Character - Transfer !

Character - Transfer !

Beitragvon Cobra » Mo 29. Jul 2013, 10:42

Ich hatte schon mal vor Monaten versucht die restlichen Chars meiner Tochter nach Maiar zu holen, leider ohne Erfolg. Da der Dienst nicht verfügbar war.
Auch ein Ticket brachte damals nichts. Heute wollte wir einen neuen Versuch des Transfers starten und bin dann über LOTRO World Character Transfer FAQs im Turbine-Forum gelandet und musste folgendes lesen:

--------------------------------------

Bereits seit ein paar Wochen sind für Premium- und VIP-Spieler die Umbenennung von Sippen und die Wiederherstellung gelöschter Charaktere wieder kostenlos möglich. Wir freuen uns, dass wir diesen Dienst erneut anbieten können und hoffen, dass ihr ihn als Spieler zu schätzen wisst.

Allerdings sind wir uns durchaus bewusst, dass der am häufigsten nachgefragte Dienst die Charakter-Übertragung ist. Dieser Dienst wurde noch nicht reaktiviert und wir möchten die Zeit nutzen, um Euch ein paar neue Information zu geben.

In den vergangenen Monaten sahen wir uns durch ein verstärktes Aufkommen gezwungen, unsere bezahlten Dienste zeitweilig vom Netz zu nehmen. Dies war leider notwendig geworden, weil wir auf lange Sicht allen unseren Spielern einen effizienten und erstklassigen Kundendienst bieten wollen. Seit ein paar Wochen können wir alle unsere Dienste wieder anbieten und jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Charakter-Übertragung wieder dazugehört.

Ab welchem genauen Datum die Charakter-Übertragung wieder erhältlich ist, haben wir jedoch noch nicht festgelegt, da wir daran noch einige Änderungen vornehmen. Wir hatten bereits im März darauf hingewiesen, dass wir die Charakter-Übertragung automatisieren wollen, damit diese von Spielern schnell und einfach durchgeführt werden kann. Leider nehmen diese Änderungen mehr Zeit in Anspruch, als ursprünglich gedacht. Da wir wissen, dass viele Spieler es kaum abwarten können, bis die Charakter-Übertragung wieder möglich ist, haben wir beschlossen, den Dienst frühzeitig wieder anzubieten; noch bevor die Automatisierung realisiert ist. Bitte beachtet, dass die Charakter-Übertragung ausschließlich als bezahlter Dienst angeboten wird - im Gegensatz zu den Premium-Diensten, wie die Umbenennung von Sippen oder die Wiederherstellung gelöschter Charaktere.

Wir arbeiten hart daran, den Dienst so schnell wie möglich wieder anbieten zu können, ohne zu riskieren, dass es nach dem Start lange Wartezeiten oder andere Probleme geben wird. Sobald wir neue Fortschritte zu verzeichnen haben, werden wir Euch sofort darüber informieren. Und noch einmal vielen Dank für Eure Geduld!

-Carpe Noctem

Last edited by CarpeNoctem; Jul 24 2013 at 06:28 PM. Reason: adding translations


Link zum original Thread: Update: The current status of Character Transfers

So langsam hab ich die Schnautze voll von denen. Die bekommen ja nix mehr auf die Reihe. Nicht mal wenn man ihnen Geld geben will !!! :irre: :buh: :freu: :freak: :flop: :grübeln:
Gruß Klaus

Bild
Siedlung Breeland, Fassnaden, Lange Strasse 6
Benutzeravatar
Cobra
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 19:41
Wohnort: PC, XBox One und PS4

Re: Character - Transfer !

Beitragvon Heki » Mo 29. Jul 2013, 12:00

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln und mir meinen Teil dazu denken.

Dieser Umgang mit den Kunden (Also uns) ist einer der Gründe warum ich momentan "keine Lust" auf HDRO habe.
Heki
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1853
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 08:49

Re: Character - Transfer !

Beitragvon kalkethar » Mo 29. Jul 2013, 12:19

Sie wissen das es viele nutzen werden wenn es wiederkommt, man arbeitet hart daran es zu automatisieren, aber abgeschaltet ist es schonmal :rofl:

CHEEEEEEF ich komme nicht mehr auf die Arbeit, denn ich arbeite hart an meiner Rente, sind ja nur noch 32 Jahre.
Da bleibe ich vorsichtshalber schonmal zuhause, denn kommen tut sie irgendwann (naja wers glaubt).
Bild
Bild
Benutzeravatar
kalkethar
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 05:42
Wohnort: Saarland

Re: Character - Transfer !

Beitragvon Amrundir » Mo 29. Jul 2013, 17:59

Sorry, aber ich kann die aktuelle Aufregung nicht verstehen.

Die Dienste sind seit Februar (kurz nach der Mega-Wartung) nicht verfügbar. Jetzt kommt die Ankündigung, dass es bald wieder geht, und das ist ein Grund sich aufzuregen?

Und dann wundern sich alle, dass Turbine so spärlich Informationen rausrückt. Ich glaube, es wäre besser gewesen, die hätten jetzt gar nichts gesagt, sondern erst in 14 Tagen oder so, wenn der Dienst wirklich wieder zur Verfügung steht.
Amrundir
 
Beiträge: 91
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 12:42

Re: Character - Transfer !

Beitragvon Nunebdui » Mo 29. Jul 2013, 21:21

Da muss ich Amrundir leider Recht geben. Zumindest sind schon wieder einige Funktionen verfügbar und die anderen werden auch irgendwann wieder zurückkommen. Momentan sind sie eher damit beschäftigt, das neue Forum in Gang zu bekommen.

Einfach noch ein wenig Geduld haben, das wird schon wieder. Die Charaktere laufen nicht weg.

Ich sehe das auch im offiziellen Forum, dass jede Ankündigung leider erstmal negativ aufgefasst wird. Wenn ich als Unternehmen nur negative Kritik bekomme auf alles was ich ankündige, würde ich demnächst gar nichts mehr ankündigen. Resultat wäre dasselbe, aber ich hätte mir die Schreibarbeit erspart es in eine Community-Kommunikation zu verpacken.

Sorry, aber ist halt meine ehrliche Meinung.

Gruss
Nunebdui
Belegaer:
Tonolan -> Waffenmeister der Zwerge
Arandoruil -> Hauptmann der Menschen
Pennuidhel -> Jägerin der Elben -> Offizier der Gwedh en Galad
Calellyn -> Hüterin der Menschen
Benutzeravatar
Nunebdui
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 120
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 14:08

Re: Character - Transfer !

Beitragvon kalkethar » Di 30. Jul 2013, 04:12

Nunebdui hat geschrieben:Ich sehe das auch im offiziellen Forum, dass jede Ankündigung leider erstmal negativ aufgefasst wird. Wenn ich als Unternehmen nur negative Kritik bekomme auf alles was ich ankündige, würde ich demnächst gar nichts mehr ankündigen. Resultat wäre dasselbe, aber ich hätte mir die Schreibarbeit erspart es in eine Community-Kommunikation zu verpacken.


Das wäre vielleicht besser gewesen. Oder sage ich das ich diese Weihnacht nicht in Urlaub fahren werde aber bestimmt irgendwann wieder. News waren das nämlich keine. Eher Facebooknews wo jeder sein Mittagessen präsentiert.

Amrundir hat geschrieben:Sorry, aber ich kann die aktuelle Aufregung nicht verstehen.

Die Dienste sind seit Februar (kurz nach der Mega-Wartung) nicht verfügbar. Jetzt kommt die Ankündigung, dass es bald wieder geht, und das ist ein Grund sich aufzuregen?



Bald? dann lies den Satz von denen nochmal:

Ab welchem genauen Datum die Charakter-Übertragung wieder erhältlich ist, haben wir jedoch noch nicht festgelegt, da wir daran noch einige Änderungen vornehmen. Wir hatten bereits im März darauf hingewiesen, dass wir die Charakter-Übertragung automatisieren wollen, damit diese von Spielern schnell und einfach durchgeführt werden kann. Leider nehmen diese Änderungen mehr Zeit in Anspruch, als ursprünglich gedacht.


Es hat funktioniert, wir haben es abgeschaltet. Wir haben es kaputt gemacht und die alte funktion stellen wir nichtmehr wieder her.
Das nennt sich Dienstleistung? Service? man kann auch mit dem Gewalt ein Geschäft kaputt machen. Nichts anderes sind die Onlinespiele oder nehmen die Geld aus nächstenliebe oder wollen sie Geld verdienen.

So nur meine Meinung :Grinsen:
Bild
Bild
Benutzeravatar
kalkethar
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 05:42
Wohnort: Saarland

Re: Character - Transfer !

Beitragvon Heki » Di 30. Jul 2013, 08:31

Hallo,

wenn wir hier nicht unsere Meinung kundtun können wo denn sonst? Es gibt eben immer unterschiedliche Auffassungen.

Wie schon Nunebdui schreibt : "Momentan sind sie eher damit beschäftigt, das neue Forum in Gang zu bekommen."

Meiner Meinung nach gäbe es sicherlich wichtigere Punkte als das Forum ... Aber auch das ist eben Ansichtssache.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf !

Alles Liebe und bis später

Heki
Heki
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1853
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 08:49

Re: Character - Transfer !

Beitragvon Vanzino » Di 30. Jul 2013, 10:06

coolt mal down Leute... das ist und bleibt ein Spiel.

Wie man sich über sowas Aufregen kann :grübeln: Deinstalliert die Scheiße einfach.

Es gibt echt wichtigere und schlimmere Dinge... in Italien fallen Buse von Brücken, hier gehen Häuser zu Bruch und ihr macht wegen so einem Pups ne riesen Welle. :augenauf:

Aber wie ihr schon sagt, es gibt unterschiedliche Auffassungen. Diese ist meine!
Bild
Alles wird Gut!
Benutzeravatar
Vanzino
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 496
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 13:45

Re: Character - Transfer !

Beitragvon Amrundir » Di 30. Jul 2013, 10:31

Heki hat geschrieben:wenn wir hier nicht unsere Meinung kundtun können wo denn sonst? Es gibt eben immer unterschiedliche Auffassungen.

Ich will weder jemanden seine Meinung noch das Kundtun derselben verbieten. Ich finde es aber einfach unpassend, jede Ankündigung zu zerreißen und ins Negative zu ziehen.

Ich sehe die Ankündigung, dass es bald die Transfers wieder gibt, nämlich positiv. Zeitrahmen maximal 14 Tage.
Warum? Wenn sie nicht soweit wären, hätte es noch keine so konkrete Ankündigung gegeben.
Und ja, für mich ist das eine konkrete Ankündigung, im Vergleich zu den sonstigen Wischi-Waschi-Aussagen, die immer von Turbine kommen.

Wie schon Nunebdui schreibt : "Momentan sind sie eher damit beschäftigt, das neue Forum in Gang zu bekommen."
Meiner Meinung nach gäbe es sicherlich wichtigere Punkte als das Forum ... Aber auch das ist eben Ansichtssache.

Das Forum ist schon wichtig. Aber du darfst nicht vergessen, ein Web-Entwickler wird kaum in der Lage (und Position) sein, am Spiel etwas zu ändern. Denn das da Handlungsbedarf besteht, ist unbestritten. Aber das ist eben eine andere Abteilung.
Amrundir
 
Beiträge: 91
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 12:42

Re: Character - Transfer !

Beitragvon Flexxos » Di 30. Jul 2013, 11:39

Sehe das wie Vanzino, regt Euch nicht auf, sondern lasst es einfach erstmal mit HdRO sein!

Irgendwann wird es den Service wieder geben.

Und ja, jeder darf hier sein Meinung kundtun, aber bitte nicht alles persönlich nehmen, denn im Ärger ist schnell mal was gesagt...

Habt Euch lieb und verdrescht ein paar virtuelle Mobs, egal in welchem Spiel! :sword:

Gruß,
der Flex
Bild
Benutzeravatar
Flexxos
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 645
Registriert: So 9. Sep 2012, 09:22

Nächste

Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste