Meine Morrowind-Mods

Meine Morrowind-Mods

Beitragvon Dargor » Di 16. Feb 2016, 03:31

Ich war etwas kreativ und habe für "The Elder Scrolls III: Morrowind" ein wenig gemoddet:


Weitere Infos findet ihr auf der jeweiligen Nexusseite.

Alle bei denen Morrowind noch auf der Platte verstaubt, können ja mal einen Blick drauf werfen.

Ich empfehle auch für modernere Grafik die Grafik-Engine-Modifikation Morrowind Grafics Extender XE (MGE XE): http://www.nexusmods.com/morrowind/mods/41102/?
(vor allem höhere Sichtweite, besseres Wasser und moderne Shader wie Umgebungsverdeckung (Ambient Occlusion) und realistischere Sonneneffekte etc.)
(Vorsicht: kostet ziemlich viel Performance! Aber ein halbwegs aktueller, guter Prozessor sollte ok sein.)

PS: Ich habe die letzten Tage damit verbracht Morrowind bis aufs äußerste zu modden: Von der Standard-Installation mit 1,1 GB habe ich es auf 3,94 GB geschafft - so kann sich der 13 Jahre alte Klassiker wieder sehen lassen und sieht wie ein Spiel aus, was ca. 2013 rausgekommen ist.

Ergänzung:

Ich habe sogar noch eine 3. Modifikation parat, aber da fehlt mir noch die Erlaubnis des Original-Autors, da ich ein paar Texturen von ihm ersetze. Das Ganze ist ein Textur-Replacer für die ganzen Wegweiser mit in Holz eingravierter Schrift im Verwitterungs-Look.
Hier ein Beispiel (das Bild ist von einem Testrechner, wo Morrowind nicht gemoddet ist):
Bild
[ CPU: Intel Core i7 4770K @ 4,2 GHz | Board: Asus Maximus VI Hero | RAM: 32 GB G.Skill 1600 MHz | GPU: Nvidia Geforce GTX Titan Black 6 GB | HDD: 64 GB Crucial M4 SSD (System), 3 TB Western Digital Black (Daten), 960 GB Crucial M500 SSD (Spiele) ]
Benutzeravatar
Dargor
 
Beiträge: 50
Registriert: So 27. Okt 2013, 17:44
Wohnort: Ulm

Re: Meine Morrowind-Mods

Beitragvon Dargor » Sa 27. Feb 2016, 01:48

Hier nun noch wie schon angekündigt die 3. Modifikation:

  • Alternative Signpost Textures for Arukinns Signposts - german: Textur-Replacer mit lesbarer Schrift für Arukinns Signposts Mod
    http://www.nexusmods.com/morrowind/mods/44128/ (benötigt die Mod "Arukinns Better Banner Signs and Signpost" - ich liefere nur die Texturen)

Weitere Infos wieder auf der Nexusseite.

Der Original-Autor hat sich zwar immer noch nicht gemeldet, um mir sein "OK" zu geben, aber man hat mir gesagt, dass es ok ist, solange ich nur alternative Texturen anbiete und den Autor als Original-Autor erwähne und nichts an der Funktionalität ändere.

PS:
Gleich noch eine Ankündigung für eine 4. Modifikation - diesmal etwas, was ich selber mit dem Construction Kit Editor erstellt habe und mal kein Textur-Replacer ist.
Es passt die Goldmengen aller Händler an - alle Händler haben nun das 5-fache an Gold, damit man mal seine schönen teuren Fundstücke auch los wird.
Da bin ich aber noch etwas am testen - scheint aber super zu funktionieren.
[ CPU: Intel Core i7 4770K @ 4,2 GHz | Board: Asus Maximus VI Hero | RAM: 32 GB G.Skill 1600 MHz | GPU: Nvidia Geforce GTX Titan Black 6 GB | HDD: 64 GB Crucial M4 SSD (System), 3 TB Western Digital Black (Daten), 960 GB Crucial M500 SSD (Spiele) ]
Benutzeravatar
Dargor
 
Beiträge: 50
Registriert: So 27. Okt 2013, 17:44
Wohnort: Ulm

Re: Meine Morrowind-Mods

Beitragvon Dargor » Fr 11. Mär 2016, 21:26

Die Händler-Modifikation habe ich noch nicht veröffentlicht, aber dafür einen weiteren Textur-Replacer:

  • Hires Bittercoast and Ascadian Isle Mainroad: Textur-Replacer für die Hauptstaßen der Gebiete Bitterküste und Askadische Inseln
    http://www.nexusmods.com/morrowind/mods/44156/? (diese Textur habe ich komplett selbst aus einem echten Foto erstellt - bei bisherigen Textur-Mods hatte ich mehr oder weniger fertige Texturen benutzt und angepasst)

Weitere Infos und ein Screenshot auf der Nexusseite.
[ CPU: Intel Core i7 4770K @ 4,2 GHz | Board: Asus Maximus VI Hero | RAM: 32 GB G.Skill 1600 MHz | GPU: Nvidia Geforce GTX Titan Black 6 GB | HDD: 64 GB Crucial M4 SSD (System), 3 TB Western Digital Black (Daten), 960 GB Crucial M500 SSD (Spiele) ]
Benutzeravatar
Dargor
 
Beiträge: 50
Registriert: So 27. Okt 2013, 17:44
Wohnort: Ulm

Re: Meine Morrowind-Mods

Beitragvon Dargor » So 13. Mär 2016, 00:33

Und die nächste Modifikation:

  • German Text Patch: passt einige Texte in der deutschen Version an, z.B. die Währung Draken zu Gold wie im englischen auch, oder Wörter die im Menü/UI komplett in Großbuchstaben geschrieben sind zu normaler Schreibweise, oder die Elfenrassen zu Mer (Dunmer, Altmer, Bosmer)
    http://www.nexusmods.com/morrowind/mods/44161/ (das waren vor allem Dinge, dich mich persönlich gestört haben und ich sie daher geändert habe)

Weitere Infos wie gahabt auf der Nexusseite.

PS: Meine Morrowind-Installation ist inzwischen 5,12 GB groß :-p
[ CPU: Intel Core i7 4770K @ 4,2 GHz | Board: Asus Maximus VI Hero | RAM: 32 GB G.Skill 1600 MHz | GPU: Nvidia Geforce GTX Titan Black 6 GB | HDD: 64 GB Crucial M4 SSD (System), 3 TB Western Digital Black (Daten), 960 GB Crucial M500 SSD (Spiele) ]
Benutzeravatar
Dargor
 
Beiträge: 50
Registriert: So 27. Okt 2013, 17:44
Wohnort: Ulm

Re: Meine Morrowind-Mods

Beitragvon Heki » Do 17. Mär 2016, 13:25

Du alter "Modder" ... muss mir das vielleicht doch mal anschauen, schon damit ich sehe was Du da alles machst


Alles Liebe und bis später

Heki
Heki
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1853
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 08:49


Zurück zu Allgemeines & Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste