Seite 1 von 1

Steam-Problem

BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2016, 19:01
von YogiOne
Hallo zusammen,
mein Nachbar hat sich ein Spiel gekauft (Bus-Simulator 2016) und es ist in der Steam-Bibliothek vorhanden.
Nun läuft es auf einem Rechner nicht, vermutlich ist die Grafikkarte zu schlecht.
Okay, Steam auf dem anderen PC installiert, Account verifiziert, alles schön.
Wenn wir den Bus-Simulator anklicken und installieren wollen, wird das Desktop-Symbol angelegt und sofort der Download als 'erledigt' angezeigt.
Das Spiel ist weder runtergeladen noch installiert, es wird im Steamverzeichnis lediglich der Ordner und auf dem Desktop der Link angelegt.
Steam de- und neuinstallieren und/oder anderes Installationsverzeichnis wählen bringt keinen Erfolg. Andere Spiele bei Steam lassen sich problemlos installieren, runterladen usw.

Habt ihr noch irgendwelche Ideen?

Re: Steam-Problem

BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2016, 19:41
von Dargor
Versuch mal das Spiel zu reparieren:
Spiel in der Bibliothek rechtsklicken -> Eigenschaften -> Lokale Dateien
Dort auf den Button "Spieldateien auf Fehler überprüfen" klicken.

Re: Steam-Problem

BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2016, 21:25
von YogiOne
Dargor hat geschrieben:Versuch mal das Spiel zu reparieren:
Spiel in der Bibliothek rechtsklicken -> Eigenschaften -> Lokale Dateien
Dort auf den Button "Spieldateien auf Fehler überprüfen" klicken.

Antwort von Steam: sinngemäß ... 1 von 1 Datei(en) erfolgreich geprüft.

Re: Steam-Problem

BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2016, 08:22
von kalkethar
Genug Festplattenspeicher vorhanden?
Festplatte auf Fehler überprüfen.

Re: Steam-Problem

BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2016, 19:09
von YogiOne
kalkethar hat geschrieben:Genug Festplattenspeicher vorhanden?
Festplatte auf Fehler überprüfen.

Festplattenspeicher ist ausreichend auf 2 Platten (LW C und D) vorhanden.
Womit prüfe ich am besten die Festplatten? Gibt es dafür Freeware?

Re: Steam-Problem

BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2016, 08:46
von kalkethar
Ist in Windows schon drin, rechtsklick auf die Platte - Eigenschaften - Tools - Fehlerüberprüfung

Re: Steam-Problem

BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2016, 20:28
von YogiOne
Okay, danke. Aber daran kann es irgendwie nicht liegen.
Andere Spiele werden vernünftig runtergeladen. :lupe: *binratlos

Re: Steam-Problem

BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2016, 05:25
von kalkethar
Erstell mal eine eigene Partition mit genug Speicherplatz und versuch es dort zu installieren