Der Hobbit - Sammelthema

Hier könnt Ihr über Bücher, Filme oder Musik sprechen.

Der Hobbit - Sammelthema

Beitragvon Heki » Mo 26. Nov 2012, 13:31

Hallo Ihr Lieben,

nur noch knapp 18 Tage bis zum ersten Teil ...

Hier mal ein Link zu einer Karten aus dem im "Carlsen Verlag" erschienen Comic "DER HOBBIT"

sehr sehr schöne Karte und ein tolles Comic!

Bild
Heki
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1853
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 08:49

Re: Der Hobbit - Sammelthema

Beitragvon Heki » Di 27. Nov 2012, 12:35

Hallo,

und hier noch gleich der Link zu einem Spiel:

Zwergen Kampftraining

Alles Liebe und bis später

Heki
Heki
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1853
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 08:49

Re: Der Hobbit - Sammelthema

Beitragvon Frigorin » Do 13. Dez 2012, 11:32

:ja:
Ich war gestern in der Vorpremiere vom Hobbit! Und ich fand den ersten Teil sehr sehr schön!
Knapp drei Stunden tolle Unterhaltung, Spannung und fantastische Bilder (3D).

Ich schreib mal etwas in den Spoiler:
Spoiler für :
Also wer die Buchvorlage kennt wird sich am Anfang etwas wundern, denn der Film beginnt kurz vor Bilbos Geburtstag. An dem Tag fängt er an seine Geschichte über die Unerwartete Reise zu schreiben. Dann gehts auch schon los und nach und nach purzeln 13 Zwerge und ein Zauberer in die Hobbithöhle des noch jungen Herrn Beutlin von Beutelsend. Ein ehrbarer Hobbbit der in keinerlei Abenteur verstrickt sein will. Aber, wir wissen es ja alle, es kommt anders :-). Ok, die Umsetzung ist sehr Nah am Buch aber auch eben nicht so sehr, als das man mitlesen könnte. Einige Figuren hat Jackson einfach mit hineingenommen (Radagast), was meiner Meinung nach nicht die Geschichte verändert oder stark beeinflusst. Aber! Einfach ein sehr netter Zusatz.
Ansonsten strotzt der ganze Film, vor allem in 3D, vor Atemberaubenden Kamerafahrten und Atmosphärischen Bildern. Es wird in keiner Minute langweilig. Sogar fast schon zu viel Aktion, etwas weniger hätte mir auch gefallen. :tu:
Also alles in allem ein MUST SEE!!!!!!!!
Und das Lied der Zwerge am Anfang.. GÄNSEHAUT!!! soo genug von mir, guckts euch doch selber an!


Gruß Frigo
Benutzeravatar
Frigorin
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 20:22
Wohnort: Gießen

Re: Der Hobbit - Sammelthema

Beitragvon Black-Chess » Do 13. Dez 2012, 13:30

Freue mich auch schon darauf - ich gehe nämlich am Samstag mit Murat und Frank in Stuttgart ins Kino :-)
Grüßle HaJü
Benutzeravatar
Black-Chess
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 481
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:40
Wohnort: Ulm

Re: Der Hobbit - Sammelthema

Beitragvon Michthelion » Do 13. Dez 2012, 16:12

War auch gestern in der Premiere.

Fazit: ich bin sehr zufrieden. Die hohen Erwartungen wurden erfüllt.

Das Buch wird sehr ausführlich behandelt und auch viele Geschichten aus den Anhängen bzw. Nachrichten aus Mittelerde werden aufgegriffen.

Mein Highlight waren die Gollum-Szenen :-)

Für Fans super ... Otto-Normal Filmseher werden vieles wohl weniger interessant finden.

Aber für alle Tolkien Fans ein Must-See
Bild

Michi

Chars:

Michthelion - Jäger - Mensch aus Gondor
Michwald - Schurke - Mensch aus Rohan
Michgrim - Waffenmeister
Michranthir - Kundiger - weiser Elb
Benutzeravatar
Michthelion
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 103
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 16:00
Wohnort: Österreich

Re: Der Hobbit - Sammelthema

Beitragvon Ruben » Fr 14. Dez 2012, 16:32

Habs mir auch am Mittwoch schon angesehen. Das Thema 3D sehe ich etwas kontrovers, da die Kamerafahrten spektakulär und wunderschön sind, aber die Actionszenen für mich nur noch ein Farbgewusel sind und anstrengend werden. Ich hab mal ne Frage im Spoilerbereich:

Spoiler für :
Da es schon etwas her ist, als ich das Buch gelesen habe: Der albino-ork kommt doch im Buch gar nicht vor, oder täusch ich mich gerade völlig?


Ich freu mich jedenfalls schon sehr auf den nächsten Teil.

Bild
Benutzeravatar
Ruben
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 34
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:17

Re: Der Hobbit - Sammelthema

Beitragvon Michthelion » Sa 15. Dez 2012, 17:27

spoiler:
Spoiler für :
Der Albino Ork (Azog) stirbt eigenltlich bei der Schlacht von Azalnubizar (dort wo der Kopf von Thror abgehackt wird).
Allerdings hat in Peter Jackson wohl noch in die Trilogie mitreingepackt, da ihm sonst die Bösewichte fehlen ;)

Seinen Sohn Bolg wird man wohl im nächsten Teil auch sehen ... aufmerksame Kinogeher haben Bolg zumindest im Abspann auf der Casting Liste gesehen, obwohl er (meines Wissens) noch nicht im Film zu sehen war

Mehr Info: http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Azog
Bild

Michi

Chars:

Michthelion - Jäger - Mensch aus Gondor
Michwald - Schurke - Mensch aus Rohan
Michgrim - Waffenmeister
Michranthir - Kundiger - weiser Elb
Benutzeravatar
Michthelion
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 103
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 16:00
Wohnort: Österreich

Re: Der Hobbit - Sammelthema

Beitragvon Black-Chess » So 16. Dez 2012, 09:57

Der Film war einfach nur klasse.

Und endlich wurde auch bewiesen, dass Bilwisse während des Fahrens schreiben können :lachen:
Grüßle HaJü
Benutzeravatar
Black-Chess
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 481
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:40
Wohnort: Ulm

Re: Der Hobbit - Sammelthema

Beitragvon Hallac » So 16. Dez 2012, 18:44

... und Zwerge gelegentlich Würmer haben!
Bild
Benutzeravatar
Hallac
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 287
Registriert: So 2. Sep 2012, 23:44

Re: AW: Der Hobbit - Sammelthema

Beitragvon Koshien » Mo 17. Dez 2012, 02:00

Bild

Bild
... aus echtem Hobbit.
Bild
Benutzeravatar
Koshien
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 327
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 19:06
Wohnort: München

Nächste

Zurück zu RealLife Debattierclub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste