- Hires Town Road Markers: hochauflösende "Ortseingangsschilder" im Stein-Look mit Verwitterungs-Effekt
(http://www.nexusmods.com/morrowind/mods/44102/?)
Screenshot 1; Screenshot 2 - Menu Buttons - german: das Haupt- und Spielmenü mit alternativen Buttons und nicht so verschwommener Schrift
(http://www.nexusmods.com/morrowind/mods/44105/?)
Screenshot
Weitere Infos findet ihr auf der jeweiligen Nexusseite.
Alle bei denen Morrowind noch auf der Platte verstaubt, können ja mal einen Blick drauf werfen.
Ich empfehle auch für modernere Grafik die Grafik-Engine-Modifikation Morrowind Grafics Extender XE (MGE XE): http://www.nexusmods.com/morrowind/mods/41102/?
(vor allem höhere Sichtweite, besseres Wasser und moderne Shader wie Umgebungsverdeckung (Ambient Occlusion) und realistischere Sonneneffekte etc.)
(Vorsicht: kostet ziemlich viel Performance! Aber ein halbwegs aktueller, guter Prozessor sollte ok sein.)
PS: Ich habe die letzten Tage damit verbracht Morrowind bis aufs äußerste zu modden: Von der Standard-Installation mit 1,1 GB habe ich es auf 3,94 GB geschafft - so kann sich der 13 Jahre alte Klassiker wieder sehen lassen und sieht wie ein Spiel aus, was ca. 2013 rausgekommen ist.
Ergänzung:
Ich habe sogar noch eine 3. Modifikation parat, aber da fehlt mir noch die Erlaubnis des Original-Autors, da ich ein paar Texturen von ihm ersetze. Das Ganze ist ein Textur-Replacer für die ganzen Wegweiser mit in Holz eingravierter Schrift im Verwitterungs-Look.
Hier ein Beispiel (das Bild ist von einem Testrechner, wo Morrowind nicht gemoddet ist):