Krater Co-Op

Hier stellen wir Euch Indie-Spiele, Brettspiele, Konsolenspiele etc. vor die wir toll finden.
Spieletipps von Mitgliedern des Widerstands.

Krater Co-Op

Beitragvon Ruben » Do 28. Feb 2013, 16:14

Auf die Gefahr hin, dass ich hier langsam spamme, aber von den großen Herstellern kommt ja gerade nix tolles. Ein weiteres Juwel das nun allerdings schon ein Jahr alt ist:

http://www.kratergame.com/

Ich habe bei Steam gesehen, dass der Hallac das Spiel auch schon in seinem Besitz hat. Es kostet bis zum 4.3. in der Collector's Edition + dem ersten DLC auch nur ~8€.

Das Indie-Spiel spielt in einem postapokalyptischen Schweden in den es durch eine atomare Explosion einen riesigen Krater gehauen hat. Um diesen Krater herum gibt es nun einige Abenteuer zu erleben. Krater ist ein Action-RPG, quasi eine Art Diablo, aber mit einem kleinen 3 Mann-Team anstelle eines Einzelcharakters. Hier mal die Kurzzusammenfassung:

CORE MECHANICS
Extensive crafting (craft unique abilities, weapons and items)
Character persistence where both injuries and experience work in conjunction to evolve your team over time.
Simultaneously control a squad of 3 characters chosen from 4 different main classes with a multitude of specializations.
Prepare your team of Freediggers for the end-game and try to get as deep as you can into the main shaft, a dungeon crawler of massive proportions.
Singleplayer/multiplayer which blend seamless with each other. Use your progress from the single player campaign in coop missions and the other way around.
BASIC GAME CONCEPT
It combines the combat mechanics of action-rpgs with the top-down tactics of the classic old-school games such as Syndicate and X-Com. The rich world opens up for the players via exploration of the immense world map.

Extensive crafting (craft unique abilities, weapons and items) and character persistence where both injuries and experience work in conjunction are key elements to evolve your team over time and get ready to enter into the end-game.


Einige spezielle Missionen kann man wohl auch im Co-Op spielen, das hab ich aber noch nicht ausprobiert.
Bild
Benutzeravatar
Ruben
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 34
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:17

Re: Krater Co-Op

Beitragvon Kelam » Di 12. Mär 2013, 20:40

Hallo zusammen

Ich habe mir die Demo von Krater mal geholt, und komplett durchgespielt. Das Spiel bietet für mich leider gar keinen Reiz. Die Mechaniken innerhalb sind altbekannt und die Grafik bietet leider gar nichts. Vom Craften sieht man einfach zu wenig, soll heissen, wenn ich eine Veränderung an meinem Team vornehme dann sehe ich einfach in der normalen Spielperspektive nichts davon.

Fazit von mir: lohnt nicht


Grüße,
Kelam
Kelam
 


Zurück zu Der Widerstand spielt - Spieletipps DWS -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste