Time Clickers: Auto Upgrade & Auto Click Skript

Time Clickers: Auto Upgrade & Auto Click Skript

Beitragvon Dargor » Do 10. Sep 2015, 12:59

Time Clickers ist ein Clicker-Spiel wie z.B. auch Clicker Heroes.
Da es hier keinen Idle-Modus wie bei Clicker Heroes gibt, bei dem man dann mehr Schaden verursacht, ist Maus-Klicken hier recht wichtig.

Daher habe ich mich nach einem Skript umgesehen und ein recht einfach gehaltenes Python-Skript auf Github gefunden: github.com/b1oki/time_clicker_automatization (Autor: b1oki)

Leider bot mir das Skript noch zu wenig Möglichkeiten und Features, weshalb ich es erweitert und verbessert habe.

Das Original-Skript bietet:
  • automatische Erkennung, ob das Time Clickers Fenster aktiv ist; wenn nicht aktiv, dann tut das Skript auch nichts
  • automatisches Schießen (Klicken)
  • automatisches Upgraden der Team-Waffen
  • Steuerung per Tasten STRG und EINF (aktivieren/pausieren und beenden)
  • kompatibel mit jedem Spielfortschritt, egal ob neu angefangen oder in sehr hohen Leveln

Meine Verbesserungen gegenüber dem Original-Skript:
  • Anpassung der Reihenfolge für Waffen-Upgrades (Tasten GFDSA, statt GFSDA), inder versucht werden soll, Upgrades zu kaufen
  • automatische Benutzung von Skills (Buffs) wenn verfügbar inkl. "Dimension Shift" (5% Buff) und "Cooldown" (-1h Cooldown)
  • deutsche Übersetzung
  • Veränderung der Tasten zur Steuerung des Skripts (POS1 und ENDE, statt STRG und EINF)
  • konfigurierbar im Skript:
    • automatisches Schießen an/aus
    • automatische Waffen-Upgrades an/aus
    • automatisches Benutzen von Skills an/aus
    • Reihenfolge für Waffen-Upgrade umkehrbar oben->unten bzw. unten->oben
    • einige Optionen für Performance-Anpassungen, falls der PC sehr ausgelastet ist (sollte aber nur im Bedarfsfall verändert werden, da ich das eher als "Beta-Feature" sehe)

Was das Skript nicht kann und daher vom Spieler weiterhin selbst gemacht werden muss:
  • keine automatischen Pistolen-Upgrade der eigenen Waffe (Waffe auf der rechten Seite)
  • kein automatisches Kaufen der Skills/Buffs (auf der rechten Seite)
  • kein Aktivieren des automatischen Zielens (Fadenkreuz-Symbol unten)
  • kein automatischer Time Warp (Neustart der Welt)

Download meines Skripts: files.dargor.de/TimeClickersAutomation.zip (2 KB)

Installation bzw. Benutzung:
  1. ihr benötigt Python 2.7; ich empfehle ActivePython: www.activestate.com/activepython/downloads (dort ladet ihr je nach eurem Betriebssystem die 32 oder 64 Bit Variante von ActivePython 2.7.x herunter und installiert es)
  2. nachdem ihr mein Skript heruntergeladen und entpackt habt, öffnet ihr es mit einem Editor, der vorzugsweise Syntax-Highlighting für Python-Skripte unterstützt (z.B. Notepad++)
  3. im oberen Abschnitt findet ihr den Konfigurationsblock mit Kommentaren, was die Werte bewirken; ihr könnt die Werte so lassen oder nach euren Vorstellungen anpassen
  4. die Werte für Performance-Anpassungen sollten nur geändert werden, wenn euer PC sehr ausgelastet ist
  5. Achtung: macht keine Änderungen am Rest des Codes, wenn ihr nicht wisst, was ihr tut! Python hat eine sehr eigenwillige Syntax, was Leerzeichen und Tabulatoren angeht!
  6. startet nun Time Clickers, falls noch nicht geschehen
  7. doppelt-klickt nun das Skript und minimiert (nicht schließen!) wenn ihr wollt das Konsolenfenster
  8. aktiviert ggf. das automatische Zielen (Fadenkreut-Symbol unten)
  9. mit POS1 könnt ihr das Skript pausieren und wieder aktivieren
  10. mit ENDE beendet ihr das Skript (alternativ könnt ihr auch das Konsolenfenster schließen)
  11. Tip: positioniert euren Mauszeiger im unteren Bereich knapp über dem Pistolen-Lauf, damit ihr den bunten "Regenbogen-Ball" erwischt

Hier eine grafische Darstellung der genannten Features:
Bild

Zukunft:
Sobald es möglich ist, möchte ich Dinge, die bisher noch nicht möglich sind, einbauen - insbesondere automatische Upgrades der eigenen Waffe und automatisches Kaufen der Skills.

Schlusswort:
Ich habe das Skript sowohl auf meinen High-End-Rechner (siehe Signatur), als auch auf einem Low-End-Rechner getestet (Intel Core 2 Duo E8400 3,0 GHz ; 4 GB RAM ; Intel Q45/Q43 onboard Grafik) und es läuft auf beiden System mit den Standardwerten im Skript problemlos.

Falls ich die Zeit und Lust zum Programmieren verspüre, werde ich das Skript evtl. mit .NET nachprogrammieren und als kleine ausführbare EXE-Datei anbieten. So wäre Python als Vorraussetzung hinfällig.
[ CPU: Intel Core i7 4770K @ 4,2 GHz | Board: Asus Maximus VI Hero | RAM: 32 GB G.Skill 1600 MHz | GPU: Nvidia Geforce GTX Titan Black 6 GB | HDD: 64 GB Crucial M4 SSD (System), 3 TB Western Digital Black (Daten), 960 GB Crucial M500 SSD (Spiele) ]
Benutzeravatar
Dargor
 
Beiträge: 50
Registriert: So 27. Okt 2013, 17:44
Wohnort: Ulm

Re: Time Clickers: Auto Upgrade & Auto Click Skript

Beitragvon Dargor » Fr 11. Sep 2015, 13:08

Ich habe im Original-Skript einen kleinen Bug gefunden und natürlich in meinem Skript behoben:
Man konnte, wenn das Skript lief, nicht auf den Button fürs automatische Zielen klicken, da das Skript dauernd selbst drauf geklickt hat. So wurde das automatische Zielen dauernd an/aus geschaltet, sobald die Maus drauf gezeigt hat. (Betraf aber wohl nur 16:9- und 16:10-Auflösungen und werde daher eine bessere Lösung für diesen Fix finden.)

Download ist der gleiche wie oben.

Noch eine Empfehlung, damit das Upgraden der Waffen zügig funktioniert:
Schaltet den Button links unten für die Anzahl an zu klaufenden Upgrades von "x1" (Buy One) auf "xU" (Until Upgrade). Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Ansonsten würde das Skript pro Sekunde nur jeweils 1 Level für jede Waffe kaufen.
[ CPU: Intel Core i7 4770K @ 4,2 GHz | Board: Asus Maximus VI Hero | RAM: 32 GB G.Skill 1600 MHz | GPU: Nvidia Geforce GTX Titan Black 6 GB | HDD: 64 GB Crucial M4 SSD (System), 3 TB Western Digital Black (Daten), 960 GB Crucial M500 SSD (Spiele) ]
Benutzeravatar
Dargor
 
Beiträge: 50
Registriert: So 27. Okt 2013, 17:44
Wohnort: Ulm


Zurück zu Allgemeines & Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste