ARK-PVP Ausenposten am Wald

ARK-PVP Ausenposten am Wald

Beitragvon kalkethar » So 9. Aug 2015, 15:40

Hallo,

ich habe Material gefarmt und einen kleinen Ausenposten hochgezogen. Im Erdgeschoss steht ne Werkbank, en Mörser und ein Räucherofen.
Kann alles frei genutzt werden, gerade die Werkbank wenn man am Steine oder Holzfarmen ist. Dann muss man nicht zurück in Base laufen wenn man sein Werkzeug reppen will.
Das 1OG ist tabu.

Ich werde noch einen Schmelzofen hinzufügen und Spikes um den Ausenposten aufstellen, das was dann dort an Materialien von mir gefarmt wird geht dann in die Schränke für den HQ ausbau.

Grüße
Kalkethar
Bild
Bild
Benutzeravatar
kalkethar
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 05:42
Wohnort: Saarland

Re: ARK-PVP Ausenposten am Wald

Beitragvon kalkethar » So 9. Aug 2015, 17:01

Bild
Bild
Benutzeravatar
kalkethar
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 05:42
Wohnort: Saarland

Re: ARK-PVP Ausenposten am Wald

Beitragvon Flexxos » So 9. Aug 2015, 22:12

Die Hütte war prinzipiell keine schlechte Idee, die Hütte steht aber leider ein wenig nah am Wald, sodass der leider nicht mehr vorne nachwächst und man tiefer in den Wald muss.

Oben am Hang bzw. Wall stehen auch noch Hütten, in die könnte man ja alternativ ne Werkbank und Co. einbauen. Dann würde der Wald wieder korrekt nachwachsen (Laufwege) und man müsste trotzdem nicht extra wieder in die Base runter.

Der Vorteil wäre auch, dass man dort halt nochmal den Wall ein wenig verstärkt und die Base somit sicherer macht, da man dort die Spikes platziert.

Da die Strukturen nun zerstörbar sind, ist so ne Hütte halt auch recht schnell platt gemacht...

Gruß,
der Flex
Bild
Benutzeravatar
Flexxos
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 645
Registriert: So 9. Sep 2012, 09:22

Re: ARK-PVP Ausenposten am Wald

Beitragvon kalkethar » Mo 10. Aug 2015, 04:55

Als ich gestern um 04:00 angefangen hab das Holz dafür zu farmen und um 15:00 der Ausenposten stand ist der Wald genauso 2x nachgewachsen wie ich um 04:00 angefangen hab.
Der Wald wächst also genauso nach wie vorher. Die Steinvorkommen spawnen ebenfalls wie vorher.

Das mit den Spikes hatte ich ja schon geschrieben und das es zerstörbar ist ist mir auch klar, deswegen spielen wir glaube ich auf einem PvP Server.....
Bild
Bild
Benutzeravatar
kalkethar
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 05:42
Wohnort: Saarland

Re: ARK-PVP Ausenposten am Wald

Beitragvon Vanzino » Mo 10. Aug 2015, 13:57

kalkethar hat geschrieben:Als ich gestern um 04:00 angefangen hab das Holz dafür zu farmen und um 15:00 der Ausenposten stand ist der Wald genauso 2x nachgewachsen wie ich um 04:00 angefangen hab.
Der Wald wächst also genauso nach wie vorher. Die Steinvorkommen spawnen ebenfalls wie vorher.


Kann ich leider nicht bestätigen. Ca. 30-40 Meter ist der Wald geschrumpft.
Bild
Alles wird Gut!
Benutzeravatar
Vanzino
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 496
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 13:45

Re: ARK-PVP Ausenposten am Wald

Beitragvon kalkethar » Mo 10. Aug 2015, 15:43

OK
ich reis ihn ab und lass es sein.
Wenn die 2 Meter die ihr laufen müsst zum Wald für euch zu viel sind um Holz und Steine zu hacken und ihr lieber in die Base latscht um euer Werkzeug zu reppen dann ist das so.
In die Strohstrukturen stelle ich nichts rein, die sind noch schneller platt und 10 sek laufzeit vom Ausenposten bis zur Base sind für den gegner gerade noch zu überwinden.
Mal abgesehen davon das es Fallschirme gibt die der Gegner nutzen kann wenn nur eine einzige Stelle knackt, oder Flugsaurier, neben den Granaten um die Holzstruktur zu knacken am Haupttor.
Wer rein will, kommt rein.

PS:
Sorry, ich ich komme im Ausenposten raus und habe den Wald direkt vor der Nase, vielleicht bin ich auch zu blöd um euer Problem zu verstehen.
Eventuell solltet ihr eure Spielweise überdenken und einfach mitteilen was ihr überhaupt vorhabt.

Materialien sammeln, OK, aber ich will es auch in Teile umwandeln, denn ich würde auch gerne ein paar Xp bekommen.
Keiner schreibt bisher: "BauX".

So genug geschrieben ihr seid dran.
Bild
Bild
Benutzeravatar
kalkethar
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 05:42
Wohnort: Saarland

Re: ARK-PVP Ausenposten am Wald

Beitragvon kalkethar » Mo 10. Aug 2015, 17:31

Wie misst man Meter in dem Spiel? das Werkzeug fehlt mir derzeit.
Bild
Bild
Benutzeravatar
kalkethar
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 05:42
Wohnort: Saarland

Re: ARK-PVP Ausenposten am Wald

Beitragvon kalkethar » Di 11. Aug 2015, 04:41

Wald OST 1 auf dem DWS Server:
http://steamcommunity.com/profiles/76561197988687913/screenshots/?appid=346110

Wald auf dem Arkforum Server:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=497785072

Die Bäume die vor der "Bambusshecke stehen fehlen" wenn ihr die unbedingt braucht reise ich das Haus gern ab.
Ihr könnt ja bescheid geben was ihr wollt.
Bild
Bild
Benutzeravatar
kalkethar
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 05:42
Wohnort: Saarland

Re: ARK-PVP Ausenposten am Wald

Beitragvon Drolin » Di 11. Aug 2015, 06:58

Morgen lass das Haus Bitte stehen und wir schließen dieses Thema endlich . Zur Info hab im tribe umgestellt das jeder private Türen und Truhen mache kann so das jeder "Private " Truhen hat bzw einen Privaten Bereich .
Bild
Benutzeravatar
Drolin
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 172
Registriert: Di 4. Sep 2012, 16:53

Re: ARK-PVP Ausenposten am Wald

Beitragvon kalkethar » Di 11. Aug 2015, 08:36

ok
Bild
Bild
Benutzeravatar
kalkethar
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 05:42
Wohnort: Saarland

Nächste

Zurück zu Ark: Survival Evolved

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste