix

Microsoft Expression Web ist schon etwas älter und wird nicht mehr weiterentwickelt. Dennoch kann damit arbeiten.
Die anderen Programme aus der Liste habe ich noch nicht ausprobiert. Habe privat den Adobe Dreamweaver, der allerdings nicht kostenlos ist.

Gruß
Eromin
PC1:Intel i5 4690K@4x3,5Ghz, GTX970 4 GB, 8 GB Crucial RAM, 250 GB Samsung840, Gigabyte Z97 Gaming 3
PC2:Intel i5 3570K@4x3,4Ghz, GTX660 2GB, 16 GB GSkill RAM, 128GB Samsung840, MSI G43 Military Class III
Bild
Benutzeravatar
Eromin
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 53
Registriert: So 9. Sep 2012, 11:36

Re: eine "Tabelle" in eine Übersichtliche Inetseite

Beitragvon kalkethar » Sa 10. Okt 2015, 18:04

Willst du wirklich nur die Tabelle Online stellen?
Welchen Web-Spave wo die Tabelle stehen soll nutzt du denn? eventuell hat dein Anbieter schon eigene Software die man (wissentlich nicht bezahlt) aber bietet.
Bild
Bild
Benutzeravatar
kalkethar
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 05:42
Wohnort: Saarland


Zurück zu Technische und Account Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste