The Mighty Quest for Epic Loot

The Mighty Quest for Epic Loot

Beitragvon Beloki » Fr 30. Aug 2013, 09:26

Hiho zusammen,

Dieses nette Spielchen gabs auf der gamescom zu sehn und ist aktuell bis zum 3. September frei zu spielen. Habs gestern mal angetestet und find es recht witzig seine eigene Burg/Dungeon zu bauen um andere Spieler dran zu hindern deinen Schatz zu klauen :)
Nachteil wie ein Kollege gestern gemerkt hat, man kann aktuell nur einen Char erstellen, nicht löschen oder neu machen. Also wer sich im Namen verschrieben hat, hat Pech gehabt. Hoffe das man das später ändern kann oder mehrere Klassen spielen kann.
Ich hab mir wie meistens nen Bogenschützen gemacht. Sieht ein bischen aus wie der Dämonenjäger von Diablo 3 bzw spielt sich auch ein wenig so. Macht auf jedenfall Spass Monster umzuhauen um an den Schatz vom Gegner zu kommen.
Dabei läuft ein Timer runter, schafft mans innerhalb des Timers bekommt man was vom Schatz des Gegners (20%), schafft mans nicht in der Zeit, kriegste nix davon und nur ne Endbelohnung für das Abschliessen des Dungeons/Burg.
Natürlich gibts auch ne Weltrangliste oder Landesliste, je nachdem was man sich anschauen möchte wo man steht. Gegen Spieler anzutreten bringt Kronen wenn man gewinnt, verliert man, bekommt man Kronen abgezogen. steht aber bei jeder Burg/Dungeon dabei wieviel man bekommen oder verlieren kann.
In deiner eigenen Burg kannst Du Schmiede bauen, Trankbrauerei, einen persönlichen Heldentrainer, ein Beschwörungsportal usw. Natürlich kann auch die Schatzkammer vergrössert werden sowie das Herz deiner Burg. Mit dem Architektenbüro kannst Du Deine Burg mit Dungeonteilen erweitern und mit erhöhung des Beschwörungsportals mehr Monster zur Verteidigung setzen, die teilweise verschiedene Fähigkeiten besitzen. die monster sind auch upgradebar.
Die Grafik erinnert mich ein wenig an Disney Animationsfilme, was ich aber ganz schön finde.

Alles in allem ist es mal wieder ne nette Abwechslung für Zwischendurch.

Hier der Link:

https://www.themightyquest.com/de?code=MQEL_DE_01_0219_08_119_04_0813_00&utm_campaign=MQEL_DE_01_0219_08_119_04_0813_00&utm_content=openhouse&utm_medium=wallpaper&utm_source=Buffed

Mfg Belo
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Re: The Mighty Quest for Epic Loot

Beitragvon Drolin » Fr 30. Aug 2013, 15:53

Das schau ich mir auch mal an hört sich witzig an :-)
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Re: The Mighty Quest for Epic Loot

Beitragvon Vanzino » Fr 30. Aug 2013, 16:53

bin am schauen... ist ganz lustig.
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Re: The Mighty Quest for Epic Loot

Beitragvon Drolin » Fr 30. Aug 2013, 18:08

Ja find ich auch alle unter den bekannten Namen unterwegs ?

Char : Drolin
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Re: The Mighty Quest for Epic Loot

Beitragvon Beloki » Fr 30. Aug 2013, 21:14

Jupp Beloki ist vorhanden :)

Mfg Belo
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Re: The Mighty Quest for Epic Loot

Beitragvon Vanzino » Fr 30. Aug 2013, 21:26

Es kann nur einen geben... Vanzino :king:
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Re: The Mighty Quest for Epic Loot

Beitragvon Flexxos » So 1. Sep 2013, 15:12

Der Flexxos...ähm ich meine der Squexxo ist auch da! :wink:
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Re: The Mighty Quest for Epic Loot

Beitragvon Flexxos » Di 3. Sep 2013, 09:55

Soooo...so lansam kommt ein wenig Ernüchterung ins Spiel...es spielt sich wie ein Browserspiel bzgl. des Bau-Anteils, d.h. man muss teilweise relativ lange warten, bis ein Bau beendet ist oder man verkürzt dies durch "Blinks"!

Außerdem spielen (wie eben Diablo oder Torchlight) sich die Schlösser immer ähnlich und das man nur 4 von 15/16 Fähigkeiten im Kampf benutzen kann, finde ich auch ein wenig schade...

Aber das Konzept, ein eigenes Schloss auszubauen und mit Monster und Fallen auszustatten ist schon spaßig. Aber wenn man schon mehrere Schlösser von Mitspielern hinter sich hat, weiß man ungefähr, mit was man sein Schloss bestücken sollte, um so wenig wie möglich Räuber an die eigene Schatzkiste zu lassen bzw. es Ihnen so schwer wie möglich (sofern auf Level) zu machen.

Achja, und Ausrüstung ist alles, d.h. man sollte darauf achten, dass die Rüstung und vor allem die Waffe auf "Level" ist. Deshalb immer mal wieder den Schmied besuchen, wenn keine gescheiten Drops dabei sind.

Was ich aber auch jeden Fall blöde finde, dass man keine neuen Fähigkeiten bzw. Fähigkeitsupgrades bekommt, wenn man den Heldentrainer nicht ausgebaut hat...ich finde, dass sollte die weglassen oder überarbeiten.

Mal schauen, wie es im fertigen Spiel aussehen wird.

Gruß,
der Flex
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Re: The Mighty Quest for Epic Loot

Beitragvon Beloki » Di 3. Sep 2013, 12:13

Bis jetzt hatte ich auch nur einmal einen Epicloot gehabt und dann noch nicht mal für meine Klasse :( Aber wie gesagt für zwischendurch mal zu zocken ganz spassig.

Mfg Belo
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Re: The Mighty Quest for Epic Loot

Beitragvon Hallac » Mi 4. Sep 2013, 10:54

Ab heute nur noch Zugang über Beta Code zur wieder geschlossenen Beta-Phase.
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