1. Wie gelangt man an
das Hobby "Angeln"?
2. Wie funktioniert "Angeln"?
3. Welche Fische gibt es?
4. Die Fisch-Trophäen
5. Angler-Ausstattung
6. Angler-Titel
7. Angler-Taten
1. Wie gelangt man an das Hobby "Angeln"?
Es gibt vier Orte an denen sich die Hobby-Meister befinden.
Sobald man einen davon anredet wird das Hobby "Angeln" freigeschaltet.



Wenn der Hobby-Meister jetzt noch einmal angesprochen wird, so bekommt man eine Aufgabe mit der man sich seine erste Angel verdient.
 
Hier die Übersicht der Hobby-Meister und der Aufgaben
(Anklicken um direkt zur Aufgabe zu gelangen):
 
- Auenland - Ein Fisch, zwei Fische
- Bree - Angellektion
- Ered Luin / Thorins Halle - Angelgeschichten
- Bruchtal - Haken, Schnur und Senkblei
 
Aufgabenbelohnung
 


 
 
 
2. Wie funktioniert das Angeln?
 
a) Im Charakterbildschirm befindet sich ein neuer Reiter "Hobby".
Das Zeichen für "Angeln" muss auf einen freien Slot in der Schnellleiste gezogen werden.
 
 
b) Kauft Euch bei einem der Händler für Angelbedarf ein paar Köder
 
 
c) Nun sucht ein Gewässer (See, Fluß) und stellt Euch nah ans Wasser.



d) Jetzt muss nur noch die Angel angelegt und ein Köder aktiviert werden und dann kann es losgehen.
 
Auswerfen
Warten
Mit einem Klick auf das Symbol "Angeln" in
der Schnellleiste werft ihr die Angel aus.
Jetzt wartet man so lange, bis die Angel zu "zittern" beginnt.
Ihr habt etwas am Haken!
   
Leine einholen
Fang entgegenehmen
Klickt nun schnell wieder auf das Symbol "Angeln" in der Schnellleiste.
Das Gefangene wird direkt in Eure Tasche befördert.
 
3. Welche Fische gibt es?
 
- Hier klicken für eine Übersicht der Fische -
 
4. Welche Trophäen kann man angeln und wie sehen diese aus?
 
- Hier klicken für eine Übersicht der Trophäen -
 
5. Ausstattung
 
Besondere Angeln
 
 
 
 
Rezept beim normalen Drechslerhändler
 
 
 
 
 
 
Rezept beim Experten-Drechslerhändler
 
 
Zierwerk
(Bei jedem Zierwerkhändler)
 
 
6. Titel
 
Ab 10 Angelfertigkeitspunkte
 
 
Ab 50 Angelfertigkeitspunkte
 
 
Ab 100 Angelfertigkeitspunkte
 
 
Ab 150 Angelfertigkeitspunkte
 
 
Ab 200 Angelfertigkeitspunkte
 
 
7. Taten
 
Der 50-Pfündigen Lachs
 
Wenn man einen 50-Pfündigen Lachs fängt, wird dieser Titel freigeschalten.
 
 
 
Stör-Meister/in
 
 

Gute Fanggebiete:

- Eregion, südlich von Mirobel,
- Am Anduin auf der Düsterwaldseite

Springbarsch-Meister/in
 

Gute Fanggebiete:

Forochel - Suri-kylä - innerhalb des Lagers

 
 
Forellen-Meister/in