Plds4.dll fehlt - Installation von HdrO geht nicht

Plds4.dll fehlt - Installation von HdrO geht nicht

Beitragvon Hallac » So 14. Okt 2012, 10:25

Nachdem ich dank Heki einen Link gefunden habe, wo man den Client auch ohne Anmeldung downloaden könnte, wollte ich gestern dann mal das Spiel wieder runterladen und installieren.

Jedoch.... Nach Start des Launchers bekomme ich die (nicht wegklickbare) Fehlermeldung das o.a. dll Datei fehlt.

Nun habe ich allerdings keinen Download dieser Datei gefunden, deren Downloadseite ich vertrauen würde.

Sagt jemanden diese Datei etwas? Eine richtige Erklärung konnte ich leider nicht im Web finden und mit dll Datei Download bin ich ein wenig vorsichtiger, bevor ich sowas installiere.

Gruss, Hallac
Bild
Benutzeravatar
Hallac
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 287
Registriert: So 2. Sep 2012, 23:44

Re: Plds4.dll fehlt - Installation von HdrO geht nicht

Beitragvon Hucky » So 14. Okt 2012, 10:47

Hier ist "meine":

http://www.der-widerstand.eu/tmp/plds4.dll

Gruß
Roland
Benutzeravatar
Hucky
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 6. Sep 2012, 12:13

Re: Plds4.dll fehlt - Installation von HdrO geht nicht

Beitragvon Heki » So 14. Okt 2012, 10:49

Hallo Hallac,

also ich finde diese Seite Vetrauenswürdig:

http://www.lotro.com/free.php?lang=de&

Hier auch gleich nochmals ein Link zur englischen FAQ

http://de.support.turbine.com/ics/suppo ... ionID=2797

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen, ohne gleich das Thema verfehlt zu haben.

Alles Liebe und bis später

Heki
Heki
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1853
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 08:49

Re: Plds4.dll fehlt - Installation von HdrO geht nicht

Beitragvon Hallac » So 14. Okt 2012, 16:07

An und für sich sind die Seiten die Heki gepostet hat richtig.

Nur funktioniert bei mir der PMB.exe Launcher aufgrund der fehlenden .dll Datei nicht, genau diese Problem finde ich aber nirgends, mal das .zip File versuchen.

...was auch nichts anderes ist... Großes Kino!
Aber hier gibt es ja einen Link um HdRo über Steam zu downloaden, versuchen wir dies doch mal, ich schreibe hier denn mal weiter, wie der Spass endet.

(btw. bei einer Spieldemo hätte der "Spass" bereits hier geendet... Das System auf dem ich installiere ist 5 Tage alt, jungfräulich und auf dem neusten Treiberstand von Windows 7.
Wer es da nicht schafft einen funktionierenden Launcher zu präsentieren, von dem erwarte ich keine Leistung was das Spiel betrifft.
Bei HdRo gehe ich mal davon aus, dass das Spiel ohne techn. Probleme läuft, hat es ja auf meinem "älteren" Systemen auch ohne Probleme getan.)

Naja, sind wir mal guter Dinge... :D
Bild
Benutzeravatar
Hallac
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 287
Registriert: So 2. Sep 2012, 23:44

Re: Plds4.dll fehlt - Installation von HdrO geht nicht

Beitragvon Hallac » So 14. Okt 2012, 21:07

Sooo... Also über Steam geht das ganze reibungslos zum Downloaden, danach wird auch wieder der altbekannte Launcher / Patcher von HdRo genutzt, und es läuft.
Jetzt mal abwarten ob man morgen draufkommt oder nicht.

Interessieren würde mich allerdings schon, was das mit dieser .dll Datei auf sich hat.
Liegt das nun am Pandon downloader, weil er diese Dll unbedingt braucht, und vor allem was ist das für eine .dll Datei, zu welchem Programm gehört die?

Wenn ich selbst was finde, schreib ich es hier rein, ggf. gibt es ja noch den ein oder anderen mit dem gleichen Problem (oder der sich ähnlich "geschickt" mit so Sachen anstellt wie ich :D )

Gruss, Hallac

P.S. Ach ja ich verschiebe das ganze aber mal ins HdRo Unterforum.
P.P.S. Und Danke für die Dateibereitsellung, auch wenns nicht funktioniert hat. Why ever...
Bild
Benutzeravatar
Hallac
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 287
Registriert: So 2. Sep 2012, 23:44

Re: Plds4.dll fehlt - Installation von HdrO geht nicht

Beitragvon Flexxos » Mo 22. Okt 2012, 15:44

Allein um mir den DL zu sparen, sichere ich HdRO immer auf einer seperaten Platte und starte dann einfach diesen Problem-Launcher, der mir alles soweit einrichtet! :wink:

Muss aber auch gestehen, dass ich teils ewig lange Ladezeiten habe...vllt. liegts ja daran! 5 Minuten sind da nicht unrealistisch...
Bild
Benutzeravatar
Flexxos
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 645
Registriert: So 9. Sep 2012, 09:22

Re: Plds4.dll fehlt - Installation von HdrO geht nicht

Beitragvon Amrundir » Di 23. Okt 2012, 11:42

Flexxos hat geschrieben:Muss aber auch gestehen, dass ich teils ewig lange Ladezeiten habe...vllt. liegts ja daran! 5 Minuten sind da nicht unrealistisch...

Kommt drauf an, wie alt deine gesicherte Installation ist. (und wie schnell deine Platte usw.)

Ein Problem von alten Installationen ist die interne Fragmentierung der Daten, da hilft eine Neuinstallation eines aktuellen Clients (sprich neuer Download) eine ganze Menge. Wenn es nicht an der fehlenden DLL scheitert...

Ansonsten natürlich auch mal eine Windows-Defragmentierung durchführen, das hat bei mir auf meinem alten XP-System eine Verkürzung der Ladezeiten von 5 auf 2,5 Minuten gebracht.
Jetzt habe ich Win 7 und eine SSD, wobei letztere eine erhebliche Verkürzung Ladezeiten gebracht hat. Wobei jedes Update seit Anfang des Jahres wieder längere Ladezeiten mit sich brachte...

Zum Originalthema fällt mir nur das übliche ein:
- Installation als Administrator gestartet? (per Rechtsklick)
- Antivirus vorher aus gemacht?
- usw.
Amrundir
 
Beiträge: 91
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 12:42

Re: Plds4.dll fehlt - Installation von HdrO geht nicht

Beitragvon Hallac » Mo 5. Nov 2012, 18:49

Hier eine Vorgehensweise die mir bei einer anderen Installation mit dem gleichen Problem geholfen hat:

Extrahieren Sie plds4.dll aus plds4.zip. Wir empfehlen Ihnen, plds4.dll in das Installationsverzeichnis jenes Programms zu extrahieren, das plds4.dll angefordert hat.

Wenn das nicht funktioniert, müssen Sie plds4.dll in Ihr Systemverzeichnis entpacken. Standardmäßig ist das:
C:\Windows\System (Windows 95/98/Me)
C:\WINNT\System32 (Windows NT/2000)
C:\Windows\System32 (Windows XP, Vista, 7)

Wenn Sie eine 64-Bit-Version von Windows verwenden, sollten Sie die Datei plds4.dll auch in C:\Windows\SysWOW64\ platzieren.

Stellen Sie sicher, dass die bestehenden Dateien überschrieben werden (aber erstellen Sie auch eine Sicherungskopie der ursprünglichen Datei).

Starten Sie Ihren Computer neu.

Wenn das Problem immer noch auftritt, versuchen Sie folgendes:
1.Öffnen Sie das Windows-Startmenü und wählen Sie dann "Ausführen... ".
2.Tippen Sie CMD und bestätigen Sie mit Enter (oder, falls Sie Windows ME nutzen, tippen Sie COMMAND)).
3.Tippen Sie regsvr32 plds4.dll und bestätigen Sie mit Enter.


Entnommen aus http://de.dll-files.com/plds4.dll.html

Bei mir fehlte im Verzeichnis C:\Windows\SysWOW64\ die .dll-Datei daher konnte der Pando Media Launcher nicht starten.
Bild
Benutzeravatar
Hallac
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 287
Registriert: So 2. Sep 2012, 23:44


Zurück zu Technische und Account Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste