Space Engineers

Space Engineers

Beitragvon Hucky » So 3. Nov 2013, 15:49

Sonntag nachmittag, da ist doch mal wieder an der Zeit ein Spiel vorzustellen :lesen:

Minecraft im Weltraum, so kann man wohl am besten das Sandbox-Spiel Space Engineers beschreiben. Genau wie im Klötzchenspiel sucht man sich Blöcke aus, um sich daraus ein Raumschiff oder Space Station zu bauen. Es gibt auch eine Physik-Engine und die Raumschiffe können Schaden bekommen :sword: Das Game befindet sich derzeit noch in der Alpha, kann über Steam in der Early Access Version für ca. 13 EUR runtergeladen werden. Multiplayer ist derzeit noch nicht verfügbar, genauso sind derzeit alle Waffen deaktiviert.

Hier mal einige Videos, die das besser beschreiben

Test von PC Games:



Crash Tests



Tutorial 1:



Tutorial 2:



Beispiele der Community:

Benutzeravatar
Hucky
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 6. Sep 2012, 12:13

Re: Space Engineers

Beitragvon Hallac » So 3. Nov 2013, 19:14

Sieht echt schick aus... und hört sich interessant an.

Aber das ist keine Weiterentwicklung von Star made ?
Bild
Benutzeravatar
Hallac
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 287
Registriert: So 2. Sep 2012, 23:44

Re: Space Engineers

Beitragvon Hucky » So 3. Nov 2013, 19:40

Nee, hat nichts damit zu tun. Bin auch gespannt welche Möglichkeiten es später noch gibt. Man sieht auf den Asteroiden verschiedenenfarbige Metalle. Es gibt auch ein Bauteil "Erzsonde", aber aktuell hat es noch keine Funktion. Aktuell gibt es nur den Creativemode mit unendlich Baumaterial. Aber so hat Minecraft ja auch mal angefangen :ja:
Benutzeravatar
Hucky
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 6. Sep 2012, 12:13

Re: Space Engineers

Beitragvon Heki » Mo 4. Nov 2013, 17:27

Ich beobachte das Spiel auch schon seit längerem. Die Idee und daswas manbisher sehen kann sieht sehr gut aus.

Leider fehlt mit aber die Zeit um nochein Titel zu spielen ...
Heki
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1853
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 08:49

Re: Space Engineers

Beitragvon Hucky » Di 26. Nov 2013, 05:51

Einen Monat Early Access. Welche Neuerungen gab es:

Benutzeravatar
Hucky
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 6. Sep 2012, 12:13

Re: Space Engineers

Beitragvon Hucky » Sa 10. Mai 2014, 06:47

So, mal wieder ein kleines Update zum Spiel. Das wichtigste in Kürze:

- Multiplayer verfügbar
- Neu: Survival-Mode. Du startest mit wenig Rohstoffen und musst durch Bergbau alles Rohstoffe sammel und Items produzieren.
- Waffen sind nun aktiviert.

Hier wieder in Kürze einige Videos:











Benutzeravatar
Hucky
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 6. Sep 2012, 12:13


Zurück zu Allgemeines & Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste