Zwiebelsuppe für Rosaria für 4 Hobbitse

Hier findet Ihr die Serie "Kochen mit Rosaria". Auch dürfen eigene Rezept gerne veröffentlicht werden.

Zwiebelsuppe für Rosaria für 4 Hobbitse

Beitragvon Rosaria » Mo 3. Sep 2012, 13:04

Hallo Rosaria,
wie versprochen das Rezept. Lass es dir schmecken.

Zutaten:
500g Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
2 Zweige Thymian
2 EL Öl
Salz
Pfeffer
Zucker
150 ml Weißwein
1 l Geflügel- oder Gemüsefond
8 Scheiben Baguette
1 (Ziegen)Brie

Die Zwiebeln pellen, halbieren und in feine Streifen schneiden. Die Knoblauchzehe pellen und hacken. Thymian zupfen und fein hacken.

Das Öl in einen Topf geben und erhitzen. Zwiebeln und Knoblauch darin bei mittlerer bis starker Hitze goldbraun anbraten. Mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen, den Thymian dazugeben. Mit Weißwein ablöschen und um die Hälfte einkochen lassen. Fond dazugießen, aufkochen und bei mittlerer Hitze 25 Minuten garen.

Das Baguette mit dem in Scheiben geschnittenen (Ziegen)Brie belegen und im heißen Ofen bei 200 Grad 3-4 Minuten auf dem Rost backen.
Zur Suppe servieren.

Guten Appetit :razz:

Bild
Benutzeravatar
Rosaria
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 11:44
Wohnort: Schwabhausen

Re: Zwiebelsuppe für Rosaria für 4 Hobbitse

Beitragvon Rosaria » Mo 3. Sep 2012, 13:05

Herzlichen Dank für das Rezept, das liest sich ja wirklich sehr lecker!
Das einzige Problem ist der Ziegen-Brie, aber da die Ziege in Klammer steht, nehme ich an
man kann auch den ganz normalen Brie nehmen, den es überall zu kaufen gibt?
Aber trotzdem werde ich versuchen ihn mal zu bekommen... ist bestimmt was Besonderes :)

Dankeschön für das Einstellen dieses schönen Rezeptes

Rosaria
Bild
Benutzeravatar
Rosaria
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 11:44
Wohnort: Schwabhausen

Re: Zwiebelsuppe für Rosaria für 4 Hobbitse

Beitragvon Rosaria » Mo 3. Sep 2012, 17:01

Hallo Rosaria,

im Rezept steht, dass man einen jungen Ziegenbrie nehmen sollte. Nun ist Ziegenkäse nicht jedermanns Sache.
Ich habe "normalen" Briekäse genommen und es hat allen sehr gut geschmeckt. Deshalb steht es in Klammern.

Wenn du das Rezept ausprobiert hast, würde ich mich über eine Meinung von dir sehr freuen.
_________________
Liebe Grüße
Matthias

Bild

Main: Gilgadir Elb Stufe 75 Waffenmeister R 6
Twink: Finlion Elb Stufe 75 Jäger
Twink: Artheon Mensch Stufe 75 Hüter
Benutzeravatar
Rosaria
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 11:44
Wohnort: Schwabhausen

Re: Zwiebelsuppe für Rosaria für 4 Hobbitse

Beitragvon Rosaria » Mo 3. Sep 2012, 17:04

Hab das Rezept mal nachgekocht- allerdings mit 1500ml Wein anstelle von 150ml.


Was soll ich sagen - die Zwiebelbowle hat allen geschmeckt.

Myrus
Benutzeravatar
Rosaria
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 11:44
Wohnort: Schwabhausen

Re: Zwiebelsuppe für Rosaria für 4 Hobbitse

Beitragvon Rosaria » Mo 3. Sep 2012, 17:04

Was soll man dazu sagen? :lol:

Mir fällt nur ein: Hobbits vertragen nix.
_________________
Liebe Grüße
Matthias

Bild

Main: Gilgadir Elb Stufe 75 Waffenmeister R 6
Twink: Finlion Elb Stufe 75 Jäger
Twink: Artheon Mensch Stufe 75 Hüter
Benutzeravatar
Rosaria
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 11:44
Wohnort: Schwabhausen

Re: Zwiebelsuppe für Rosaria für 4 Hobbitse

Beitragvon Rosaria » Mo 3. Sep 2012, 17:07

Ganz klar, in Ivu steckt ein verkappter Zwerg :D

Ich werde das Rezept auf alle Fälle nachkochen (aber nach den richtigen Mengenangaben :wink: )
Nur im Moment ist es für eine deftige Suppe zu warm und schwül, da steht uns der Sinn mehr nach
Schweizer Wurstsalat oder gleich grillen :)

Aber die nächste Bibberwelle kommt bestimmt und da mag ich dann was, was die Seele wärmt :P ,
SUPPE !!!
Vor allem hab ich ja alles an Zutaten im Haus.

Feinschmeckergrüsse
Bild
Benutzeravatar
Rosaria
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 11:44
Wohnort: Schwabhausen


Zurück zu Der Widerstand kocht!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste