The WarZ

Re: The WarZ

Beitragvon Heki » Mo 15. Okt 2012, 08:32

Hucky hat geschrieben:... Noch 1 Tag und ich bin endlich in der Alpha!



Hallo Hucky,

bitte berichte doch hier wie Deine Erfahrungen mit dem Spiel sind.

Vielen Dank und ich bin gespannt.

Alles Liebe und bis später

Heki
Heki
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1853
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 08:49

Re: The WarZ

Beitragvon YogiOne » Mo 15. Okt 2012, 10:43

Noch bis Ende des Monats und ich kann die Beta testen! *zwinker
_________________
LG Yogi

-------------------------------
Alle sagten: DAS geht nicht!
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht!
-------------------------------
Benutzeravatar
YogiOne
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:45

Re: The WarZ

Beitragvon Hucky » Sa 20. Okt 2012, 10:40

Heki hat geschrieben:bitte berichte doch hier wie Deine Erfahrungen mit dem Spiel sind.


Nun gut, dann gebe ich mal ein kleines Statement ab. Aktuell gilt natürlich noch die NDA (bis 05.11.), daher sind Screenshots oder Videos nicht erlaubt (offiziell hat nur fpsgeneral (http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... ature=plcp) die Erlaubnis.)

Vor einigen Tagen habe ich eine Umfrage im Netz gesehen. Hier meinten ca. 25% dass DayZ besser sei. Trotzdem gibt es wenige „Fan-Boys“. Eine große Anzahl der User will beide Games spielen.
Das Userinterface ist natürlich um einiges besser als in DayZ. Waffen werden einfach per Drag & Drop ausgerüstet.

Klar gibt es natürlich noch sehr viele Bugs. Aber momentan gibt es jeden Tag einen neuen Patch. Darum bringt es stellenweise nichts über irgendwas zu schreiben, da es evtl. schon am nächsten Tag weggepatched wurde. Manche Texturen sind aktuell aber noch sehr verwaschen, in Felsen gibt es manchmal am Rand ein Polygonloch, die Hüpfanimation sieht doof aus, aber das ist ja nicht spielentscheidend.

Großer Diskussionspunkt sind die Banditen. Eine große Anzahl der Spieler würde gerne „freundlich“ sein, aber irgendwann wird dieser Punkt wegen Frust aufgegeben. Auch hier gibt es natürlich „Friendly?“ / „Friendly!“ und dann kommt doch der Kill. Darum sind momentan fast alle eingestellt auf „Erst killen, dann fragen“. Ein User in einem Forum weigert sich aber. Der hat geschrieben wie er es macht: wegen Durst und fehlendem Loot musste er sich Nahrung beschaffen. Er „lauerte“ jemanden auf und bedrohte ihm mit vorgehaltener Waffe zur Herausgabe seiner Nahrung. Nach dem Fallenlassen und Aufnehmen ging er dann weiter. Auch eine coole und nette Art.

Es gibt es leider viele Assis. Momentan sind ca. 30% der Map freigeschaltet bei aktuell max. 40 Personen auf der Map. Man spawnt meistens am Anfang im immer gleichen Bereich. Hier warten manchmal ein paar Camper und killen dich sofort. Ist mir aber persönlich noch nicht passiert. In der Nähe des Spawnbereich gibt es dann gleich eine kleine Siedlung. Leider laufen hier oft mehrere Leute rum (die sich dann natürlich gegenseitig umhauen). Ich bin der Meinung: je weniger Leute auf dem Server sind, desto besser. Aber wenn die Map freigeschaltet ist dürfte sich dies schon entspannen.

Die sogenannte Safe-Points sind jetzt verfügbar. Das sind bestimmte Bereiche in der Map, in der keine Waffen möglich/erlaubt sind. Hier kannst du auch später mit anderen Spieler handeln. Banditen sollen hier wohl keinen Zugang erhalten. Manche User sind aber der Meinung, dass dies egal ist. Denn als Bandit klaust du sowieso alles von anderen Spielern. Jetzt wurde aber u.a. eingeführt, dass man auf das globale Inventar (wie eine Art Bank) nur noch in den Safe-Points, und nicht mehr in der freien Wildbahn möglich ist. Keine Ahnung wie es dann bei den Banditen sein wird (vielleicht einen eigenen Safe-Point nur für Banditen).

Die Safe-Point stehen aber auch sehr in der Kritik. Denn einige Spieler rechnen damit, dass sich in der Umgebung massig Camper hinlegen und dich dann wegsnipern. Mal schauen wie hier Abhilfe geschaffen werden kann.

Optisch gefällt mir WarZ bedeutend besser, wobei ich in DayZ aufgrund der russischen Gegend irgendwie mehr dieses Survival Gefühl habe. Colorado sieht irgendwie freundlich aus :) Am Anfang wurde auch über das extreme Durstgefühl geschrieben. Hier wurde aber inzwischen nachgebessert. Trotzdem scheint das drauf anzukommen, was man isst. Denn salzige Chips verursachen einfach mehr Durst ;) Die Zombies sind aber aktuell noch extrem stark. Mit der Taschenlampe als Waffe hatte ich heute im Zweikampf keine Chance.

So, das wars erstmal.
Benutzeravatar
Hucky
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 6. Sep 2012, 12:13

Re: The WarZ

Beitragvon Cobra » Sa 20. Okt 2012, 12:15

Danke für deine Einschätzung Roland.
Ich bin immernoch skeptisch, aber ich kann mich ja durch die Beta ab 31.10.12 eines Besseren belehren lasen :cool:
Gruß Klaus

Bild
Siedlung Breeland, Fassnaden, Lange Strasse 6
Benutzeravatar
Cobra
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 19:41
Wohnort: PC, XBox One und PS4

Re: The WarZ

Beitragvon Heki » So 21. Okt 2012, 08:48

Hallo,

vielen Dank für diesen Ausführlichen Bericht! Ich bin auf die Beta gespannt ;)

Alles Liebe und bis später

Heki
Heki
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1853
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 08:49

Re: The WarZ

Beitragvon Hucky » Di 30. Okt 2012, 07:49

Hier ein Erklärvideo, wie Zombies dich erkennen und und vor ihnen flüchten kannst:

https://www.youtube.com/watch?v=UuFUOovIhAs
Benutzeravatar
Hucky
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 6. Sep 2012, 12:13

Re: The WarZ

Beitragvon YogiOne » Do 1. Nov 2012, 20:21

Bisher hab ich keine Chance mit dem Beta-Key....
_________________
LG Yogi

-------------------------------
Alle sagten: DAS geht nicht!
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht!
-------------------------------
Benutzeravatar
YogiOne
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:45

Re: The WarZ

Beitragvon Hucky » Do 1. Nov 2012, 20:31

YogiOne hat geschrieben:Bisher hab ich keine Chance mit dem Beta-Key....


Ich hab die Lösung gefunden, man muss wirklich die Käufer E-Mail angeben.

Gruß
Roland
Benutzeravatar
Hucky
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 6. Sep 2012, 12:13

Re: The WarZ

Beitragvon Cobra » Fr 2. Nov 2012, 00:59

Bei mir ist der Code anscheinend nicht gültig.
Oder bin ich zu spät dran ?

Edit:

Spiel geht, ABER :
Konnte leider nicht lange spielen da ich immer von anderen Überlebenden gekillt worden bin :nixweis:
Gruß Klaus

Bild
Siedlung Breeland, Fassnaden, Lange Strasse 6
Benutzeravatar
Cobra
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 19:41
Wohnort: PC, XBox One und PS4

Re: The WarZ

Beitragvon Hucky » Fr 2. Nov 2012, 06:46

Der Gästecode ist ab Aktivierung 48 Stunden gültig.

Ja, traue keinem. Nach dem Tod ist es eben saublöd, man fängt mit nichts an :cry1: Mal schauen, vielleicht hol ich mir mal nen Server und sperr den mit Passwort. Dann hab ich zumindest Ruhe vor den Bandits.
Benutzeravatar
Hucky
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 6. Sep 2012, 12:13

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines & Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste