The Walking Dead

The Walking Dead

Beitragvon Michthelion » So 9. Dez 2012, 13:17

Hallo,


heute muss ich mal ein Spiel empfehlen, welches mich selten so mitgenommen hat.

"The Walking Dead"

vor ein paar Tagen zum Spiel des Jahres 2012 gewählt.

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=fhL776xz9YU

Es ist ein Adventure, welches aber ohne schwere Rätsel auskommt. Häufig gibt es lange Dialoge, wo man seine Antworten teilweise unter Zeitdruck auswählen muss.

Das Spiel erinnert sich dabei, welche Entscheidungen man gewählt hat und auf wessen Seite man steht.

Die Entscheidungen nehmen teilweise massiv auf die Geschichte Einfluss. Das Spiel ist aufgeteilt in 5 Episoden, wobei jede Episode ca. 2-3 Stunden dauert.

Man sollte aber gut Englisch können, da das Spiel momentan nur in dieser Sprache erschienen ist.
Bild

Michi

Chars:

Michthelion - Jäger - Mensch aus Gondor
Michwald - Schurke - Mensch aus Rohan
Michgrim - Waffenmeister
Michranthir - Kundiger - weiser Elb
Benutzeravatar
Michthelion
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 103
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 16:00
Wohnort: Österreich

Re: The Walking Dead

Beitragvon Sonnenblume » So 9. Dez 2012, 15:46

Ich kann das Spiel nur wärmstens Empfehlen.
Habe die fünf Kapitel durchgespielt und die Stimmung von "The Walking Dead" kommt super rüber.
Die moralischen Enscheidungen ziehen sich durch das ganze Spiel.
Rästel gibt es nicht wirklich, aber das macht nichts, die Story und Eventdichte machen das wett.

Wer gut Englisch kann oder wenigstens englische Untertitel lesen kann und auf Zombies steht, sollte zugreifen.

Gruß
Mike
Bild
Benutzeravatar
Sonnenblume
Anführer des Widerstands
 
Beiträge: 418
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 23:22
Wohnort: Schwabhausen

Re: The Walking Dead

Beitragvon Ruben » Fr 14. Dez 2012, 16:49

Ich hab auch die erste 4 Kapitel gespielt und gehe demnächst das letzte an, Ich finde es ist eher eine Art interaktive Serie als ein Adventure, aber es unterhält schon sehr gut, ist allerdings keine Herausforderung.
Bild
Benutzeravatar
Ruben
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 34
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:17

Re: The Walking Dead

Beitragvon Sonnenblume » Fr 14. Dez 2012, 21:48

Wenn ich eine Herausforderung will, spiele ich RL :)

Gruß
Sonnenblume
Bild
Benutzeravatar
Sonnenblume
Anführer des Widerstands
 
Beiträge: 418
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 23:22
Wohnort: Schwabhausen

Re: The Walking Dead

Beitragvon Heki » So 16. Dez 2012, 13:42

Sonnenblume hat geschrieben:Wenn ich eine Herausforderung will, spiele ich RL :)



Haben gerade das RL BDT "Weihnachtlicher Besuch der Schwiegereltern und 70.ten Geburtstag" erfolgreich bestanden ;)
Heki
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1853
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 08:49

Re: The Walking Dead

Beitragvon Michthelion » So 16. Dez 2012, 15:00

Das gibt sicher gleich +1 Toleranz, +1 Tapferkeit und +2 Geduld oder?
Bild

Michi

Chars:

Michthelion - Jäger - Mensch aus Gondor
Michwald - Schurke - Mensch aus Rohan
Michgrim - Waffenmeister
Michranthir - Kundiger - weiser Elb
Benutzeravatar
Michthelion
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 103
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 16:00
Wohnort: Österreich

Re: The Walking Dead

Beitragvon YogiOne » So 16. Dez 2012, 18:20

Heki hat geschrieben:Haben gerade das RL BDT "Weihnachtlicher Besuch der Schwiegereltern und 70.ten Geburtstag" erfolgreich bestanden ;)

Hard- oder Questmode?
_________________
LG Yogi

-------------------------------
Alle sagten: DAS geht nicht!
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht!
-------------------------------
Benutzeravatar
YogiOne
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:45

Re: The Walking Dead

Beitragvon Heki » Mo 17. Dez 2012, 09:23

:freak: Herausforderungsmodus auf T2 !
Heki
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1853
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 08:49

Re: The Walking Dead

Beitragvon Cobra » Mo 17. Dez 2012, 20:36

Hast du`s gut :tu:
Mir grauts schon vor dem 2. Weihnachtsfeiertag wenn ich zu meiner Schwiedermutter muss :naja:
Dann ist nämlich mein lieber Schwager da, der alles weis, alles kann und alles schon gemacht hat :nixweis: Der geht mit soooo auf den Sack :irre:
Gruß Klaus

Bild
Siedlung Breeland, Fassnaden, Lange Strasse 6
Benutzeravatar
Cobra
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 19:41
Wohnort: PC, XBox One und PS4

Re: The Walking Dead

Beitragvon Frigorin » Mo 17. Dez 2012, 22:24

Klaus immer cool bleiben.. sag ihm einfach das du ihn bewunderst. Vielleicht hiflt es ja.. geb ihm das gefühl er schwebe einen Meter überm Boden, dann denkste dir.. "du arsch!"
Psychologische Kriegsführung kann sicherlich helfen.. am besten toppste ihn mit einer Bemerkung mit der er nicht rechnet! :legolas: :Grinsen:
Ansonsten, trinke ne Flasche Winter Jack und die Welt ist wieder in Ordnung.

@Heki: :) :tu: Fettes GRAAAAATZ:::
Benutzeravatar
Frigorin
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 20:22
Wohnort: Gießen

Nächste

Zurück zu Allgemeines & Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste