Planet Explorers

Planet Explorers

Beitragvon Hucky » Mi 24. Jul 2013, 06:06

Bei Planet Explorer handelt es sich um ein Sandbox, RPG Game, in dem ihr euch Waffen oder Fahrzeuge selbst bauen könnt. Es gibt verschiedene Spielmodi, wie z.B. Story (mit Quests) oder Build (unendliche Rohstoff). Man stürzt auf einem Planet ab und erforscht diesen, muss sich aber gegen feindliche Tiere wehren.

Das Spiel kostet inzwischen 21 USD und ist noch in der Alpha-Phase. Mit dem Kauf hab ihr natürlich alle künftigen Versionen inclusive. Bei Steam wird es auch demnächst verfügbar sein. Multiplayer ist aktuell möglich.

Das Game ist hier verfügbar: http://planetexplorers.pathea.net/

Trailer




Beispiel vom Bauen




Hier eine sehr gute Playlist auf YouTube mit derzeit 33 Let's Plays (deutsch)

http://www.youtube.com/playlist?list=PLlp7RepyU0Hlam3K2Z8e9VFD4fIBEB2YM


Grüße
Roland
Benutzeravatar
Hucky
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 6. Sep 2012, 12:13

Re: Planet Explorers

Beitragvon Heki » Mi 24. Jul 2013, 15:25

woooooow das macht mir richtig Lust auf mehr ... Werde mir aber erstmal noch einige Lets Play anschauen. Aber das mit dem "selbstbauen" ist ja absolut genial ... Nur die Welten sehen etwas "leer" aus.
Heki
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1853
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 08:49

Re: Planet Explorers

Beitragvon Flexxos » Mi 24. Jul 2013, 23:50

Habs heute mal angespielt! Man merkt halt deutlich, dass es ne Alpha ist. Die Quests (Story-Mode) beenden sich teilweise einfach so, ohne dass man nochmal mit jemanden reden muss. Levelaufstiege gibt es nicht und das abbauen von Erz ist mehr als anstrengend.

Da müssen die Entwickler nochmal viel Hinschmalz ins Design investieren. Die Grundidee und das Setting finde ich aber super!

Das selbst machen ist auch so ne Sache, denn man hat sowas wie eine 3D-Editor (3DSM und Blender lassen grüßen) in dem man frei Waffen und Fahrzeuge designen kann. Mir persönlich ist das ehrlich zu anstrengend, aber für Kreative ein fest.

Hausbauen muss ich auch erst nochmal guggen, wie das so tut, jedoch kann man es direkt vom Hersteller als Alpha runterladen (ca. 1,4 GB) und mal antesten ohne Geld zu bezahlen.

Gruß,
der Flex
Bild
Benutzeravatar
Flexxos
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 645
Registriert: So 9. Sep 2012, 09:22

Re: Planet Explorers

Beitragvon Hucky » Do 25. Jul 2013, 05:39

Wie hast Du das geschafft? Ich hab keine Möglichkeit gefunden das ohne Geld anzuspielen? Bei mir waren es aber 1,8 GB.

Die Bugs halten mich derzeit eben auch noch ab das Spiel zu kaufen. Die Idee finde ich auch super (Überleben, Erforschen und Crafting).
Benutzeravatar
Hucky
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 6. Sep 2012, 12:13

Re: Planet Explorers

Beitragvon Flexxos » Do 25. Jul 2013, 11:02

Hucky hat geschrieben:Wie hast Du das geschafft? Ich hab keine Möglichkeit gefunden das ohne Geld anzuspielen? Bei mir waren es aber 1,8 GB.

Die Bugs halten mich derzeit eben auch noch ab das Spiel zu kaufen. Die Idee finde ich auch super (Überleben, Erforschen und Crafting).


Download des Clients hier.

Das war der vierte Link unter dem Downloadbereich.

Du brauchst auch keine Internetverbindung für die Demo! :wink: Einfach rar entpacken und los gehts! :hallo:
Bild
Benutzeravatar
Flexxos
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 645
Registriert: So 9. Sep 2012, 09:22


Zurück zu Allgemeines & Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste