Final Fantasy XIV A Realm Reborn

Final Fantasy XIV A Realm Reborn

Beitragvon Spreekenner » Mo 28. Jan 2013, 20:15

Hallo Leute,

ich möchte euch heute gern mal mein Steckenpferd vorstellen.

http://eu.finalfantasyxiv.com/

Ich habe Final Fantasy XI seit release bis 2010 gespielt und danach zu Final Fantasy XIV gewechselt.
Leider war XIV sehr fehlerlastig und SE hat beschlossen das ganze Grundlegend zu überarbeiten, obwohl ich es okay fand. :D

Vor kurzem wurde für XIV A Realm Reborn, also 2.0, der Alpha Test abgeschloßen und ich kann euch sagen es ist fantastisch.
Ich kann es nur wärmstens empfehlen. Das Video in dem Link oben ist annähernd die Spielgrafik.
Final Fantasy lebt immer sehr über die Story.

Das Kampfsystem ist fast einzigartig, ein Char spielt alle Klasse, Berufe und Sammler einfach durch Waffen bzw. Handwerkzeug wechsel.

Wer mehr wissen möchte kann mich gern fragen.

LG Christian (Lengur)
Benutzeravatar
Spreekenner
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 13:15

Re: Final Fantasy XIV A Realm Reborn

Beitragvon doronil » Mo 11. Feb 2013, 23:23

Hatte die Ehre dem Alaphatest beiwohnen zu dürfen und ich kann dir nur zustimmen.
Es ist mit dem altem ff14 nicht mehr zu vergleichen :)
Ich hoffe mal das ich bei dem Betatest teilnehmen darf :)
Bild Bild
Benutzeravatar
doronil
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 87
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 19:09
Wohnort: Wuppertal

Re: Final Fantasy XIV A Realm Reborn

Beitragvon doronil » Mo 25. Feb 2013, 14:28

Glücklicherweise darf ich an der heutigen beta teilnehmen.
Zur zeit sind aber die welten total überfüllt
Bild Bild
Benutzeravatar
doronil
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 87
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 19:09
Wohnort: Wuppertal

Re: Final Fantasy XIV A Realm Reborn

Beitragvon Heki » Mi 9. Sep 2015, 10:55

Hallo Ihr Lieben Helden!

Nachdem wir unser geliebtes ArcheAge ja zu Grabe getragen haben und ARK ja noch fast ein Jahr benötigt um fertig gestellt zu werden, sind Fillipina und Hailegar nun ab sofort und bis auf weiteres in FF14 zu finden. Ich dachte ja immer das Spiel ist nur so la la, bzw. nicht „spielbar“.
Es gab ja einen schlechten "Start" und das Spiel musste wieder vom Markt genommen werden. Selbst habe ich nur die Teile 1-7 gespielt, die aber dafür mit voller Hingabe.

Nun sind die ersten Schritte in der "Virtuellen" Welt gemacht und wir sind absolut begeistert was und wie sich das Spiel präsentiert. Ein MMORPG Feuerwerk ... Geniale Oberfläche, fantastische Grafik, atemberaubende Story und eben ein Final Fantasy Titel mit all den kleinen und großen Dinge die man so an der Spielereihe mag! Wer FF schon aus anderen Titel kennet wird es "lieben". Die anderen sicherlich auch, wenn man den "Stil" mag.

Fillipina, Drolin und ich sind aber erstmal nicht den "alten Hasen" unter den FF14 Spielern in deren Sippe gefolgt den zusammen mit Patrick und hoffentlich auch Vanzino :) zieht es uns in die größte Gemeinschaft. Denn wie Ihr es schon aus den anderen Spielen von uns kennt, versuchen wir uns der größten deutschen Gilde auf dem Server an zu schließen um später auch den End-Spieleinhalt zu sehen. Also die 8er/24er Instanzen etc.

Gerne können wir aber auf den Weg dorthin auch mal zusammen durch die Welt ziehen und etwas gemeinsam Unternehmen. Wer also FF14 noch mehr oder weniger "aktiv" spielt kann uns gerne eine Freundschaftsanfrage im Spiel senden.

HAILEGAR BANTON und FILLIPINA SHATAN sind unsere beiden, jetzt schon geliebten, Charaktere auf dem Server Zodiark.

PS: Der "Tabellen" Heki hat auch gleich wieder, wie bei AA und ARK, eine MEGA-DWS-FF14-TABELLE entworfen und werde diese auch Pflegen und ergänzen. Vielleicht wollt auch Ihr diese nutzen, Vorschläge was ich noch aufnehmen kann oder muss gerne hier oder als PN ...

Alles Liebe und bis später

:Engel: Heki - Hailegar - Banton :Engel:
Heki
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1853
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 08:49

Re: Final Fantasy XIV A Realm Reborn

Beitragvon doronil » Do 10. Sep 2015, 19:41

na da schicke ich doch glatt ne freundschaftsanfrage raus

Kaname Kiryu
Bild Bild
Benutzeravatar
doronil
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 87
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 19:09
Wohnort: Wuppertal

Re: Final Fantasy XIV A Realm Reborn

Beitragvon Heki » Fr 11. Sep 2015, 13:51

Hallo,

dann warst Du das gestern. Fillipina und ich haben uns scho ngewundert woher wir beide die FA hatten. Ich habe Sie dann angenommen und aber nicht den Charakter zuordnen können. Sobald ich und Filli wieder online sind senden wir Dir nochmals eine. Entschuldige bitte aber das war keine Absicht.
Wir sind noch völlig "überfordert" was das Spiel angeht und haben auch noch die "Rosa-WIE SCHÖN ES HIER IST" Brille auf ...

Alles Liebe und bis später

Heki
Heki
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1853
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 08:49

Re: Final Fantasy XIV A Realm Reborn

Beitragvon doronil » Fr 18. Sep 2015, 15:31

Bild
Bild
Kaname Kiryu und Darneca Arnaxus
Zuletzt geändert von doronil am Fr 18. Sep 2015, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild
Benutzeravatar
doronil
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 87
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 19:09
Wohnort: Wuppertal

Re: Final Fantasy XIV A Realm Reborn

Beitragvon Heki » Fr 18. Sep 2015, 16:54

Hallo!

Gratulation! Aber wo ist Dein Ring und warum habt ihr 2 verschiedene Nachnamen :)

Alles Liebe und bis später

Heki
Heki
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1853
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 08:49

Re: Final Fantasy XIV A Realm Reborn

Beitragvon doronil » Fr 18. Sep 2015, 17:03

Die Nachnamen werden leider nicht angepasst und der ring ist unter dem Handschuh leider
Bild Bild
Benutzeravatar
doronil
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 87
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 19:09
Wohnort: Wuppertal

Re: Final Fantasy XIV A Realm Reborn

Beitragvon Maldehyde » So 27. Sep 2015, 22:24

Hallöle,

vor Urzeiten war ich mit einigen von euch in SWTOR unterwegs. Leider hielt das Spiel nicht was es versprach, aber das ist eine andere Geschichte...

Nun habe ich aus Neugier letzte Woche einen Testaccount für FF XIV erstellt und bin sehr angetan von dem Game. Bei der Suche nach Informationen bin ich dann natürlich auch mal wieder im Forum von euch gelandet, ich weiß ja das hier quer durch die digitale Landschaft gezockt wird :grinsenx:

Da ich beschlossen habe, das Spiel auch nach der Testphase weiterzuspielen, halte ich es für einen gute Idee hier mal hallo zu sagen.

Außerdem wollte ich fragen, ob mir vielleicht jemand einen Einladungscode senden mag? Wenn ich das richtig verstehe, haben da ja beide Seiten was davon.
Am Montag kommt meine Retail-Version, dann werde ich auch meinen finalen Char anlegen und seinen Namen gerne hier kundtun.

Berufsbedingt werde ich nicht so häufig spielen können, daher wird es wohl eine Weile dauern bis ich zu euch aufgeschlossen habe und man evt. mal was zusammen unternehmen kann.

In diesem Sinne freue ich mich auf ein Wiedersehen oder Kennenlernen in FF XIV.

Maldehyde / Micha
Maldehyde
Benutzeravatar
Maldehyde
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:25

Nächste

Zurück zu Allgemeines & Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste