Suche NAS-Speicher

News, Infos und Fragen zum Thema Tablet PC's und Mobilphones

Re: Suche NAS-Speicher

Beitragvon Cobra » Mi 30. Sep 2015, 10:38

@ Yogi:

Danke für den Tipp mit der DS215j :tu:
Das es mir mein Qnap nach einen Stromausfall zerschossen hat und es nicht mehr hochfahren wollte. Hab alles probiert, aber es war nix mehr zu machen.
Und wie es Teufel will, hatte ich/wir natürlich kein Backup der Daten....Musik, Bilder alles weg....PECH und Dummheit :irre:

Nun will ich an das NAS eine 2,5 Zoll USB-Platte anschließen und damit ein wöchentliches, automatisches Backup realisieren.

Da ich mich mit dem Synology noch nicht so gut auskenne und welche App ich da brauche, brauche ich paar Tipps von dir :tach:
Gruß Klaus

Bild
Siedlung Breeland, Fassnaden, Lange Strasse 6
Benutzeravatar
Cobra
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 19:41
Wohnort: PC, XBox One und PS4

Re: Suche NAS-Speicher

Beitragvon YogiOne » Mi 30. Sep 2015, 16:42

Hallo Cobra,

ich mache das mit der eigenen (internen) Software der Synology Diskstation. Aus gesundheitlichen Gründen geht Reden bei mir momentan besser als Schreiben.
Vielleicht treffen wir uns mal im TS.
_________________
LG Yogi

-------------------------------
Alle sagten: DAS geht nicht!
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht!
-------------------------------
Benutzeravatar
YogiOne
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:45

Re: Suche NAS-Speicher

Beitragvon YogiOne » Do 1. Okt 2015, 18:08

Dargor, hast du dich nun schon entschieden?

Mir ist gestern eine Platte im NAS abgeraucht... Einfach so, aus heiterem Himmel.
Das sieht dann so aus und die Diskstation macht sich auch akustisch bemerkbar.

Bild

Bin mal gespannt ob diese Platte passt und hält was sie verpricht.

Wenn alles glatt geht, kommt die neue Platte rein, Daten werden zurückgespiegelt und alles ist wieder im Lot.

Übrigens werden viele Funktionen und Einrichtungsschritte der Diskstatation ganz prima von Dominik bei
http://www.idomix.de bzw. http://www.idomix.de/synology-diskstation oder auf https://www.youtube.com/user/iDomiX
erklärt.

;) Der Typ ist gut... kommt ja auch von hier! ;)
_________________
LG Yogi

-------------------------------
Alle sagten: DAS geht nicht!
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht!
-------------------------------
Benutzeravatar
YogiOne
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:45

Re: Suche NAS-Speicher

Beitragvon YogiOne » Do 1. Okt 2015, 20:26

Dargor hat geschrieben:Bisher finde ich Synology DS214play ganz ok, bietet zwar kein WebDAV, aber normale Dateifreigabe. Kostet bei alternate.de 284 Euro.


Also selbst meinte 'betagte' DS 210j kann WebDAV über HTTP als auch über HTTPS. Somit gehe ich mal ganz stark davon aus, dass es die DS 214play auch kann.
Wenn ich zwischen der 215+ und der 214play wählen müsste ... mmhh, hab da noch keine richtige Tendenz. Hier mal ein direkter Vergleich.
https://www.synology.com/de-de/products ... /DS214play
_________________
LG Yogi

-------------------------------
Alle sagten: DAS geht nicht!
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht!
-------------------------------
Benutzeravatar
YogiOne
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:45

Vorherige

Zurück zu Tablets, Mobilphones, technische Neuheiten etc.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast