Xcom: Enemy Unknown 2012

Xcom: Enemy Unknown 2012

Beitragvon Heki » Do 11. Okt 2012, 09:22

Hallo,

ab morgen ist es wohl soweit.

Xcom: Enemy Unknown 2012

Ich bin total hin und hergerissen, Ich habe Stunden, nein Tage achwas Monate in den alten Teilen verbracht ...

All die "Pseudo" Nachfolger konnten dem Original nie das Wasser reichen ... Aber das jetzt sieht absolut TOP aus.

Alles Liebe und bis später

Ein unentschlossener psyonischer Alienjäger Heki
Heki
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1853
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 08:49

Re: Xcom: Enemy Unknown 2012

Beitragvon kalkethar » Fr 12. Okt 2012, 19:15

Bisher habe ich alle X Teile gespielt :Grinsen: von daher erlaube ich mir mal ein Urteil.
Bis auf die Steuerung ist es DAS Spiel des Jahres für mich... eigentlich das einzige, der rest war einfach nur Schrott.
Vielleicht reitet mich auch die Nostalgie.
Schade eigentlich, so viele Spiele die Potential hatten in diesem Jahr und einfach versemmelt wurden, aber solange jemand dafür zahlt haben die Aktionäre erreicht was sie wollten.
Bild
Bild
Benutzeravatar
kalkethar
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 05:42
Wohnort: Saarland

Re: Xcom: Enemy Unknown 2012

Beitragvon Sonnenblume » Fr 12. Okt 2012, 20:24

Ich sage auch einfach mal, DAS DING ROCKT.
Mir macht es wirklich Spaß und wenn man die Steuerung mal drin hat, geht es schon.
Aber ansonsten ist es fast wie damals. Meiner Meinung nach ein wirklich sehr gutes Spiel!

Gruß
Sonnenblume
Bild
Benutzeravatar
Sonnenblume
Anführer des Widerstands
 
Beiträge: 418
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 23:22
Wohnort: Schwabhausen

Re: Xcom: Enemy Unknown 2012

Beitragvon Hallac » So 14. Okt 2012, 15:56

Da kann ich Euch nur zustimmen. Schon nach der ersten Demo- bzw. tutorialmission fühlt es sich wie das alte Xcom an.

Sind zwar einige Features rausgeflogen, dafür aber auch einige sehr nette neu reingekommen, allein der Basisaufbau ist sehenswert.
Das wird wieder ein Spiel das einen sehr lange Zeit Solo an den Rechner bindet (leider.. :) )

Heki und ich hatten gestern noch den Multiplayerpart getestet, hier kann man sich gegenseitig wie in den Missionen bekämpfen. Entweder Soldat gegen Soldat oder auch wahlweise als Aliens.
Super! (Das einzige störende ist hier der Steameigene , nicht abschaltbare, Voicechat, der TS runterzieht, aber dafür werden wir sicherlich noch eine Lösung finden.)

Ich stimme Cobra zu, und hoffe ebenso, dass das Spile vermehrt Entwickler beflügelt alte Klassiker neu aufzulegen, ohne dass der Charme der alten Spiele verlorengeht.
Das wäre wirklich erfreulich.

So, denn ma wieder den skyraider volltanken, man weiß ja nie, wann's wieder losgeht!
Hallac
Bild
Benutzeravatar
Hallac
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 287
Registriert: So 2. Sep 2012, 23:44

Re: Xcom: Enemy Unknown 2012

Beitragvon Hucky » Do 8. Nov 2012, 20:21

Benutzeravatar
Hucky
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 6. Sep 2012, 12:13


Zurück zu Allgemeines & Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste