Gutes Email Programm gesucht

Gutes Email Programm gesucht

Beitragvon Hallac » Fr 22. Feb 2013, 12:23

Ich suche ein gutes Emailprogramm als Alternative zu Outlook.

Thunderbird braucht mir keiner zu nennen, habe ich momentan, und mit meinem T-Online Emailaccount habe ich nur Probleme, da ich keine Nachrichten darüber versenden kann.
Der Postausgangsserver wird nicht erreicht, egal welche Einstellungen ich aus Foren und Blogs nehme, Password habe ich ca. 100 mal gecheckt, die Kontoangaben von mir stimmen.

Kennt jemand eine gute Alternative zu den beiden Programmen? Ich möchte Emails von mehreren Accounts mit dem Programm verwalten und erhaltene Emails sinnvoll in Ordnern sortieren.

Danke für Eure Tipps.
Bild
Benutzeravatar
Hallac
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 287
Registriert: So 2. Sep 2012, 23:44

Re: Gutes Email Programm gesucht

Beitragvon Heki » Fr 22. Feb 2013, 14:18

also eine wirkliche Alternative zu Thunderbird ... das gibbet kaum ;)

Aber hier mal meine Vorschläge:

Klar als erstes ist da DreamMail

Browser und Email Client - Seamonkey

das chinesische Foxmail

vielleicht ja noch das guet alte Pegasus Mail

[url2=]dann wäre da noch das Fledermausprogramm THE BAT [/url2] Kostet aber in der Prof Version etwas.

Es gibt noch einige mehr aber ich denke hier haben wir die wichtigsten EmailClients oder habe ich noch einen wichtigen vergessen ???

[url2=]ach ja was Buntes und Knalliges [/url2]
Heki
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1853
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 08:49

Re: Gutes Email Programm gesucht

Beitragvon YogiOne » Fr 22. Feb 2013, 14:20

Thunderbird => läuft immer ! :lachen:

Mal im Ernst, ich kann mir vorstellen, dass Thunderbird vielleicht mit IMAP voranging arbeiten möchte und die Telekom das vielleicht nicht unterstützt oder es gesondert in den Telekomeinstellungen aktiviert werden muss.
Bei GMX war es mal so, das man nur einmal alle 15 Min per POP an sein Konto durfte und dann gab es manchmal auch Fehler in Verbindung mit Thunderbird.

Würde dir anbieten, vielleicht mal heute abend in Ruhe im TS das zu probieren/besprechen.
_________________
LG Yogi

-------------------------------
Alle sagten: DAS geht nicht!
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht!
-------------------------------
Benutzeravatar
YogiOne
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:45

Re: Gutes Email Programm gesucht

Beitragvon Black-Chess » Fr 22. Feb 2013, 15:07

Ich persönlich bin der Outlook-Freak... - aber unsere östereichischen Freunde machen alles mit Gmail und sind sehr zufrieden damit - evtl. eine Alternative für Dich.
Grüßle HaJü
Benutzeravatar
Black-Chess
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 481
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:40
Wohnort: Ulm

Re: Gutes Email Programm gesucht

Beitragvon Michthelion » Fr 22. Feb 2013, 16:47

Bin auch mit GMail unterwegs. Finde es sehr angenehm. Einmal konfigurieren und das Ding läuft, egal von welchem Gerät man darauf zugreift.
Bild

Michi

Chars:

Michthelion - Jäger - Mensch aus Gondor
Michwald - Schurke - Mensch aus Rohan
Michgrim - Waffenmeister
Michranthir - Kundiger - weiser Elb
Benutzeravatar
Michthelion
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 103
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 16:00
Wohnort: Österreich

Re: Gutes Email Programm gesucht

Beitragvon Aamelie » Sa 23. Feb 2013, 15:25

ich hab noch das gute alte Office 2000 am Start - und mit Umstellung auf Windows 7 64-Bit gab das Outlook2000 seinen Geist auf, da manche Dateien nicht mehr kompatibel sind. Seither habe ich das kostenlose Windows Live Mail im Einsatz, mit dem ich für meine Bedürfnisse gut zurecht komme.
Bild

Aamelie HPT85
Benutzeravatar
Aamelie
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 151
Registriert: Do 6. Sep 2012, 14:00
Wohnort: Nähe Tübingen

Re: Gutes Email Programm gesucht

Beitragvon Hallac » So 24. Feb 2013, 15:52

So nach längeren Testen zusammen mit Yogi sind wir zum Schluss gekommen, dass es wohl wirklich an der Telekom liegt, bzw. an der nicht zustanden kommenden Verbindung von Thunderbird zu Telekom.

Der Witz ist das bei der Konteneinrichtung der Test funktioniert, er also mit den Einstellungen den Posteingang- wie auch den Postausgangsserver findet. Aber wenn er die Einstellungen übernommen hat und man versucht eine Email zu schreiben,

Fazit für ich ist als kurzfristige Lösung das Gmailkonto einzurichten, die Mails von T-online darüber abzurufen und das über Thunderbird dann zu regeln.

Danke für Eure Meinung und Hilfe!
Bild
Benutzeravatar
Hallac
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 287
Registriert: So 2. Sep 2012, 23:44

Re: Gutes Email Programm gesucht

Beitragvon YogiOne » Mo 25. Feb 2013, 10:21

Hallo Hallac,

gestern Abend hab ich in einer ruhigen Minute nochmal gegrübelt bzw. hat es mir keine Ruhe gelassen.
Eine Sache haben wir nicht getestet, POP3 wie IMAP einzurichten, falls die Server für ausgehende Mails bei POP3-Konfiguration anders als bei IMAP sind.
Probier das mal, sprich bei der Einrichtung im portablen Thunderbird POP3 wählen, auf "Erweiterte Einstellungen" gehen, nicht auf "Fertigstellen" gehen sondern in die Konteneinstellungen und dort sinngemäß die Einstellungen machen
Emails auf dem Server lassen,
nur Kopfzeilen übertragen,
Inhalt erst bei Öffnen übertragen.
Wie gesagt, nur falls die Server für ausgehende Mails bei POP3-Konfiguration anders als bei IMAP sind.

Unabhängig davon würde ich eine Mail an den Support der Telekom senden und Überprüfung der Accounteinstellungen von deren Seite aus bitten, vielleicht ist da etwas nur falsch geschlüsselt und dein Account darf die Server für ausgehende Mails nicht nutzen.

Die Gmail-Lösung würde ich vielleicht als langfristige Lösung anstreben. Kostenlose vom Internet-Service-Provider unabhängige Mailkonten, machen einen Wechsel des Internetanbieters oftmals leichter.
Googlemail bietet kostenlos viele Möglichkeiten, die andere Emaildienstanbieter gar nicht, nicht so einfach oder nur gegen Aufpreis (Free- oder Premiumaccount) anbieten.
Anmerkung: Das ist bitte nicht als Werbung für Google zu verstehen, auch möchte ich hier auch keine Diskussion über kostenlose Emailanbieter lostreten bzw. über den Netzriesen "Google" als Datensammler referieren.

Abschließend würde ich das kostenlose Thunderbird mit den gebotenen Möglichkeiten fast als "eierlegende Wollmichsau unter den Mailprogrammen" bezeichnen wollen.
_________________
LG Yogi

-------------------------------
Alle sagten: DAS geht nicht!
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht!
-------------------------------
Benutzeravatar
YogiOne
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:45

Re: Gutes Email Programm gesucht

Beitragvon Flexxos » Mi 27. Feb 2013, 16:55

Benutze auch schon seit längerem Thunderbird mit meinen GMX-Accounts...kann man also dahingehend nicht beschweren!

Habe zwar auch the Telekom-Email, die ich aber noch nie benutzt habe! :wink:

Gruß,
der Flex
Bild
Benutzeravatar
Flexxos
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 645
Registriert: So 9. Sep 2012, 09:22


Zurück zu Technische und Account Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste