Star Citizen

Star Citizen

Beitragvon Cobra » Fr 9. Nov 2012, 20:24

Chris Roberts is back !



Nein ......... nicht der Chris Roberts :eek:

Sondern der Chris Roberts, der Anfang der 90er Jahre die Wing Commander Serie erfunden hat. Ich glaube fast jeder hier weis um wen es geht.
Dieser Chris Roberts ist dabei ein neues Game auf die Beine zu stellen, aber lest und seht selbst:

Star Citizen: Squadron 42 - Kommt exklusiv für den PC, Konsolen sind laut Chris Roberts zu schwach

Von dem Weltraum-Actionspiel ist derzeit keine Umsetzung für Konsolen geplant. Laut dem Game-Designer Chris Roberts haben aktuelle Konsolen zu wenig Leistung, um das Spiel ansprechend präsentieren zu können.
Star Citizen: Squadron 42 : Von dem teilweise durch Crowdfunding finanzierten finanzierten Weltraum-Actionspiel Star Citizen: Squadron 42 wird es keine Portierung für Konsolen geben - zumindest nicht für Konsolen der aktuellen Generation. Dies versicherte jetzt der Game-Designer Chris Roberts in einem aktuellen Interview mit dem Magazin Ars Technica.
Roberts erklärte, dass die aktuellen Konsolengeneration schlicht und einfach zu wenig Leistung habe, um ein Spiel wie Star Citizen: Squadron 42 in ansprechender Art und Weise zu präsentieren.

»Was ich hier gezeigt habe, kann man auf keiner aktuellen Konsole machen. Vieles davon kann man auf Konsolen der nächsten Generation machen. Doch ich kann schon jetzt versprechen, dass ein aktueller High-End-PC bereits mehr Leistung bietet als eine der NextGeneration-Konsolen.(...)
Man kann nun mal nicht sehr viel mit 512 MByte Arbeitsspeicher machen. Das schränkt das Game-Design sehr stark ein. Wenn ich ein PC-Spiel mache, kann sich sagen >Yeah, du benötigst 4 GByte in deinem System<. Natürlich bekommt man nicht alles von diesen 4 GByte, weil Windows ein hungriges Biest ist. Doch man bekommt sehr viel mehr als 512 MByte, so dass man viel mehr Möglichkeiten hat.«


Star Citizen: Squadron 42 soll zu einem noch nicht näher bekannten Zeitpunkt im Jahr 2013 erscheinen.


Quelle: GameStar -> Star Citizen: Squadron 42 - Kommt exklusiv für den PC, Konsolen sind laut Chris Roberts zu schwach

Hier noch zwei Videos zu dem Game:





Bei dem 5min Video sind mir fast die Augen rausgefallen und sofort war das alte Wing Commander-Feeling wieder da.
Is ja auch kein Wunder den die Schiffe ähneln doch sehr denen von Wing Commander, aber das sieht sowas von gut aus ...Wahnsinn !
Aber: Mal abwarten was draus wird. Denn Geld hat Chris Roberts wohl keins, da er Crowdfounding betreibt. So steht das Spiel wohl noch in den Sternen (wie passend).
Gruß Klaus

Bild
Siedlung Breeland, Fassnaden, Lange Strasse 6
Benutzeravatar
Cobra
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 19:41
Wohnort: PC, XBox One und PS4

Re: Star Citizen

Beitragvon Hallac » Fr 9. Nov 2012, 20:50

Thema verschoben!

Grundsätzlich hoffe ich dass das Spiel rauskommt, Spieltechnisch hat Chris ja immer sehr gute Spiele gemacht, wobei die WC III - VI eher Filme mit Spielanteil waren....
Über den Film dazu muss ich mich nicht äußern.. Übel wäre geschmeichelt^^

Schön zu sehen dass er sich auf das besinnt was er wirklich gut kann! (und das sind defentiv keine Hollywood D-Movies...)
Freue mich schon wieder mit meinen Raumschiff im All rumzuschippern..
Bild
Benutzeravatar
Hallac
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 287
Registriert: So 2. Sep 2012, 23:44

Re: Star Citizen

Beitragvon Heki » Di 1. Okt 2013, 12:50

*PUSH*

Ich stappele ja zur Zet auschließlich virtuelle Blöcke durch die Gegend und habe eigentlich kaum Lust und Zeit für andere Titel,
aber hat hier schon jemand Vorbestellt? Ich glaueb das Spiel wird der KNALLER ...

https://robertsspaceindustries.com/about-the-game
Heki
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1853
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 08:49

Re: Star Citizen

Beitragvon Beloki » Di 1. Okt 2013, 13:15

@Klaus

von wegen der hat kein Geld, mit dem Crowdfunding hat er über 20Millionen Dollar eingenommen und bei 21 oder mehr gibts weitere Features fürs Spiel....Dafür bleibt er bis jetzt auch unabhängig von Publishern wie EA...

Mfg Belo

P.S: Ich bekomme den Newsletter schon seit nem Halben Jahr und ganz am Anfang konnte man da viele versch. Pakete kaufen. Das teuerste kostete knapp 10.000 Dollar.
Die Videos von den Schiffen was man da alles benutzen kann sind schon der Hammer....
BildBild
Benutzeravatar
Beloki
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 456
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 01:26
Wohnort: Heusweiler/Saarland

Re: Star Citizen

Beitragvon Cobra » Di 1. Okt 2013, 14:42

Beloki hat geschrieben:@Klaus

von wegen der hat kein Geld, mit dem Crowdfunding hat er über 20Millionen Dollar eingenommen und bei 21 oder mehr gibts weitere Features fürs Spiel


Mein lieber Belo, der Eingangspost von mir ist vom 09. Nov 2012 ! Und da hatte der gute Chris wirklich noch kein Geld.
Heki hat den Thread heute gepusht um auf das Video aufmerksam zu machen :Grinsen:

Zum Spiel, ja das kann der volle Hammer werden. Ich wünsche es mir wirklich, denn die Wing Commander Abende sind unvergessen :Grinsen:
Gruß Klaus

Bild
Siedlung Breeland, Fassnaden, Lange Strasse 6
Benutzeravatar
Cobra
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 19:41
Wohnort: PC, XBox One und PS4

Re: Star Citizen

Beitragvon Beloki » Di 1. Okt 2013, 16:23

Ups sorry, das Datum hab ich gar net beachtet...

Mfg Belo
BildBild
Benutzeravatar
Beloki
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 456
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 01:26
Wohnort: Heusweiler/Saarland

Re: Star Citizen

Beitragvon Cobra » Sa 7. Jun 2014, 14:32

Es gibt LetsPlays der Alpha-Version vom Fänkel, schauts euch einfach mal an:



Gruß Klaus

Bild
Siedlung Breeland, Fassnaden, Lange Strasse 6
Benutzeravatar
Cobra
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 19:41
Wohnort: PC, XBox One und PS4

Re: Star Citizen

Beitragvon kalkethar » Sa 7. Jun 2014, 18:35

Wer bei 44 Millionen kein Spiel hinbekommt der gehört gesteinigt, gevierteilt, gefedert.
Zumal er keine Aktionäre füttern muss wie bei den meisten Entwicklern!

Wing Commander kostete gerade mal 12 Millionen (wobei der Vergleich schwierig ist da der Dollar mehr Wert war)
http://de.wikipedia.org/wiki/Wing_Commander_4
Bild
Bild
Benutzeravatar
kalkethar
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 05:42
Wohnort: Saarland

Re: Star Citizen

Beitragvon Toldegar » Di 12. Aug 2014, 14:58

Ich probiers mal aus. Hab mir aber nur ein kleines Paket geholt mit Alpha Access.
Fürs effektive Steuern holt man sich wohl am besten einen Flight-Stick, mit der Maus und Tastatur war das in den ersten 5 Minuten recht krampfig. Mal abwarten ;)

Aktuell übrigens knapp 49,5Mio$ oO
Wenn die Statistik denn so stimmt, dann verdient der pro Tag(!) derzeit damit zwischen 48.000$ und 108.000$. Pro Tag! OMFG
Bild
Benutzeravatar
Toldegar
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 103
Registriert: Do 6. Sep 2012, 19:07
Wohnort: Bad Neuenahr

Re: Star Citizen

Beitragvon kalkethar » Di 12. Aug 2014, 16:17

Die Symbole auf dem Radar und die Schiffe sehen doch sehr stark nach Kilrathi aus.
Das Video selbst kommt mir eher wie ein Benchmark alias Futuremark aus :freak:
Bild
Bild
Benutzeravatar
kalkethar
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 05:42
Wohnort: Saarland

Nächste

Zurück zu Allgemeines & Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste