Revo70

Revo70

Beitragvon Koshien » Mi 26. Sep 2012, 20:59

Hallo Leute,

hab mir das Revo RL70 geholt.
Hab mir nun Windows 7 bootfähig auf einen Wechseldatenträger gelegt (SD Karte), von USB kann er nicht laden oder verstehen.
Habe im Verlauf der Windows Installation die Linux Partition gelöscht, alle Festplattenteile formatiert, alle sind nun Primär. Nun kommt immer wieder der Fehler, dass er sagt er kann Windows auf dem Datenträger nicht installieren, weil die Hardware möglicherweise nicht kompatibel ist oder so.
Habe im Bios mehrmals bei der Festplatteneinstellung zwischen AHCI und NativeIDE umgestellt.
Kann Windows immer noch nicht installieren.
PS: Vor dem Löschen der Linux Partition habe ich es mit allen mögliche Einstellungen und Umstellungen mit der Linux Installation auf einer der Festplattenteile versucht, hat auch nix gebracht.

Was kann ich machen? Ich verzweifle :cry1:
Kann es denn sein, dass das Gerät nicht mit Windows funktioniert? Das gibts doch nicht, oder?

Hilfe...

Grüße
Manu
Bild
Benutzeravatar
Koshien
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 327
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 19:06
Wohnort: München

Re: AW: Revo70

Beitragvon Koshien » Mi 26. Sep 2012, 21:25

Windows sagt bei: wo möchten Sie Windows installieren?:
Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen Sie sicher, dass der Controller des Datenträgers im BIOS Menü des Computers aktiviert ist.

gesendet von meinem Nexus. Tu es!
Bild
Benutzeravatar
Koshien
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 327
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 19:06
Wohnort: München

Re: Revo70

Beitragvon YogiOne » Mi 26. Sep 2012, 22:03

Koshien hat geschrieben:... im Verlauf der Windows Installation die Linux Partition gelöscht, alle Festplattenteile formatiert, alle sind nun Primär...

Ich weiss nicht so recht, aber wie sind die Partitionen formatiert? extxx (oder so), NTFS, FAT oder FAT32?
Schon mal probiert alle Partitionen zu löschen und Win7 eine unpartitionierte und unformatierte Platte anzubieten?
_________________
LG Yogi

-------------------------------
Alle sagten: DAS geht nicht!
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht!
-------------------------------
Benutzeravatar
YogiOne
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:45

Re: AW: Revo70

Beitragvon Koshien » Mi 26. Sep 2012, 22:40

Hab nun alle einzelnen Partitionen auf eine zusammengeführt. Bei der Auswahl der Laufwerke während des installationsvorganges kann man ja noch erweiterte Einstellungen vornehmen, da kann man löschen, formatieren und neu machen. Alles schon mal probiert. Speziell bei formatieren müsste Windows Setup doch auf was passendes machen? Ntfs normal, oder? Mit Linux lief eine Partition mit ext3 oder so

gesendet von meinem Nexus. Tu es!
Bild
Benutzeravatar
Koshien
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 327
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 19:06
Wohnort: München

Re: Revo70

Beitragvon YogiOne » Do 27. Sep 2012, 11:37

Hast du mal probiert, ob du mit der SD-Karte an einem normalen Desktop-PC und ´ner leeren Platte die Installation von SD-Karte auf Platte machen kannst?
Soweit ich weiss, kann man seit XP der Win-Installation eine unpartitionierte und somit unformatierte Platte anbieten und die WIN-Installation partitioniert und formatiert selbst.

Booten vom USB-Stick: Hast du es nur mit einem Stick probiert? Vielleicht hat der Kasten etwas gegen deinen USB-Stick, denn manche Kartenleser mögen auch nicht alle SD-Karten.
Hast du noch andere Sticks? Wie ist/war der USB-Stick formatiert? Wenn der richtig bootfähig gemacht wurde, müßte es der Kasten doch begreifen. Bootfähigen Stick an anderen Systemen getestet?

Hast du den Stick mit dem Tool (via Caschys Blog) erstellt?
_________________
LG Yogi

-------------------------------
Alle sagten: DAS geht nicht!
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht!
-------------------------------
Benutzeravatar
YogiOne
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:45

Re: AW: Revo70

Beitragvon Koshien » Do 27. Sep 2012, 18:30

Es hat funktioniert! So eine verdammte sch***! USB ging deshalb nicht, weil ich im BIOS die USB Anschlüsse von Harddisk auf floppy umstellen musste. Was auch immer das bedeutet...
Dank dir für deine Unterstützung und deine Geduld

:-)


gesendet von meinem Nexus. Tu es!
Bild
Benutzeravatar
Koshien
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 327
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 19:06
Wohnort: München

Re: Revo70

Beitragvon YogiOne » Do 27. Sep 2012, 22:05

Gerne doch. Jetzt wo´s läuft kannst du mir ja mal sagen, wofür man so eine Kiste braucht?
_________________
LG Yogi

-------------------------------
Alle sagten: DAS geht nicht!
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht!
-------------------------------
Benutzeravatar
YogiOne
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:45

Re: AW: Revo70

Beitragvon Koshien » Do 27. Sep 2012, 23:02

Wohnzimmer PC :-)
HD Filme schauen, Sofa surfen, und mehr werde ich noch raus finden


gesendet von meinem Nexus. Tu es!
Bild
Benutzeravatar
Koshien
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 327
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 19:06
Wohnort: München


Zurück zu Technische und Account Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste