Devilian - Action-MMORPG

Devilian - Action-MMORPG

Beitragvon Dargor » Mo 14. Dez 2015, 17:40

Ich hatte es in der Vergangenheit erwähnt, als der Community Manager bei ArcheAge zu einem neuen Projekt gewechselt war - Devilian.
Das neue Action-MMORPG aus dem Hause Trion, ganz im Stil von Diablo.

Man spielt einen von 4 vordefinierten Helden (ähnlich wie in Diablo), welche Dämonenfähigkeiten haben und sich (temporär) auch in einen verwandeln können: Berserker, Beschwörerin, Schattenjäger und Kanonierin.
Man metzelt sich in typischer Hack'n'Slay-Manier durch die Gegner; Quests sind dementsprechend simpel gehalten und es gibt neben der Hauptstory nur etwa 1-3 Nebenquests - also recht übersichtlich.

Für die Lauffaulen unter uns kann man entweder auf den Button "Hingehen" in der Questübersicht oder auf einen markanten Ort auf der Karte klicken und der Charakter läuft automatisch dorthin.
Nebenbei auf dem Mount kann man gemütlich craften, Gegenstände identifizieren oder Equip wechseln - ja alles während des Reitens!

Das Kampfsystem ist sehr actionreich und jede der genannten Klassen kann sich auf 3 Talentbäume freuen, die man entweder mischen kann oder sich auf einen spezialisiert.
Ich habe meinen Berserker auf Marodeur spezialisiert und ich komme mir vor wie ein wahsinniges Känguru auf Crack - ich bin nur am Rumhüpfen :irre:

Alle paar Level gibt es auch Dungeons. Die ersten 3 (bis Level 28) habe ich bisher solo gemacht. Dungeons kann man auch schwerer gestalten, indem man das Dungeonlevel anpasst: +0, +1, +2 oder +3.
Am Ende erhält man die Belohnung abhängig wie schnell man war, wie schnell der Endboss besiegt wurde und wie wenig man gestorben ist.

Grafisch ist Devilian kein Augenschmaus wie ArcheAge oder Final Fantasy 14, sondern auf gleichem Niveau wie Diablo 3 - also für dieses Genre passend.
Viele Dungeons sehen aus, als wären sie aus Diablo 3. Auch einige andere Spielelemente haben sie wohl aus anderen Spielen entlehnt, wie z.B. eine Zeitreisequest ähnlich wie die Startquestreihe in Rift.

Der Ingame-Shop ist ähnlich wie der in ArcheAge: Bankfach- und Inventar-Erweiterungen muss man kaufen, ebenso EP-Boosts und der gleichen, sowie Kosmetischer Kram und Reittiere etc.


Aber es gibt auch schon gleich zu Anfang sehr Negatives zu berichten, denn Trion wäre nicht Trion, wenn sie es nicht verhauen würden:
Letztes Wochenende am Samstag gab es zur Primetime eine Serverwartung (ja das Spiel ist schon Live!).
Als wenn das nicht schon schlimm genug wäre, war bei etlichen Spielern anschließend der gesamte Fortschritt weg - keine Items mehr, kein Questfortschritt mehr, keine Skills und Fähigkeiten, nur das Level ist geblieben.
Trion hat aber Entschädigung versprochen und so hatte ich am nächsten Tag Post von Trion, mit "meinen" Items. Nur blöd, dass ich diese Items vorher noch nicht hatte :irre:
Naja, da ich erst Level 10-12 oder so war, hab ich den Char gelöscht und neu angefangen.


Ich spiele übrigens auf dem Server: Seadrift (EU)
[ CPU: Intel Core i7 4770K @ 4,2 GHz | Board: Asus Maximus VI Hero | RAM: 32 GB G.Skill 1600 MHz | GPU: Nvidia Geforce GTX Titan Black 6 GB | HDD: 64 GB Crucial M4 SSD (System), 3 TB Western Digital Black (Daten), 960 GB Crucial M500 SSD (Spiele) ]
Benutzeravatar
Dargor
 
Beiträge: 50
Registriert: So 27. Okt 2013, 17:44
Wohnort: Ulm

Re: Devilian - Action-MMORPG

Beitragvon kalkethar » Di 15. Dez 2015, 05:15

Dargor hat geschrieben:Trion hat aber Entschädigung versprochen und so hatte ich am nächsten Tag Post von Trion, mit "meinen" Items. Nur blöd, dass ich diese Items vorher noch nicht hatte :irre:


Hey, welche Items hatte er? Scheis drauf es ist Weihnachten :king: :irre:
Bild
Bild
Benutzeravatar
kalkethar
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 05:42
Wohnort: Saarland

Re: Devilian - Action-MMORPG

Beitragvon Drolin » Di 15. Dez 2015, 10:13

Habs mir auch mal runtergeladen vielleicht sehen wir uns ja
Bild
Benutzeravatar
Drolin
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 172
Registriert: Di 4. Sep 2012, 16:53

Re: Devilian - Action-MMORPG

Beitragvon Dargor » Di 15. Dez 2015, 12:01

@Kalke:
Das waren Items einer Quest, die ich noch garnicht gemacht hatte. Aber mir haben ja die ganzen anderen Items gefehlt, die man so bekommen hat (Tränke, 7-Tage-Begleiter etc.).

@Drolin:
Schau doch einfach mal im TS vorbei, dann kann ich dir ggf. helfen.
Btw. denk dran im Glyph-Launcher die Region auf "Europa" zu ändern.

Ich habe mal ein Video (ca. 12min) gemacht, wie ich solo durch den Lvl27 Dungeon "Kerker der Grauen" ... ähm ... hüpfe :grinsenx:
Ich selber bin zwar Lvl32, aber ich hab den Dungeon auch schon mit Lvl28 oder 29 geschafft.


https://www.youtube.com/watch?v=8Jy10bedYSc

Ich war gestern auch solo in einem Lvl26-28 Elitegebiet und habe Marken gefarmt, mit denen man sich das komplette Lvl29 Ausrüstungsset holen kann. Da habe ich nebenbei mal eben einen seltenen Kartenboss zu 60% solo gemacht. Danach kamen leider 3 weitere Spieler.
[ CPU: Intel Core i7 4770K @ 4,2 GHz | Board: Asus Maximus VI Hero | RAM: 32 GB G.Skill 1600 MHz | GPU: Nvidia Geforce GTX Titan Black 6 GB | HDD: 64 GB Crucial M4 SSD (System), 3 TB Western Digital Black (Daten), 960 GB Crucial M500 SSD (Spiele) ]
Benutzeravatar
Dargor
 
Beiträge: 50
Registriert: So 27. Okt 2013, 17:44
Wohnort: Ulm

Re: Devilian - Action-MMORPG

Beitragvon Drolin » Di 15. Dez 2015, 14:06

Das mit Nordamerika hättest besser mal gestern schon gesagt hab jetzt einen lev 11 Berserker in Na :augenauf:

Aber hab dann die Nacht nochmal die 7gb runtergeladen werde es nachher sicher nochmal anmachen komme dann auch ins Ts . Warst gestern schon weg hatte gegen 21:00 Uhr geschaut da warst noch da aber ich War noch Raiden .
Bild
Benutzeravatar
Drolin
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 172
Registriert: Di 4. Sep 2012, 16:53

Re: Devilian - Action-MMORPG

Beitragvon Dargor » Di 15. Dez 2015, 14:39

Drolin hat geschrieben:Das mit Nordamerika hättest besser mal gestern schon gesagt hab jetzt einen lev 11 Berserker in Na :augenauf:


Da das hier wohl genauso funktioniert wie in ArcheAge, kann man daraus evtl. Vorteile ziehen, falls man sich die Shop-Währung übers AH kaufen möchte - evtl. ist's dort billiger als in EU.
1 DEX (Devilian-Exchange) kostete gestern im AH 60-100g und gibt 1.250 Shop-Punkte. Für 2.400 Punkte gibt's 1 Monat Stammspieler.
Ich hatte mit Lvl32 gestern schon 34g (bevor ich für 30g gecraftet habe).
[ CPU: Intel Core i7 4770K @ 4,2 GHz | Board: Asus Maximus VI Hero | RAM: 32 GB G.Skill 1600 MHz | GPU: Nvidia Geforce GTX Titan Black 6 GB | HDD: 64 GB Crucial M4 SSD (System), 3 TB Western Digital Black (Daten), 960 GB Crucial M500 SSD (Spiele) ]
Benutzeravatar
Dargor
 
Beiträge: 50
Registriert: So 27. Okt 2013, 17:44
Wohnort: Ulm


Zurück zu Allgemeines & Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste