World of Tanks

World of Tanks

Beitragvon Flexxos » Fr 18. Jan 2013, 11:21

Hallo Zusammen,

wie bestimmt schon einige mitbekommen haben, bin ich ja mittlerweile leidenschaftlicher Tankfahrer...damit meine ich nicht Flexxos meinen Wächter...was auch bissl komisch...und...naja...egal... :oops: *Bilder...diese Bilder im Kopf...* :irre:

World of Tanks kann man vergleichen mit einem Battlefield nur mit Panzern aus dem 2. Weltkrieg und ca. 10 Jahre danach inkl. Prototypen oder Panzern, die über den Planungstatus nicht hinausgekkommen sind.

Hierzu muss man sich einen Account anlegen und den Klienten herunterladen.

Insgesamt gibt es mittlerweile 6 Nationen (Deutschland, Russland, USA, Briten, Frankreich, Chinesen) mit jeweils 5 unterschiedlichen Panzertypen (leichter/mittlerer/schwerer Panzer, Panzerjäger und Selbstfahrlafetten (Artillerie)) von Tier I bis Tier X.

In den drei Gefechtstypen treffen immer 15 Panzer auf 15 gegnerische Panzer und das nationenübergreifend, d.h. der deutsche Tiger spielt auch mal mit einem russichen IS in einem Team usw.

Zusätzlich gibt es noch einen Clan-Modus inkl. Weltkarte, auf den ich aber nicht näher eingehen möchte.

Hier auch mal der Link zum WIKI

Im Prinzip fängt man im Forschungsbaum ganz untern auf Tier I an, d.h. zu Beginn hat man von jeder Nation den 1. Panzer.
Diesen kann man nach und nach mit absolvierten Gefechten (XP und Credits) ausbauen und somit im Forschungsbaum den nächsten Panzer freizuschalten.
Wenn man aber sich mal durch die ersten beiden Tier-Stufen einer Nation durchgebissen hat (ca. 20-30 Gefechte mit einem Fahrzeug), entfaltet WoT irgendwann sein Suchtpotential.

Außerdem levelt die Mannschaft mit UND man kann die Manschaft auch umschulen, um diese in einem anderen Panzer zu nutzen (Beispiel lasse ich außen vor).

Nun kommen wir noch kurz zum F2P-Teil.

Natürlich gibt es auch "Bezahlinhalte", jedoch kann man theoretisch alle Bäume und alle Panzer erforschen und fahren ohne einen Cent ausgegeben zu haben.
1. Es gibt zum einen sogenannten Premiumaccount (1 Tag ... 7 Tage, 1...4 Wochen, - Jahresaccount) mit dem man 50% mehr XP und Credits pro Gefecht bekommt.
Außerdem kann man mit bis zu 2 weiteren Spielern einen Zug/Platoon (3er Team) bilden (F2P nur 2er Team).
2. Kann man sich sogenannte Premiumpanzer kaufen, d.h. dies sind Panzer die von vornherein mehr Credits und XP (dies XP kann man nicht für andere Panzer nutzen) einfahren, d.h. theoretisch könnte man sich direkt über Echtgeld bzw. IG-Gold einen Panzer der Tierstufe VIII holen.
3. Garagenstellplätze: Je mehr Panzer man haben will, umso mehr Plätze braucht man in der Garage, die es aber nur über Echgeld bzw. IG-Gold für 300 Gold gibt. Hinweis: Es gibt regelmäßig Aktionen, wo u.a. die Stellpätze nur 150 Gold kosten.
4. Umwandeln von XP von anderen Panzern (siehe Premiumpanzer) in frei verfügbare XP umwandeln oder kaufen von Credits für Echtgeld bzw. IG-Gold (teuer und aus meiner Sicht nicht sinnlos).
5. Noch viele andere Dinge, die man kaufen könnte...aber nicht sollte...bzw. muss.

Nun noch ein paar Tipps:
1. Entscheidet Euch am Anfang für max. 2 Nationen und "verkauft" die anderen Panzer um Stellplätze zu bekommen (Dafür bekommt ihr zwar keine Credits, die Einstiegpanzer sind aber immer kostenlos).
2. Ab Tier IV die Mannschaft von vornherein auf 75% mit Credits pushen und falls Ihr den Panzer nicht behalten wollt die Mannschaft ab in die Kaserne und für den neuen Panzer nutzen. (Nur innerhalb einer Nation nutzbar.)
3. Haltet Euch ein wenig am Anfang zurück und spielt eher defensiv.
4. Nutzt Deckungen aus und spielt Peak-a-Boo, d.h. aus Deckung rausfahren, schießen und wieder ab in die Deckung.
5. Sobald Ihr schießt, werdet Ihr auf der Karte für Gegner sichtbar, d.h. erst schießen, wenn der Gegner in Reichweite ist und man eine Deckung hat.
6. Wenn Ihr hinter zwei Büschen steht, dienen diese als Schalldämpfer, d.h. Gebüsch -> Gebüsch -> Panzer: Man wird nicht sichtbar (siehe Punkt 5).
7. Achtet auf die Minimap um die gegnerischen Bewegungen zu bemerken.
8. Fahrt nicht umbedingt wie die Lemminge in eine Richtung (manchmal muss man es trotzdem tun).
9. Immer zuerst die Ketten erforschen, da Ihr meistens dann erst weitere Module in den Panzer verbauen könnt, z.B. bessere Kanone, besserer Turm. Danach wenn es geht immer die höchste Kanone erforschen.
10. Falls Ihr Echtgeld ausgeben wollt, kauft Euch am besten eine deutsche Gold-Box für 9,99 Euro (nicht mehr bezahlen!!!) von Wot. Dort bekommt Ihr zusätzlich zum Gold (2000) einen kleinen Premiumpanzer inkl. Stellplatz und 1 Woche Premiumaccount. Vorteil beim Einlösen der nächsten Box: Da man den Premiumpanzer in der Garage schon hat, bekommt man den Stellplatz und den Gold-Wert für den Premiumpanzer (750), d.h. man bekommt insgesamt 2750 Gold.

Es gibt zwar noch viele andere Tipps, aber wenn Ihr bis hierher überhaupt gelesen habt, reicht das erstmal für den Anfang! :wink:

Da ich mir schon ein, zwei Boxen gekauft habe, habe ich auch noch einen Bonuscode für neue Accounts, d.h. Ihr erstellt einen Account, löst den Code ein und schon habt Ihr die ersten 1000 Gold, was Ihr sinnvollerweise in Garagenstellplätze investieren solltet (aber nur wenn es eine 150 Gold-Aktion pro Platz gibt).

Für die Statistikfreaks gibt es natürlich auch genug Futter.

Soviel mal von mir und gerne auch mal im TS!

Gruß,
der Flex bzw. in WoT der Squexxo (Friendslists gibt es natürlich auch) :wink:
Bild
Benutzeravatar
Flexxos
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 645
Registriert: So 9. Sep 2012, 09:22

Re: World of Tanks

Beitragvon kalkethar » Sa 19. Jan 2013, 14:52

Habe mir auch mal einen Account erstellt und Fahre mit einem Kampftraktor... (gabs den wirklich?!), das Teil gibt einem so richtig das Gefühl fehl am Platz zu sein :rofl:

Ingame Name ist natürlich Kalkethar
Bild
Bild
Benutzeravatar
kalkethar
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 05:42
Wohnort: Saarland

Re: World of Tanks

Beitragvon Flexxos » So 20. Jan 2013, 11:13

Hab Dir mal einen Einladungscode via PM geschickt!

Auf der Homepage oben rechts "Anmelden", dann oben rechts auf Deinen Namen gehen (Pulldown-Menü) und "Bonuscode eingeben" wählen, Code eingeben!

Wenn da steht alles hat geklappt, dann muss man noch bissl warten (ggf. auch bis zu einem Tag, war früher so), und schon hast Du Deine ersten 1000 Gold!

Und ja, der Lol-Traktor (wie er liebenvoll von der Community genannt wird) macht einem den Einstieg nicht leicht!

Wichtig, einfach ein paar Runden mit dem fahren und direkt zum nächsten durchforschen!

Klappt auch noch bis Tier III!

Gruß,
der Flex
Bild
Benutzeravatar
Flexxos
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 645
Registriert: So 9. Sep 2012, 09:22

Re: World of Tanks

Beitragvon Hucky » Fr 19. Apr 2013, 18:52

Benutzeravatar
Hucky
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 6. Sep 2012, 12:13

Re: World of Tanks

Beitragvon Drolin » So 16. Jun 2013, 15:52

Falls einer noch Spielt hier ein 5 € Code

46704D-0250E9-CF842A
Bild
Benutzeravatar
Drolin
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 172
Registriert: Di 4. Sep 2012, 16:53

Re: World of Tanks

Beitragvon Beloki » Di 18. Jun 2013, 09:26

Bei mir kommt da immer falscher Code..Hab mir auch mal zum testen nen Account gemacht, Tarpal heisst mein Panzerli :)

Mfg Belo

P.S.: Gerade gesehen, ab morgen gibts das neue buffed-Magazin, darin ist ein Code für WoT und Neverwinter enthalten. Für WoT gibts da nen Code im Wert von 5Euro, 3Tage Premium und 500G ;)
BildBild
Benutzeravatar
Beloki
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 456
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 01:26
Wohnort: Heusweiler/Saarland

Re: World of Tanks

Beitragvon Drolin » Di 18. Jun 2013, 12:36

Das ist der Code aus der buffed .
Bild
Benutzeravatar
Drolin
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 172
Registriert: Di 4. Sep 2012, 16:53

Re: World of Tanks

Beitragvon Beloki » Di 18. Jun 2013, 14:50

Ja der ist anscheinend schon vergeben oder falsch :)

Mfg Belo
BildBild
Benutzeravatar
Beloki
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 456
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 01:26
Wohnort: Heusweiler/Saarland

Re: World of Tanks

Beitragvon Beloki » So 23. Jun 2013, 23:01

Die deutsche Gold-Box gibts nicht mehr für 9,95, das war einmal...nu kost die weit über 20€, dafür kannste auch normal im Shop einkaufen, da haste evtl mehr davon.

Mfg Belo
BildBild
Benutzeravatar
Beloki
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 456
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 01:26
Wohnort: Heusweiler/Saarland

Re: World of Tanks

Beitragvon Flexxos » Mo 24. Jun 2013, 13:55

Das mit der Box war schon geil! Deswegen wurde die Box von anderen europäischen WoT-Spielern gekauft und die Nachfrage war immens!

Wargaming wird denke ich nicht da was nachschieben, da man 1/3 mehr mit der Box an "Gold"-Wert bekommen hatte!

Bin nach wie vor sehr aktiv in WoT!

Könnt mich IG gerne mal anhauen! :wink:
Bild
Benutzeravatar
Flexxos
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 645
Registriert: So 9. Sep 2012, 09:22

Nächste

Zurück zu Allgemeines & Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast