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Rising World: angepasstes LUA-Skript für Tierhaltung

BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2015, 00:11
von Dargor
Im Rising World Forum habe ich ein Skript gefunden, mit dem man Tiere lebendig einfangen kann, um somit sowas wie Tierhaltung betreiben zu können: Catch'em alive nennt sich das.

Leider wurde das Skript mit der Zeit nicht aktualisiert, so dass es seit Rising World Version 0.5.6 alpha nicht mehr funktioniert.

Daher habe ich das Skript gefixt und etwas verbessert, was die Nutzerfreundlichkeit angeht:
  • kompatibel mit Version 0.5.6 alpha und höher (getestet auf aktueller Version 0.5.7.6 alpha)
  • beim Betreten der Welt erscheint eine Meldung im Chat, dass das Skript geladen wurde
  • Hilfe inkl. Hilfebefehl eingebaut
  • unnötige Debugausgaben entfernt (Debug-Konsole)
  • Chatausgaben erscheinen in Farbe :rolleyes:
  • ein paar Typos korrigiert

Original-Autor ist username (ja, der heißt wirklich genau so).

Benutzung bzw. wie es funktioniert:
Mit dem Befehl
Code: Alles auswählen
/catch home

wird die aktuelle Spielerposition als Markierung benutzt, wo die Tiere hingeschickt werden.
Wird jetzt ein Tier geschlagen, so wird es an die markierte Stelle teleportiert. Das kann man mit sovielen Tieren machen, bis man
Code: Alles auswählen
/catch done

eingibt und die Markierung wieder löscht. Die Tiere bleiben jedoch an der Stelle - bewegen sich aber frei herum, also ist ein Zaun keine schlechte Idee :schlau:

Download: http://files.dargor.de/catchemalive.zip (2 KB)

Installation:
Im Rising World Installationsordner den Ordner scripts anlegen, falls noch nicht vorhanden und den Inhalt der ZIP-Datei dort hinein entpacken.

Re: Rising World: angepasstes LUA-Skript für Tierhaltung

BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2015, 08:19
von Heki
Woooow das ist ja stark, vielen Dank fürs Posten!