Blueray Recorder mit Festplatte

Blueray Recorder mit Festplatte

Beitragvon Glarfindel » Do 28. Feb 2013, 17:36

Eine Frage an die technisch-versierten Widerständler unter uns,

ich hab hier mal eine Bezeichnung eines Blueray-Recorders mit Festplatte:

Panasonic DMR-BCT721EG 3D Blu-ray Rekorder 500GB (Twin-HD, DVB-C Tuner, HDMI, CI+, HbbTV, WLAN, USB

Das Teil hat einen Blueray-Recorder und eine Festplatte drin. Nun meine Frage, bedeutet der DVB-C-Tuner, dass ich damit keinen weiteren Digitalreceiver mehr brauche?

Gibt ja noch DVB-S und DVB-T. Der oben genannte hat aber das DVB-C, wenn ich keinen Kabelanschluss sondern über Schüssel Fernsehen schaue, ist der dann geeignet oder brauche ich dann einen DVB-S?

Ich will kurz gesagt die Anzahl der Geräte reduzieren, hab aktuell einen Digitalreceiver, einen DVD-Player und einen zusätzlichen DVD-Recorder mit Festplatte. Von Panasonic gibts ja anscheinend Geräte, wo Receiver, Festplatte und auch Recorder (zum auf Blueray brennen) drin sind.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Grüße von Glarfindel.
Benutzeravatar
Glarfindel
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 16:43

Re: Blueray Recorder mit Festplatte

Beitragvon Black-Chess » Do 28. Feb 2013, 18:42

DVB-C ist leider nur für Kabelanschluß egal welcher Anbieter, solltest Du über Schüssel oder noch Antenne :-) schauen brauchst Du einen DVB-S bzw. DVB-T-Anschluss.
Grüßle HaJü
Benutzeravatar
Black-Chess
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 481
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:40
Wohnort: Ulm

Re: Blueray Recorder mit Festplatte

Beitragvon Ruben » Fr 1. Mär 2013, 16:30

exakt, das Ding da oben sit nur für digitale Kabelanschlüße geeignet.
Bild
Benutzeravatar
Ruben
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 34
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:17

Re: Blueray Recorder mit Festplatte

Beitragvon Glarfindel » So 3. Mär 2013, 15:26

Danke für die Antworten, dann werde ich auf DVB-S achten.

Glarfindel.
Benutzeravatar
Glarfindel
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 16:43

Re: Blueray Recorder mit Festplatte

Beitragvon YogiOne » Mo 4. Mär 2013, 11:01

Ist das Teil somit über und muss weg? ;)
_________________
LG Yogi

-------------------------------
Alle sagten: DAS geht nicht!
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht!
-------------------------------
Benutzeravatar
YogiOne
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:45

Re: Blueray Recorder mit Festplatte

Beitragvon Glarfindel » Mo 4. Mär 2013, 15:03

Welches, das oben genannte? :confused:

Den gibts bei Amazon, ist aber dank eurer Tipps nichts für mich.

Glarfindel.
Benutzeravatar
Glarfindel
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 16:43


Zurück zu Technische und Account Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste