FPS Einbrüche, Lags usw beim Aufnehmen

FPS Einbrüche, Lags usw beim Aufnehmen

Beitragvon Karvon » Mi 8. Mai 2013, 22:11

Hallo!

Ohne Aufnahme kann ich HdRO auf DX11, Ultra Hoch problemlos spielen.

Sobald ich mit DxTory aufnehme, habe ich FPS einbrüche, Laggs, ewige Ladezeiten usw.

Habe eine Geforce GTX 650, i7, 12 GB RAM.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? einen Tipp oder Ratschlag an was das liegen könnte?

Danke
Mfg
Karvon
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 17:49

Re: FPS Einbrüche, Lags usw beim Aufnehmen

Beitragvon Cobra » Mi 8. Mai 2013, 22:36

Da es sich ja um Grafik- und Videoanwedung gleichzeitig handelt, tippe ich auf die GTX650. Sie ist wohl das schwächste Glied in deinem Rechner, denn Core i7 und 12 GB Ram sind schon top. Eine GTX 660, 670 oder gar eine 680 würden das mit ihrer Mehrleistung wohl wegstecken können.

Schau dir mal den Test an, da sind sehr aufschlussreiche Diagramme dabei: http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2012/test-nvidia-geforce-gtx-650/

Frage: Hast du eine GTX650 oder eine GTX650Ti ?

Wenn ja, dann: http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2012/test-nvidia-geforce-gtx-650-ti/
Gruß Klaus

Bild
Siedlung Breeland, Fassnaden, Lange Strasse 6
Benutzeravatar
Cobra
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 19:41
Wohnort: PC, XBox One und PS4

Re: FPS Einbrüche, Lags usw beim Aufnehmen

Beitragvon Karvon » Mi 8. Mai 2013, 23:30

Erstmal Danke für deine Antwort!

Ich habe ne Normle 650. Es ist eigenartig, denn ich stelle ja sogar die Grafik auf "mittel" und "Dx9" statt "ultra hoch" und "Dx11". Das müsste locker meine Graka wegstecken. Denn es ist ein unterschied ob ich beim schnell Reisen 3 sek brauche ohne aufnahme, oder eben 15-20 sek mit aufnahme.

Ich verstehe was du mir sagen möchtest, aber ich hatte noch bei keinem spiel was ich Let's Played habe, diese Probleme. Habe vorhin weiter Aufgaben gemacht ohne Aufnahme, es ist flüssig ohne Ende, keine Nachladezeiten, keine FPS einbrüche, garnichts. Ein wahrer Genuss. Und ich glaube nicht, dass DxTory soviel mehrleistung braucht. FRAPS ja, aber nicht DxTory.

Auch wenn es die Graka sein sollte, bin ich felsenfest davon überzeugt, dass ich mit den zurückdrehen der settings die ich ja von 11 auf 9 und von ultra hoch auf mittel gemacht habe, soviel leistung haben sollte. Die Graka ist nicht schlecht, hört man überall. Sicher bei weitem keine High End, dennoch habe ich aktuell bei keinem Anderen Spiel derartige Probleme. Und ich trau mich behaupte, dass Crysis 3, Far Cry 3 aufwendigere Engines haben.

Genug geschrieben *g* Freu mich trotzdem weiterhin auf Vorschläge oder Lösungen.
Sollten keine zu finden sein, werd ich das Projekt "HdrO Let's Play" beenden müssen =(

Mfg
Danke
Karvon
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 17:49

Re: FPS Einbrüche, Lags usw beim Aufnehmen

Beitragvon YogiOne » Mi 8. Mai 2013, 23:40

Vielleicht ist die Festplatte der 'Flaschenhals'?

Hast du noch eine HDD oder schon eine SSD?
Bei 12 GB RAM könntest du deinem Windows auch mal die Auslagerungsdatei 'verbieten', sprich manuell die Größe auf null setzen.
So kann es HdRO nicht in der Auslagerungsdatei 'rumschubsen'.

Nur mal so eine Idee von mir.
_________________
LG Yogi

-------------------------------
Alle sagten: DAS geht nicht!
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht!
-------------------------------
Benutzeravatar
YogiOne
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:45

Re: FPS Einbrüche, Lags usw beim Aufnehmen

Beitragvon Cobra » Do 9. Mai 2013, 09:25

Da Karvon schreibt das er in anderen Spielen keine Probleme hat wenn er Letsplay`s macht, glaube ich dann wohl eher das es an der "sauberen" Prgrammierung von HdRO liegt.
Denn Hardware hat das Spiel schon immer gefressen, wenn man es auf den hohen Qualitätsstufen spielen will.
Gruß Klaus

Bild
Siedlung Breeland, Fassnaden, Lange Strasse 6
Benutzeravatar
Cobra
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 19:41
Wohnort: PC, XBox One und PS4

Re: FPS Einbrüche, Lags usw beim Aufnehmen

Beitragvon Karvon » Do 9. Mai 2013, 10:45

Ist die schlechte Programmierung auch so tragend wenn man auf dx9 und mittel spielt?

Ich werd aus dem rätsel nicht schlau =D
Sonst werd ich gerne ohne aufnahme auch weiterdaddeln aber bei den problemchen aufnehmen ist nicht schön.
Karvon
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 17:49

Re: FPS Einbrüche, Lags usw beim Aufnehmen

Beitragvon Cobra » Do 9. Mai 2013, 10:49

Hmmm...... wenn du bei anderen Spielen keine Probleme hast und es auch mit den Aufzeichnungen klappt, an was soll`s dann noch liegen können ?

GraKa-Treiber aktuell ?
Gruß Klaus

Bild
Siedlung Breeland, Fassnaden, Lange Strasse 6
Benutzeravatar
Cobra
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 19:41
Wohnort: PC, XBox One und PS4

Re: FPS Einbrüche, Lags usw beim Aufnehmen

Beitragvon Karvon » Do 9. Mai 2013, 11:19

Ja schon =)
Karvon
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 17:49

Re: FPS Einbrüche, Lags usw beim Aufnehmen

Beitragvon Amrundir » Do 9. Mai 2013, 13:09

Ich tippe auch auf die Platte als Bremse. HdRO ist sehr festplattenlastig. Wenn nun die Schreibvorgänge des Videos und die Lesevorgänge des Spiels kollidieren, kann das schon bremsen.

Am besten, man hat zwei physikalische Platten. Oder einen 16GB USB-Stick und startet HdRO von dort.

Und zu Sicherheit auch noch den Virenscanner kontrollieren. Wenn der bei allen Lese- und Schreibvorgängen "zuschlägt", bremst das auch.
Amrundir
 
Beiträge: 91
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 12:42

Re: FPS Einbrüche, Lags usw beim Aufnehmen

Beitragvon Karvon » Do 9. Mai 2013, 13:46

Ich habe 2 Platte im Rechner. Allerdings den client über steam auf der Platte wo alles andere auch ist. Da müsste 8ch vermutlich den client neu installieren? Klingt super. Werd ich heute probieren!

=)
Karvon
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 17:49

Nächste

Zurück zu Technische und Account Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste