7DTD - Für die MINECRAFTER und ZOMBIETÖTER !

Re: 7DTD - Für die MINECRAFTER und ZOMBIETÖTER !

Beitragvon Flexxos » So 10. Nov 2013, 21:37

Tjo...Heki, Hallac und Cobra hatten sich heute Abend mal bei mir auf dem lokalen Server eingefunden...was soll ich sagen...war wirklich nett und gerade nachts die Atmo war echt super!

Hoffe, wir sehen uns da bald wieder!

Gruß,
der Flex
Bild
Benutzeravatar
Flexxos
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 645
Registriert: So 9. Sep 2012, 09:22

Re: 7DTD - Für die MINECRAFTER und ZOMBIETÖTER !

Beitragvon Cobra » So 10. Nov 2013, 21:41

Au Mann Leute, ich glaub ich spinne !!! :freu:

Habe mit Heki, Hallac und Flex gerade zusammen gespielt. Das rockt total. Am Tag raus in die Stadt Sachen plündern, Verbrauchsgüter beschaffen und Nachts die Bude gegen HORDEN von Zomdies verteidigen, die versuchen mit allen Mitteln durch die Wände zu brechen !! WAHNSINN !!!!! :tu: :tu: :tu: :respekt: :respekt:

Ach ja........ sorry Hallac für den Kopfschuss mit der Pumpgun :hallo:
Gruß Klaus

Bild
Siedlung Breeland, Fassnaden, Lange Strasse 6
Benutzeravatar
Cobra
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 19:41
Wohnort: PC, XBox One und PS4

Re: Für die MINECRAFTER und ZOMBIETÖTER !

Beitragvon Hallac » So 10. Nov 2013, 22:29

Sonnenblume hat geschrieben:Hatte mir das vor einiger Zeit schon einmal angesehen, aber mittlerweile sieht es ja echt spielbar aus.
Also hab ich mir auch eine Version gegönnt :)

Wäre cool, wenn es irgendwann einen gemeinsamen Server gibt und wir dort unsere MadMax-Festung aufbauen :king:

Gruß
Zombieblume


So nachdem beim Posting schreiben dank RailNation mal wieder der Browser abgeraucht ist... Nochmal das Ganze.

Man suche einen Server, finde einen bekannten Namen und versuche Passwörter und *tatata* 4 Irre auf einem Server für sich.

Ein kleines Fazit:

Vom Gameplay her besser als DayZ (Alle Häuser betret- und zerstörbar), Zombieapokalyptischer als Minecraft (Zombies "erwachen" nachts und geben richtig Gas, und Schutz seid ihr einfach Tod) und ähnlich komplex was Crafting angeht wie Minecraft und Terraria, wobei das nur eine Vermutung ist, weil soviel haben wir nicht gesehen, konnten aber schon herausfinden, dass man sich Werkzeuge bauen kann, es verschiedene Holz- und Steinsorten gibt, man Leitern, Treppen, Stacheldraht, Pfahlfallen und vieles mehr bauen kann.

Überzeugt auch durch die Grafik, klar kein BF4 oder ähnlich, aber meiner Meinung nach besser als DayZ. Die Interaktion mit der Umgebung ist gut gelöst, das man Rezepte sieht, aus dem Material, welches man im Inventar hat, gefällt mir gut. Man muss aber noch selbst herausfinden welches Material für die Dinge benötigt wird, logische Herangehensweise hilft aber sehr.

Eindeutig ein Spiel, welches auch die Widerständler sicher länger binden wird, und keine 1-Monatsfliege wie viele andere Spiele, welche wir mit vielen Spielern angezockt haben, und nach 1-2 Monaten nur noch wenige treu bleiben.

Guter Kandidat für langfristigen Spielspaß, gerade auch für gemeinsames Spieleabende oder wenn man mal wieder etwas "Puls" braucht. :)
Zu viert auf Holgers Rechner war es aber doch arg laggy, sollte man sichw irklich langfristig hier engagieren, ist ein Server wohl beste Wahl.

@Cobra
Dir nehm ich beim nächsten Spiel einfach die Waffen ab... außerdem hast du ja gesehen, dass meine Pumpaction auch Löcher macht :D
Beim dem Gelage war das auch halb so wild.

@Hucky

Zockst du das auch? Will dich ja nicht verleiten *unschuldig guck* Vielleicht sollte man den Minecraftserver gegen einen 7DtD austauschen? (temporär?)
Sollten wir mal bequatschen, wenn dir das Spiel auch zusagt. :)
Bild
Benutzeravatar
Hallac
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 287
Registriert: So 2. Sep 2012, 23:44

Re: Für die MINECRAFTER und ZOMBIETÖTER !

Beitragvon Hucky » So 10. Nov 2013, 22:54

@Hucky

Zockst du das auch? Will dich ja nicht verleiten *unschuldig guck* Vielleicht sollte man den Minecraftserver gegen einen 7DtD austauschen? (temporär?)
Sollten wir mal bequatschen, wenn dir das Spiel auch zusagt. :)


Ähmm, nun ja, ist schon installiert :tu: Ich hab heute schon mal geschaut wegen Installation. Das große Problem ist eben immer Windows <> Linux Server. Ich blick ehrlichgesagt nicht ganz durch bei der Linux Installation. Scheinbar werden da einige "Spezial" Installationen verlangt. Mal schauen ob ich da irgendwann durchblicke :nixweis:
Benutzeravatar
Hucky
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 6. Sep 2012, 12:13

Re: 7DTD - Für die MINECRAFTER und ZOMBIETÖTER !

Beitragvon Sonnenblume » So 10. Nov 2013, 23:38

Ich habe mich jetzt auch noch ein bisschen durch die Landschaft geschlagen und dabei folgende, wichtige Erkenntnisse gewonnen:

- Eine Fabrikhalle ist für den Anfang kein guter Ort.
- Explodierende Autos machen tiefe Löcher.
- Zombies können klettern
- Bäume fällen mit der Schrotflinte ist effektiv
- Zelte sind kein gutes Nachtlager und auch kein guten Respawnpunkt
- Nachts sind Zombies echt schnell
- Über Kakteen zu stolpern kann auf Dauer tödlich sein
- Hast du Nachts kein Lager brachst du viel Ausdauer
- Let´s Play anschauen während man spielt ist nur was für ganz Harte. (***Hektisch umschau *** War das jetzt bei mir oder im Video???)
- Kopfschüsse sind immer noch das beste Mittel um aufdringliche Personen fernzuhalten, Fäuste nicht
- Auf einem Dach ist es nicht zwingend sicher, vor allem wenn man die Leiter nicht mehr weg bekommt, die man gebaut hat.
- Wenns unten beißt, ist es ein Hund.
- Munition muss auch in den Gürtel, sonst ist nix mit nachladen.

Ansonsten macht das Spiel erfreuliche Fortschritte, auch wenn es neue Spieler total alleine lässt.

Übrigens ist "State of Decay" auch ein nettes Open-World-Zombie-Spiel geworden, dass mir im Moment auch viel Spaß macht.
Zwar gibt es hier keine Minecraft-Anleihen, aber dafür ist es lustig mit dem Truck durch die Zombiehorden zu rasen.
Naja, wer gerne Zombiespiele spielt und auch nichts dagegen hat, dabei keinen Multiplayer zu haben, der sollte sich das mal anschauen.

Gruß
Sonnenblume
Bild
Benutzeravatar
Sonnenblume
Anführer des Widerstands
 
Beiträge: 418
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 23:22
Wohnort: Schwabhausen

Re: Für die MINECRAFTER und ZOMBIETÖTER !

Beitragvon Cobra » Mo 11. Nov 2013, 07:21

Hucky hat geschrieben:Ähmm, nun ja, ist schon installiert :tu: Ich hab heute schon mal geschaut wegen Installation. Das große Problem ist eben immer Windows <> Linux Server. Ich blick ehrlichgesagt nicht ganz durch bei der Linux Installation. Scheinbar werden da einige "Spezial" Installationen verlangt. Mal schauen ob ich da irgendwann durchblicke :nixweis:


Ich hab`s gewusst !! :tu: :tu: :tu:

Das mit dem Server wäre ne tolle Sache ! :cool:

Müsst euch halt im mal TS unterhalten, Hallac und Hucky. Vielleicht bekommt ihr das zusammen besser hin ? :nixweis:
Man schiesst sich am Freitag, euch ne schöne Woche und lasst mir ein paar Zombies übrig :Grinsen: :cool:
Gruß Klaus

Bild
Siedlung Breeland, Fassnaden, Lange Strasse 6
Benutzeravatar
Cobra
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 19:41
Wohnort: PC, XBox One und PS4

Re: 7DTD - Für die MINECRAFTER und ZOMBIETÖTER !

Beitragvon Hucky » Mo 11. Nov 2013, 07:38

Hat jemand eine Idee warum ich auf dem Dach immer wieder Schaden genommen habe? Eine dicke fette Monsterbiene hab ich gesehen und gekillt, aber sonst?

Serverinstallation muss ich mal schauen. Hab gesehen es gibt auch für 14 EUR einen 8er Server in Europa. Mir leuchtet eben noch nicht ein wie ein Windowsprogramm unter Linux laufen soll. Wahrscheinlich muss man einen Emulator installieren?! :lesen:
Benutzeravatar
Hucky
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 6. Sep 2012, 12:13

Re: 7DTD - Für die MINECRAFTER und ZOMBIETÖTER !

Beitragvon Heki » Mo 11. Nov 2013, 09:19

Hallo Leute,

ihr trefft mit Euren Schilderung genau den Punkt!

was soll ich noch sagen, außer das es einfach ein großartiger Nachmittag war. Als wir dann noch bei Flexxos auf den Server/Spiel sind, war es ganz aus. Was hatten wir ein Spaß ... Klar das Spiel ist noch ganz klar in der Alpha Phase ... Aber Hey .. Das war doch MineCraft auch. Bisher haben wir ja auch nur den Surviaval Modus angespielt aber der Rockt so wenn mehr Leute zusammen spielen.

Ich werde das Spiel nur immer dann rausholen wenn sich eine Muliplayer Session abzeichnet. Denn da ist der Spielspaß gleich Xmal so hoch und ehrlich gesagt Ihr kennt mich ja schon daher wisst Ihr das ich mir alleine in die Hosen mach ... :irre:

Ich muss immer noch kichern wenn ich an unsere Session gestern Denke ... Ich war nachts völlig hysterisch und hatte ab und an einen Ping von über 600, Hallac war eher der Ruhepol und hatte das Haus doch sehr sicher bekommen. Cobra war fürs grobe zuständig. Da war nichts und niemand sicher (Hat Hallac mal einfach so am Tag eine mit der abgesägten Schrotflinte verpasst) ... *ich muss schon wieder kichern*. Flexxos hatte ich nur noch ganz kurz mitbekommen, das es "plötzlich" schon 20Uhr war :Böse:

Ja ich denke auch dieses Spiel weitaus mehr potential hat als alle Untoten Titel bisher.
Ich freue mich schon auf weitere Stunden mit Euch und hoffe mein „weibliches“ gequietsche und meine hysterischen Schreianfälle nerven im TS nicht zu sehr :heul: :heul:
Heki
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1853
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 08:49

Re: 7DTD - Für die MINECRAFTER und ZOMBIETÖTER !

Beitragvon Hucky » Mo 11. Nov 2013, 13:22

Das Wiki darf natürlich nicht fehlen:

http://7daystodie-de.gamepedia.com/7_Days_to_Die_Wiki
Benutzeravatar
Hucky
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 6. Sep 2012, 12:13

Re: 7DTD - Für die MINECRAFTER und ZOMBIETÖTER !

Beitragvon Drolin » Mo 11. Nov 2013, 19:21

Hab gesehen es gibt auch für 14 EUR einen 8er Server in Europa
Ja das habe ich auch gesehen würde auch sagen das das doch was feines wäre
Bild
Benutzeravatar
Drolin
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 172
Registriert: Di 4. Sep 2012, 16:53

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines & Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste