I Am Alive

I Am Alive

Beitragvon Cobra » Fr 14. Sep 2012, 22:16

Hier mal ein Survival-Spiel das von der Konsole auf den PC portiert wurde und das wohl mehr "recht" als "schlecht", wenn man dem Test auf CB (Computerbase.de) Glauben schenken darf:

Test: I Am Alive
Die Überraschung des Sommers
Gruß Klaus

Bild
Siedlung Breeland, Fassnaden, Lange Strasse 6
Benutzeravatar
Cobra
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 19:41
Wohnort: PC, XBox One und PS4

Re: I Am Alive

Beitragvon Cobra » Sa 15. Jun 2013, 18:47

Ich hab das Spiel nun mal angefangen zu spielen, war ja vor kurzem bei Steam im Angebot.

Kann es sein das das Spiel etwas unfair ist, oder stelle ich mich nur blöd an ? :nixweis: :grübeln:

Und die Steuerung ist auch etwas umständlich (auch wenn man sie ändern kann) , kommt halt doch von der Konsole :cool:
Gruß Klaus

Bild
Siedlung Breeland, Fassnaden, Lange Strasse 6
Benutzeravatar
Cobra
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 19:41
Wohnort: PC, XBox One und PS4

Re: I Am Alive

Beitragvon Sonnenblume » Sa 15. Jun 2013, 20:50

Eigentlich war das Spiel ganz Ok. Die Kletterpassagen mit der Ausdauer waren teilweise etwas unfair.

Ich kann allerdings jedem Spieler nur empfehlen die 40 Euro auszugeben und sich ein XBox360 Pad zu kaufen.
Damit lassen sich sehr viele Spiele, auch Indie-Produktionen viel besser steuern.
Greift zu und seit nicht so sture Pad-Verweigerer. Eine PC Konvertierung muss nicht immer auf WSAD ausgelegt sein :)

Gruß
Sonnenblume
Bild
Benutzeravatar
Sonnenblume
Anführer des Widerstands
 
Beiträge: 418
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 23:22
Wohnort: Schwabhausen

Re: I Am Alive

Beitragvon Cobra » Sa 15. Jun 2013, 21:39

Ich hab jetzt erstmal aufgehört, der Frustfaktor stieg jetzt doch gewaltig an :Ärger:
Gruß Klaus

Bild
Siedlung Breeland, Fassnaden, Lange Strasse 6
Benutzeravatar
Cobra
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 19:41
Wohnort: PC, XBox One und PS4

Re: I Am Alive

Beitragvon Heki » So 16. Jun 2013, 08:33

Kann Sonne nur zustimmen.

Selbst Defiance lässt sich KOMPLETT über dieses Gamepad steuern. Hat auch einen XboxControler Modus, dann wird es als Microsoft Gamepad erkannt.

Wir haben das hier
Heki
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1853
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 08:49

Re: I Am Alive

Beitragvon Cobra » So 16. Jun 2013, 11:08

Danke Heki, werde mir das mal überlegen. Aber im Moment hab ich von dem Game erstmal die Nase voll, wegen der unfairen Stellen :Ärger:
Gruß Klaus

Bild
Siedlung Breeland, Fassnaden, Lange Strasse 6
Benutzeravatar
Cobra
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 19:41
Wohnort: PC, XBox One und PS4

Re: I Am Alive

Beitragvon kalkethar » So 16. Jun 2013, 12:14

Ich habs mal angetestet, 15 min später wieder deinstalliert. Diese Ausdauernummer ist mit sicherheit was neues, aber leider total.... naja.

Tomb Raider ist wesentlich besser.
Bild
Bild
Benutzeravatar
kalkethar
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 05:42
Wohnort: Saarland


Zurück zu Allgemeines & Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste