A Game of Dwarves

A Game of Dwarves

Beitragvon Hallac » Mi 31. Okt 2012, 18:41

A Game of Dwarves

Wer für Zwerge im allgemeinen, und buddelnde Zwerge im Besonderen ein Faible hat, sollte sich dieses Spiel unbedingt anschauen.

Als Abwandlung des alten Dungeon Keeper, arbeitet man hier anstatt mit kleinen wuseligen Minions, nun mit Zwergen, und versucht als verzogener Sohn des Zergenkönigs sich selbst zu beweisen und mit den Herausforderungen der Welt fertig zu werden. (Kampagne)

Bild

Neben einem Tutorial, das Euch mit den ersten Schritten und der Handhabung vertraut macht, gibt es die Kampagne und eine freies Spiel, wo nach Herzenslust gegraben, gebaut, geforscht und auch gekämpft werden darf.
Wie in Dungeon Keeper kämpft man nicht selbst, sondern schickt die Mannen entweder per Teleportation ins Feld oder errichtet vorher Wachposten, bei denen sich die Kämpfer sammeln.
Zwergenjünglinge (...ja, es werden keien Zwergenfrauen dargestellt...) ruft man über den Spawner aus der Heimatstadt herbei und teilt sie in die Berufe Bergarbeiter, Handwerker ( errichtet Betten, Truhen, etc.) Arbeiter (erntet Radieschen oder Holz), Forscher oder eben Kämpfer. Durch wiederholen der zugeteilten Tätigkeiten levelt die Mannschaft nach und nach, erhält somit mehr Leben und kann durch Forschungen zu Höchstleistungen angetrieben werden.

Kämpfer können neben den klassischen Frontkämpfer auch den Weg des Fernkämpfers wählen, welche Sie zu gefürchteten Zwergenshcützen werden läßt. Forscher können indes nur aufsteigen und so schneller forschen, eine spezialisierung gibt es hier nicht.

Bergarbeiter fördern neben den bekannten Erzen und Metallen auch neue wie Drachenblut, welches das härteste bekannte Metall ist. Aus den gewonnenen Rohstoffen erschaffen Eure Handwerker im Laufe des Spiels eure persönliche Zwergenfestung, welche neben den benötigten Betten (Erholung), Feldern (Essen) auch diverse Verschönerungen (Ruhm) erhält, was sich neben einfachen Boden- und Wandkacheln über Blumentöpfe bis zu großen Steinstatuen hinzieht.

Bild

Wie im Screenshot zu sehen, ist der Grafikstil eher comiclastig und erinnert da auch mehr an Dungeon Keeper, als an die momentanen Strategiehighlights.
Nicht destotrotz hat dies auch seinen Charme, insofern da das Spiel selbst solide umgesetzt ist und erfolgreich das "Nur-noch-den-Stein"- Suchtprinzip fördert.

Entwickler Zeal Game aus dem schwedischen Gotland hat hier schon ein kleines Juwel geschaffen, dass, wenn auch nicht der Blockbuster, für schöne Unterhaltung und ein gutes Spielerlebnis sorgt.

Für die momentan auf Steam verlangten 9,99 EUR ist das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut.

Macht Euch gerne selbst ein Bild davon:

Homepage: http://www.agameofdwarves.com/
Entwickler Homepage http://www.zealgamestudio.com/
Video


Gamevideo:


Systemvorrausetzungen:
Windows Vista / Windows 7, Dual Core 2.4 GHz processor, 4 GB RAM, 3 GB HD space,
4.0 compatible card (minimum Nvidia GeForce 8000, AMD Radeon 2000,
DirectX compatible sound card, DirectX® 10.
Breitband Internet Verbindung (Steam).
Bild
Benutzeravatar
Hallac
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 287
Registriert: So 2. Sep 2012, 23:44

Re: A Game of Dwarves

Beitragvon Heki » Mi 31. Okt 2012, 19:03

Hallo,

habe das Spiel auch schon länger im Auge :dogeyes:

Könnte eigentlich ganz coooooool sein.

Alles Liebe und bis später

Heki
Heki
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1853
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 08:49


Zurück zu Allgemeines & Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste