Alien: Isolation

Alien: Isolation

Beitragvon Toldegar » Do 14. Aug 2014, 00:22

Ok, Gamescom-Time. Aber diesmal ein Spiel, was schon länger beworben wird.

Im Spiel geht es um Amanda. Die Tochter von DER Ripley. Alien-Fans wissen bescheid.
Grundprinzip:
Amanda gegen ein Alien. Ein einziges. Wir spielen Amanda. Entkomme dem Alien auf einer Raumstation.
Ohne Waffen. Zumindest kann Amanda das Alien nicht töten.
Aber sie weiß, wann das Alien in ihrer Nähe ist. Dank Bewegungsmelder. "Alien" eben ;-) (kann sein das man den Melder erst in Einzelteilen finden und bauen muss)
Also bleibt nur Schleichen und Zeug sammeln und Zeug bauen. Zur kurzfristigen Abwehr, falls das Alien doch mal zu Nahe kommt.

Keine Ahnung ob es einen Online-Modus geben wird. Im folgenden Eurogamer-Anspiel-Bericht wurde der Challenge-Modus ausprobiert.
http://www.eurogamer.de/articles/2014-0 ... -isolation
Da ist auch ein Trailer verlinkt.
Und hier noch ein CGI-Trailer dazu:
http://www.eurogamer.de/videos/alien-is ... gi-trailer

Licht aus. Kopfhörer auf. Könnte das erste Spiel werden, bei dem ich seit Doom 3 wieder so richtig Schiss bekomme. Lang ists her.

Hat sich da was hinter euch bewegt?`

Achso. Ein 3-köpfiger Affe *g*

PS: Auf Steam gibt es für Vorbesteller eine Bonus Mission, in der man eine Original-Szene aus dem Alien 1 Film nachspielen können soll. Oder so ähnlich.
Bei Amazon gibts hingegen die Ripley-Edition mit 2 Bonus-Missionen. Die 2. Mission soll eine Original Film-Szene sein, in der man wahlweise Ripley selbst spielen kann.
Natürlich hat man sich für die englische Synchro extra Sigourney Weaver und die anderen aus dem Alien 1 Film eingekauft, zumindest für die Bonus-Missionen.
Hoffentlich wird Ripley im Deutschen dann auch von der Film-Synchro gesprochen, sofern diejenige noch lebt ;-)

Das Spiel soll am 07.10.2014 für PC/PS3/PS4/X360/XBone erscheinen.

Achso: Publisher ist leider SEGA. Schlechte Erinnerungen bezüglich Collonial Marines werden wach.

Ich verlinke noch ein IGN Video, welches Ausschnitte aus der Presse-Demo enthält. Also Achtung: Spoiler-Gefahr!
https://www.youtube.com/watch?v=7EWe69vP1pA

Damit ihr direkt was zu gucken habt verlinke ich den CGI Trailer mal direkt:
Bild
Benutzeravatar
Toldegar
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 103
Registriert: Do 6. Sep 2012, 19:07
Wohnort: Bad Neuenahr

Re: Alien: Isolation

Beitragvon kalkethar » Do 14. Aug 2014, 04:42

Macht einen guten Eindruck, ich warte aber erstmal die Berichte ab.
Das letzte Alien Spiel war so grottenschlecht das ich mich wieder maßlos über das rausgeworfene Geld geärgert habe.
Bild
Bild
Benutzeravatar
kalkethar
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 05:42
Wohnort: Saarland


Zurück zu Allgemeines & Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste