Drive Club PS4

Drive Club PS4

Beitragvon Beloki » Do 9. Okt 2014, 09:25

Hi zusammen,

ich habe gestern endlich Drive Club bekommen, nach über einem Jahr Releaseverschiebung. Die Grafik der Strecken ist sehr gelungen, sehr Detailreich finde ich (Sonneneinstrahlung, Tag-Nacht-Wechsel ist fliessend, versch. Untergründe innerhalb der Kurse usw. ).Vor allem das man in unterschiedlichen Perspektiven die Strecke vorher präsentiert bekommt, find ich gut. Gott sei Dank kann man das aber immer wegdrücken nach ein paar Sekunden. Denke auf Dauer kann das nerven, da der Überflug der Strecke recht lange dauert.
Die Autos sind allesamt sehr gut modelliert, sowohl aussen als auch innen. Geschwindigkeitsgefühl kommt ähnlich gut rüber wie bei NfS Rivals. Steuerung hab ich so gelassen wie sie ist, daher recht arcadelastig. Das Schadensmodell der Autos ist akzeptabel (nach jedem Rennen sind meine Autos immer total zerbeult, da ich die scharfen Kurven selten gemeistert bekomme :D ). Die Schwierigkeit der Kurve wird mit grünen, gelben, roten Bannern vor und in der Kurve angezeigt.

Bei jedem Kurs gibt es bestimmte Punktzahlen für Kurvenfahrten, Driften usw., Platzierungen, Geschwindigkeiten und Zeiten zu meistern. Wenn man andere Gegner mit Absicht rammt, bekommt man Punktabzug, ebenso wenn man die Kurve nicht als Kurve nimmt, sondern wie ich meistens drüber wegfährt und sie zu ignorieren versucht (geht meistens schief). Beim Abschluss des Rennens gibts dann eine Übersicht über die Zusammensetzung der Punkte die man bekommen hat. Die Punkte sind die Währung im Spiel mein ich, mit der man die Autos später auch noch kaufen kann. Mit jedem Lvl das man erreicht, schaltet man aber auch Autos frei. Bis jetzt habe ich nen Mini Cooper, nen Beetle, nen Audi, Mercedes AMG und noch andere Autos freigeschaltet.

Das Customizing der Autos beschränkt sich hier im Gegensatz zu NfS ausschliesslich auf die Lackierung, soweit ich das bis jetzt gesehen habe.
Das wichtigste am Spiel aber sind ja die Clubs die man gründen kann. Nur ist das Problem gestern gewesen, das ich auf die DriveClub-Server nicht connected wurde. Somit kann man die meisten Einstellungen, Erfolge, den Club erstellen, nicht machen. Das ist ja der Hauptbestandteil des Spiels. Ich hoffe das das heute abend funktioniert, ansonsten werd ich mal schauen ob ich was im Netz finde das Problem zu lösen.

Fazit: Für zwischendurch ein schönes Rennspiel mit manchmal fiesen Renngegnern. Gegen menschliche Spieler hab ich allerdings aus letzt genannten Grund noch nicht spielen können.

Edit: Hier der Beitrag zum Connection Problem: http://www.forbes.com/sites/davidthier/ ... driveclub/

Mfg Belo
BildBild
Benutzeravatar
Beloki
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 456
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 01:26
Wohnort: Heusweiler/Saarland

Re: Drive Club PS4

Beitragvon Heki » Do 9. Okt 2014, 10:54

Hallo und vielen Dank für diesen tollen und ausführlichen Bericht. Macht schon Laune auf das Spiel aber ...

Ich habe LEIDER KEINE ZEIT MEHR FÜR WEITERE SPIELE ;) :king: :irre: :lol: AA hat mich fest im Bann ...

ABER vielleicht gibt es das ja mal als "Geschenk" ;)

Alles Liebe und bis später

Euer "Zeitloser" Heki
Heki
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1853
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 08:49

Re: Drive Club PS4

Beitragvon Beloki » Fr 24. Okt 2014, 14:25

So, endlich funzt das mit den Servern. Habe gestern mal ein paar Rennen im Multiplayer gemacht und muss sagen, das macht richtig Fun. Es kämpfen in einem Rennen, 2 Teams (Rot und Blau) gegeneinander, welches Team die meisten Punkte hat, gewinnt folglich das Rennen. Dabei scheinen wohl die Platzierungen zu zählen, da wie in einer Meisterschaft, je Platz entsprechend Punkte vergeben werden.

Ich habe auch ein Rennteam gegründet: DWS Racing mit Logo, das kann man aber jederzeit ändern. Gibt es noch irgendjemand der das Spiel ab und zu spielt? Ich frag deshalb, weil der Club nur Punkte machen und lvln kann, wenn man wohl mind. 2 Fahrer drinne hat, damit der Club auf aktiv gesetzt wird.
Wäre schön wenn sich da noch jemand finden würde, von mir aus gerne auch als Platzhalter, damit unser Club an den Start gehen kann :)

Mfg Belo
BildBild
Benutzeravatar
Beloki
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 456
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 01:26
Wohnort: Heusweiler/Saarland

Re: Drive Club PS4

Beitragvon Beloki » Mo 27. Okt 2014, 10:46

Vielen Dank an Sonnenblümche, der Club ist aktiv und schon auf Rang 2 :) Werde das weiter forcieren. Gut find ich bei den Multiplayer Partien, das man auch dann gut Ruhm einstreichen kann, wenn man letzter geworden ist oder gar nicht ins Ziel gekommen ist. So hab ich in einem Rennen über 21k Ruhm bekommen, was das Lvl Up des Clubs gebracht hat, obwohl ich nicht ins Ziel gekommen bin. (d.h., ist der Gewinner im Ziel, hat man ca. 30 Sek. Zeit nach ihm ins Ziel zu kommen.)
Keine Ruhmpunkte oder Fortschrittspunkte gibts z.b. wenn man ein Rennen fährt mit einem Auto das man noch nicht freigeschaltet hat (praktisch als Leihwagen fährt). Daher such ich da nur Rennen aus, bei denen ich ein Auto fahren kann, das ich schon besitze.

Mfg Belo
BildBild
Benutzeravatar
Beloki
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 456
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 01:26
Wohnort: Heusweiler/Saarland

Re: Drive Club PS4

Beitragvon Sonnenblume » Mo 27. Okt 2014, 19:07

Hab mir das Spiel mal geholt, aber muss schon sagen das mit Forza Horizon 2 1000x mehr gefällt.
Aber für zwischendurch ist das schon auch ok.

Gruß
Mike
Bild
Benutzeravatar
Sonnenblume
Anführer des Widerstands
 
Beiträge: 418
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 23:22
Wohnort: Schwabhausen

Re: Drive Club PS4

Beitragvon Beloki » Di 28. Okt 2014, 10:12

Ich hab gestern abend den Club von Stufe 3 auf Stufe 7 hochgespielt und paar Fahrzeuge sowie mehr als 50 Designs freigeschaltet. Clublogo hab ich auch wieder geändert, sowie teilweise die Farben. Forza gibts aber nur für die XBox richtig?

Mfg Belo
BildBild
Benutzeravatar
Beloki
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 456
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 01:26
Wohnort: Heusweiler/Saarland

Re: Drive Club PS4

Beitragvon Heki » Di 28. Okt 2014, 10:20

Yep ... Sonne hat uns mal bei unserem letzten Besuch Forza gezeigt und ich muss schon sagen .... TOP !!! :tu: Lag aber sicher auch am Ambiente :tu: :respekt: :tu: Freu mich schon auf den nächsten Besuch
Heki
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1853
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 08:49

Re: Drive Club PS4

Beitragvon Sonnenblume » Di 28. Okt 2014, 18:35

Jo, ich hatte den Club von 2 auf 3 gespielt.
Irgendwie macht es ja Spaß, aber ist halt auch ne fiese Nummer.
Die KI-Fahrer nerven einfach. Die gehen nicht von der Ideallinie runter egal wer da grade drauf fährt und dann wird man auch noch dafür bestraft.
Das Logo finde ich ganz cool, die Farben davon fand ich urgs und das Clubdesign sehr ähmmm Bunt :)
Werde später mal schauen, was du geändert hast :)

Gruß
Mike
Bild
Benutzeravatar
Sonnenblume
Anführer des Widerstands
 
Beiträge: 418
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 23:22
Wohnort: Schwabhausen

Re: Drive Club PS4

Beitragvon Beloki » Mi 29. Okt 2014, 11:27

Du kannst mir auch sagen obs lieber dunkler sein soll oder welche Farben, damit hab ich kein Problem oder welches Design. Einfach sagen obs Retro oder sonstwas sein soll und dann von links nach rechts, die wievielte Position des Logos, Hintergrund, sein soll. :)

Mfg Belo
BildBild
Benutzeravatar
Beloki
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 456
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 01:26
Wohnort: Heusweiler/Saarland


Zurück zu Allgemeines & Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste