MSI GeForce GTX 980TI

MSI GeForce GTX 980TI

Beitragvon kalkethar » Mo 22. Jun 2015, 14:18

Hallo,

ich habe die oben genannte Grafikkarte seit neustem. Leistung vollkommen ok, Lüftung sehr leise.....
Eben hat sich in dem Gehäuse etwas angehört als wenn ein Lüfter ranksen würde... also in jeden mal kurz den Finger gesteckt, keiner wars.

Vom Gehört her würde ich sagen das es aus dem hinten Bereich der Grafikkarte kommt die aus dem Gehäuse rausführt.
Dieser Alublock mit Lüftungsrillen ist ist komplett geschlossen mal sieht also nichts ausder den Rillen.
Mal kurz draufgepatcht und auch direkt wieder die Finger weggezogen, scheise heis das Teil, aber die GPU will laut Anzeige nur 55 Grad haben........

Ich habe jetzt die Lüfter bei der Temp.kurve ca. 20% höher eingestellt so das der Lüfter stärker arbeitet, dadurch wird er natürlich lauterer und das ranksen ist auch weg.
Ob es jetzt durch den höheren Geräuchpegel nur nicht mehr wahrgenommen werden kann, ka.

Hat jemand zufällig die Grafikkarte und könnte Berichten wie sich diese verhält?
Bild
Bild
Benutzeravatar
kalkethar
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 05:42
Wohnort: Saarland

Re: MSI GeForce GTX 980TI

Beitragvon Cobra » Mo 22. Jun 2015, 17:27

Sorry, bin noch mit GTX 770 unterwegs.

Aber ich hoffe mal das deine Karte keinen Treffer hat :cool:
Gruß Klaus

Bild
Siedlung Breeland, Fassnaden, Lange Strasse 6
Benutzeravatar
Cobra
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 19:41
Wohnort: PC, XBox One und PS4

Re: MSI GeForce GTX 980TI

Beitragvon Heki » Di 23. Jun 2015, 08:47

ich habe glaueb ich solche eine aber ich muss erst später zuhause nachschauen ...
Heki
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1853
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 08:49

Re: MSI GeForce GTX 980TI

Beitragvon kalkethar » Di 23. Jun 2015, 18:51

Dann gib Gummie ^^
Bild
Bild
Benutzeravatar
kalkethar
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 05:42
Wohnort: Saarland

Re: MSI GeForce GTX 980TI

Beitragvon kalkethar » Fr 26. Jun 2015, 06:55

Naaaaaa??
Bild
Bild
Benutzeravatar
kalkethar
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 05:42
Wohnort: Saarland

Re: MSI GeForce GTX 980TI

Beitragvon Heki » Fr 26. Jun 2015, 07:54

nur ne GTX 970 ... das wars leider schon
Heki
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1853
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 08:49

Re: MSI GeForce GTX 980TI

Beitragvon kalkethar » Fr 26. Jun 2015, 08:15

Ich hab noch ein bissel im Internet gestöbert.

Das Geräusch kommt den Spulen und wird allgemein als Spulenfiepen bezeichnet und scheint bei der GT980 sehr ausgeprägt zu sein.
Das Problem scheinen alle GTX980 zu haben von allen Herstellern und wird lauter je heißer die Karte wird und wie viel sie den Bost nutzt.

http://www.computerbase.de/2014-11/gefo ... ound-up/5/

Hätte ich das vorher gewusst wäre mir die Karte nicht ins Haus gekommen, wie man so was Produzieren kann ist mir ein Rätsel.
Man versucht mit aller Gewalt die Karten gut zu Kühlen und den Lüfter leise zu halten und dann meint man man hätte Ratten im Gehäuse. :freu: :freak:
Bild
Bild
Benutzeravatar
kalkethar
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 05:42
Wohnort: Saarland

Re: MSI GeForce GTX 980TI

Beitragvon Dargor » Fr 26. Jun 2015, 10:26

Dass ist bei einigen GTX-Modellen leider normal, seit Jahren.
Meine damalige GTX 560 Ti hatte das auch. Ich hab mich irgendwann wohl dran gewöhnt.
[ CPU: Intel Core i7 4770K @ 4,2 GHz | Board: Asus Maximus VI Hero | RAM: 32 GB G.Skill 1600 MHz | GPU: Nvidia Geforce GTX Titan Black 6 GB | HDD: 64 GB Crucial M4 SSD (System), 3 TB Western Digital Black (Daten), 960 GB Crucial M500 SSD (Spiele) ]
Benutzeravatar
Dargor
 
Beiträge: 50
Registriert: So 27. Okt 2013, 17:44
Wohnort: Ulm

Re: MSI GeForce GTX 980TI

Beitragvon kalkethar » Fr 26. Jun 2015, 15:23

Meine "alte" 780iger hat das Problem in keinster Weise :nixweis:
Bild
Bild
Benutzeravatar
kalkethar
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 05:42
Wohnort: Saarland


Zurück zu Technische und Account Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 10 Gäste