Cube World

Cube World

Beitragvon Hucky » So 7. Jul 2013, 10:01







Gronkh hat auch schon ein Let's Play:





Das Indie-Entwicklerteam Picroma hat eine erste Alpha-Version seines Voxel-basierten Open-World-Rollenspiels Cube World veröffentlicht. Eine Teilnahme ist jedoch, ähnlich wie bei Minecraft damals, kostenpflichtig und schlägt mit 15 Euro oder 19 US-Dollar zu Buche. Dafür gibt es allerdings auch Zugriff auf alle noch kommenden Spielversionen und Updates.

Rein grafisch mag Cube World an eine Art Minecraft-Klon erinnern, allerdings ist es viel mehr als das: Das Entwicklerteam hat das bewährte Konzept der offenen, zufällig generierten und vollständig zerstörbaren Block-Spielwelt um einige Rollenspiel-Elemente erweitert. Unter anderem können die Spieler aus verschiedenen Charakterklassen wählen, Missionen und Quests absolvieren, Dungeons besuchen, Boss-Gegner bekämpfen oder einfach nur die riesige Spielwelt erkunden. Außerdem wurde recht viel Wert auf ein komplexeres Kampfsystem gelegt.

Darüber hinaus verfügt Cube World auch über Mehrspieler-Optionen. Zur Zeit gibt es bereits einen Koop-Modus für bis zu vier Spieler. Später sollen noch PvP-Arenen folgen.



Das Spiel kann mal (scheinbar) hier -> https://picroma.com/buycubeworld kaufen, jedoch sind die Server seit Tagen aufgrund des großen Andrangs meistens nicht zu erreichen :nixweis:
Benutzeravatar
Hucky
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 6. Sep 2012, 12:13

Re: Cube World

Beitragvon Black-Chess » Mo 8. Jul 2013, 06:55

Hat sich mein Junior gestern auch gekauft - nach ein paar Versuchen kam man irgendwann auf den Server :-)
Grüßle HaJü
Benutzeravatar
Black-Chess
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 481
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:40
Wohnort: Ulm

Re: Cube World

Beitragvon Hucky » Mo 8. Jul 2013, 07:11

Jo, gestern war leider 'ne DDoS Attacke auf den Server.
Benutzeravatar
Hucky
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 6. Sep 2012, 12:13


Zurück zu Allgemeines & Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste