Die Siedler Online

Hier stellen wir Euch Indie-Spiele, Brettspiele, Konsolenspiele etc. vor die wir toll finden.
Spieletipps von Mitgliedern des Widerstands.

Die Siedler Online

Beitragvon Beleron » Do 5. Sep 2013, 14:19

Hallo zusammen,

als alter Siedler-Fan (habe schon das erste Siedler vor 20 Jahren auf dem Amiga gespielt) habe ich vor einiger Zeit angefangen, nebenbei ein bischen Siedler Online zu spielen, und es macht mir durchaus Spaß. :ja: Ist ja auch eins der vielen Browsergames und lässt sich auch ohne Investitionen in den natürlich vorhandenen Ingame-Shop (hier gibts Edelsteine) recht gut spielen - man hat keine Einschränkungen, die Edelsteine beschleunigen nur alles bzw. lassen sich in Abenteuer (d.h. Feldzüge mit kleiner Hintergrundgeschichte, für die es dann Erfahrungspunkte gibt) investieren. Abenteuer kann man aber auch von Entdeckern suchen lassen, allerdings ist es dann Zufall, was man bekommt. Aber wie gesagt, geht auch ohne Edelsteine.

Da ich noch keinen Siedler-Thread gefunden habe: Spielt jemand von Euch auch? Wenn ja, welcher Server? Falls noch keiner von Euch spielt, aber jemand Interesse hat: Ich bin auf dem Server "Morgentau" (Welt Nr. 11) zu finden. Falls sich jemand vom Widerstand dort registrieren will, aber die Welt voll sein sollte, bitte mir eine PM im Forum schicken, dann schicke ich eine Einladung raus, so dass Ihr trotzdem auf den Server kommen könnt.

Natürlich gibts dort auch Gilden. Ich gehöre natürlich noch keiner an :augenauf: da es den Widerstand dort noch nicht gibt. Falls sich noch jemand interessiert, können wir ihn ja dort begründen. Dafür hätte ich aber dann auch gerne eine offizielle Genehmigung der Sippenleitung, ob :Dafür: oder :abgelehnt: .

Für Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung.
Benutzeravatar
Beleron
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 45
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 11:04
Wohnort: Mittelerde/Mittelfranken

Re: Die Siedler Online

Beitragvon Beloki » Do 5. Sep 2013, 15:05

Wir haben bis jetzt in fast jedem Spiel das wir oder irgendjemand gespielt hat, den Widerstand gegründet :D Also mach ruhig!!

Ich hab sogar den Widerstand als Association beim Browsergame Motorsportmanager.de gegründet. hihi

Mfg Belo
BildBild
Benutzeravatar
Beloki
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 456
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 01:26
Wohnort: Heusweiler/Saarland

Re: Die Siedler Online

Beitragvon Heki » Do 5. Sep 2013, 15:32

Hallo, ich dachte Vanzino und Heki hätten das mal gespielt ... bin mir aber nicht sicher ... Vanzino weißt Du das noch oder war das Age oF Empire .... :grübeln:
Heki
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1853
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 08:49

Re: Die Siedler Online

Beitragvon Beleron » Do 5. Sep 2013, 17:00

Ich glaube, es war Age of Empires. Da gab es einen Thread im alten Forum, und einige habe das gespielt. Ich hatte mir da auch die Homepage und Beschreibung angeschaut, aber damals keine Zeit anzufangen. Das Konzept ist aber ähnlich.

Aus Belokis Aussage entnehme ich, dass es in Ordnung wäre, den Widerstand auch bei DSO aufzumachen. Falls sich niemand dagegen ausspricht, würde ich das demnächst tun, vielleicht nächste Woche. Gebe das dann auch hier bekannt und falls sich Interessenten finden, wie gesagt, Welt 11 - Morgentau.
Benutzeravatar
Beleron
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 45
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 11:04
Wohnort: Mittelerde/Mittelfranken

Re: Die Siedler Online

Beitragvon Beloki » Do 5. Sep 2013, 18:09

Mach nur! Wir erobern die Gaming-Welt :D

Mfg Belo
BildBild
Benutzeravatar
Beloki
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 456
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 01:26
Wohnort: Heusweiler/Saarland

Re: Die Siedler Online

Beitragvon Vanzino » Do 5. Sep 2013, 22:25

Heki hat geschrieben:Hallo, ich dachte Vanzino und Heki hätten das mal gespielt ... bin mir aber nicht sicher ... Vanzino weißt Du das noch oder war das Age oF Empire .... :grübeln:


War Age of Empire und hat auch nix gemein mit Siedler.

Ich war bestimmt schon ein halbes Jahr nicht mehr in Siedler online.
Hab grad mal geschaut. Bin Stufe 24, habe aber kein Plan auf welcher Welt :nixweis:

EDIT: Welt 4, Steppenwald.
Bild
Alles wird Gut!
Benutzeravatar
Vanzino
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 496
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 13:45

Re: Die Siedler Online

Beitragvon Flexxos » Fr 6. Sep 2013, 14:51

Jupp, war auch auf Steppenwald unterwegs...nur isses irgendwann zu mühseelig geworden...
Bild
Benutzeravatar
Flexxos
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 645
Registriert: So 9. Sep 2012, 09:22

Re: Die Siedler Online

Beitragvon Beleron » Fr 6. Sep 2013, 17:33

Hm, ok, dann gibts ja doch ein paar, die DSO schon mal ausprobiert haben. Ich bin bis jetzt ja dabei geblieben und inzwischen Stufe 42. Falls Ihr noch mal anfangen wollt (die ersten 20 Stufen gehen ja relativ schnell), kommt doch zu mir. :ja:

Ich kann ja mal, sobald ich die Ressourcen für ein Gildenhaus habe, den Widerstand gründen.
Benutzeravatar
Beleron
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 45
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 11:04
Wohnort: Mittelerde/Mittelfranken

Re: Die Siedler Online

Beitragvon Beleron » Mi 18. Sep 2013, 14:50

So, es ist vollbracht. :ja:

Auf Welt 11 (Morgentau) gibt es jetzt auch den Widerstand (Kürzel: WID). Falls also jemand Lust auf DSO hat, einfach dort anmelden bzw. mich per PM um eine Einladung bitten, falls der Server als voll markiert ist.
Benutzeravatar
Beleron
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 45
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 11:04
Wohnort: Mittelerde/Mittelfranken

Re: AW: Die Siedler Online

Beitragvon YogiOne » Mi 18. Sep 2013, 23:20

PN ist raus. Werde mir das Spiel gern mal ansehen.
_________________
LG Yogi

-------------------------------
Alle sagten: DAS geht nicht!
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht!
-------------------------------
Benutzeravatar
YogiOne
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:45

Nächste

Zurück zu Der Widerstand spielt - Spieletipps DWS -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste