RUST von Garry, ja genau der von Garrys Mod!

RUST von Garry, ja genau der von Garrys Mod!

Beitragvon Heki » Di 18. Jun 2013, 08:46

Hallo,

Garry von Garrys Mod versucht sich an einem neuen Spiel.

RUST:

Link zur Offiziellen RUST Seite

hier mal der Link zu einem englischen Artikel



Das könnten auch wir sein ...



sieht irgendwie ganz cooooool aus ...
Heki
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1853
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 08:49

Re: RUST von Garry, ja genau der von Garrys Mod!

Beitragvon kalkethar » Di 18. Jun 2013, 16:03

Im ersten Video konnte ich ungefähr.... ne ziemlich genau 49 Sekunden zuschauen. Ist der besoffen oder was für ein Englisch versucht der zu sprechen ^^
Bild
Bild
Benutzeravatar
kalkethar
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 05:42
Wohnort: Saarland

Re: RUST von Garry, ja genau der von Garrys Mod!

Beitragvon Hucky » So 8. Dez 2013, 17:42

RUST wird am Mittwoch, 11.12.13 auf Steam erscheinen.

Hier eigentlich meine Lieblingsplaylist:

http://www.youtube.com/playlist?list=PLL-Ngz8gu07btPjxzG-AFI_dgb4lt63Qa

Gruß
Roland
Benutzeravatar
Hucky
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 6. Sep 2012, 12:13

Re: RUST von Garry, ja genau der von Garrys Mod!

Beitragvon Cobra » Mo 9. Dez 2013, 07:14

Das sieht schon cool aus. Muss ich mir am WE mal näher ansehen :tu: :tu:
Gruß Klaus

Bild
Siedlung Breeland, Fassnaden, Lange Strasse 6
Benutzeravatar
Cobra
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 19:41
Wohnort: PC, XBox One und PS4

Re: RUST von Garry, ja genau der von Garrys Mod!

Beitragvon Hucky » Do 12. Dez 2013, 14:48

Hier ein kleiner Einsteigerguide:

(die Landschaft ist inzwischen viel umfangreicher!)





Benutzeravatar
Hucky
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 6. Sep 2012, 12:13

Re: RUST von Garry, ja genau der von Garrys Mod!

Beitragvon Hucky » Do 12. Dez 2013, 15:59

Benutzeravatar
Hucky
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 6. Sep 2012, 12:13

Re: RUST von Garry, ja genau der von Garrys Mod!

Beitragvon Hucky » Sa 14. Dez 2013, 14:39

Rust - mein kurzes Fazit

Ich muss vorausschicken, ich liebe Survival Games. Das war auch der Grund für mich Rust anzutesten.

Man startet irgendwo auf der Map, nackt (und zwar "richtig" nackt, viele Gamevideos mussten gepixelt werden :rofl: ), mit einem Stein, einer Fackel und einem erste Hilfe-Set. Man sucht sich zuerst Holz und Steine, und zum Essen ein Sau. Andere Tiere sind zu Beginn nicht zu erledigen. Hier gibt es aber schon die ersten Frustmomente. Es gibt Gegenden (die Map ist 16 km x 16 km) da findet man einfach kein Schwein. So baut sich Ruckzuck der Hunger auf. Auf der Map gibt es eine Straße, die im Kreis rumführt. In der Nähe dieser Straße gab es auch die meisten Tiere (kann sein dass es die Tiere erst später auf der gesamten Map gibt.) Der Kontakt mit Wölfen, Bären oder Zombies ist am Anfang meist tödlich.

Zuerst baut man sich eine Mini-Hütte. Generell ist es so, dass man die Wände nicht zerstören kann. Wenn, dann nur die Tür. Es kann auch niemand anderes als der Erbauer die Türe öffnen. Ich habe probiert mit der ersten Steinaxt eine Türe einzuschlagen, aber ich bin aufgrund der großen Anstrengung verhungert :irre: Daher bauen die Spieler mehrere Stockwerke hohe Gebäude und sichern jede Etage mit einer Metalltür ab. Und ganz oben wird ein Lagerraum mit vielen Kisten eingerichtet). Für eine Türe braucht man 5x C4 Sprengstoff (das bei der Herstellung recht "teuer" ist). Daher lohnt es sich oft nicht wegen ein paar Items zu raiden.

Es gibt auf der Map verschiedene Gegenden, die Radioaktiv verseucht sind. Man kann sich aber Schutzkleidung craften. In diesen Gegenden gibt es gute Items oder Zombies zu farmen. Zombies können alles droppen, auch zusätzlich Blueprints. Mit diesen Rezepten könnt Ihr dann wieder neue Items herstellen (wie z.B. ein M4 Gewehr). Es gibt auch die Möglichkeit an die Waffen z.B. Taschenlampen oder Schalldämpfer anzubringen. In einem Forum habe ich gelesen dass es kein Sniper Gewehr geben soll. Garry hasst Camper :rofl:

Was das Spiel sehr erschwert ist dass es keine Ingame-Map oder einen Kompass gibt. Hier mit Kumpels zu treffen ist sehr schwer. Man muss sich also nach Sonnenstand und markanten Objekten orientieren. Stirbt man (man verliert man alle Items :int: ) und spawnt Random oder bei seinem gecrafteten Schlafsack.

Es gibt auch viele "Sleeper" Server. Nach dem Ausloggen liegt an der Position der eigene Körper herum. Andere Spieler können dich also töten und ausrauben. Daher in der eigenen Hütte ausloggen oder mitten im Gebüsch. Der Server-Admin kann das aber ausschalten. Ebenso kann der Admin zwischen PVP und PVE unterscheiden.

Die Ansätze des Games gefallen mir sehr gut, die Atmo ist durch das Jagen sehr gut. Man craftet sich einen Bogen und kann auch auf Hirschjagd gehen. Der Bogen hat natürlich keine Zielmarkierung, wäre ja zu einfach :) Die Frage ist aber, was macht man wenn man schon eine riesige "Burg" hat und ebenso eine Kevlar-Rüstung?! Dann wird meistens Jagd auf schwächere Gegner gemacht.

Was bei manchen auch nicht so toll ankommt ist, dass es im Game auch ein Auto gibt. Der Server-Admin kann dies auch über Kommando spawnen lassen. Das passt irgendwie nicht in die Wildnis :flop: Von Zeit zu Zeit fliegt auch immer ein Transportflugzeug über die Map und wirft diverse Gegendstände ab. Aber meistens rennen alle zur Abwurfstelle und ein Großkampf findet statt :freu:

"Private" Server kann man nicht erstellen, man muss sich einen mieten. Hatte ich mir auch überlegt, aber dann wurden die Preis angehoben :Böse: Aktuell kostet ein deutscher Server mit 100 Slots 17,95 EUR (vorher 200 Slots 14,95 EUR).

Ich werde auf jeden Fall das Game mal länger beobachten.


Gruß
Roland
Benutzeravatar
Hucky
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 6. Sep 2012, 12:13

Re: RUST von Garry, ja genau der von Garrys Mod!

Beitragvon kalkethar » Mi 11. Mai 2016, 11:28

Ich habe mal einen eigenen Server gemietet mit 25 Slots:

Name: Kalkethars_Rust
Server - IP: 134.255.235.28:28000

Aktuell spiele ich an der Config Datei noch ein wenig rum und informiere mich über andere Konfigurationsmöglichkeiten.
Bild
Bild
Benutzeravatar
kalkethar
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 05:42
Wohnort: Saarland


Zurück zu Allgemeines & Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste