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1. Wo finde ich einen legendären Gegenstand? |
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Legendäre Gegenstände können von humanoiden Gegnern ab der Stufe 51 erbeutet werden.
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Beispiel eines Jägerbogens: |
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Der Gegenstand ist immer nur für eine bestimmte Klasse geeignet. Also eine Keule für Barden kann auch nur von einem Barden benutzt werden, auch wenn Schurken prinipiell auch Keulen benutzen können. Für die gibt es aber eine eigene Schurken-Keule. Grundsätzlich können folgende Gegenstandsarten gefunden werden: Waffe für die Haupthand Fernwaffe Klassengegenstand Solange ein Gegenstand noch nicht angelegt wurde, kann er auch verkauft und gehandelt werden. |
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2. Ich habe einen Gegenständ gefunden. Was nun? |
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Um das wahre Potenzial des Gegenstandes herauszufinden muss er zuerst einmal identifiziert werden. |
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Dazu begibt man sich zu einem Schmiedemeister. Diese stehen z.B. in Echad Mirobel, Moria oder auch Lothlorien und dem Düsterwald. |
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Spricht man den Schmiedemeister nun an, bekommt man folgendes Fenster: |
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Hier sieht man alle Gegenstände die sich im Inventar befinden und noch nicht identifiziert wurden. Je hochwertiger ein Gegenstand ist, desto teurer wird auch das Identifizieren. |
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3. Was passiert wenn ich einen Gegenstand identifiziere? |
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Sobald auf den Knopf "Gegenstand ..." gedrückt wird, offenbaren sich die wahren Fähigkeiten des Gegenstands. Diese sind immer zufällig, aber je nach Stufe des Gegenstandes von unterschiedlicher Anzahl (2-4). |
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4. Was kann ich jetzt mit dem identifizierten Gegenstand machen? |
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Über die Tastenkombination Umschalt+I (Standarteinstellung) wird das legendäre Gegenstandsfenster geöffnet. Dort sind am oberen Rand sechs Reiter. Diese stehen für sechs Gegenstände die man gleichzeitig leveln könnte. |
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Dabei ist zu beachten, dass sich die Gegenstände die Erfahrung dann zu gleichen Teilen aufteilen. Habe ich also sechs Gegenstände zum gleichzeitigen leveln eingebaut, so bekommt jeder Gegenstand nur 1/6 der Erfahrung ab. Allerdings steigt die Gesamterfahrung die man bekommt prozentual zu der Menge der angelegten Waffen. |
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Beispiel: |
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Einzel Erfahrung |
Gesamt Erfahrung |
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Ein angelegter Gegenstand |
173 |
173 |
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Zwei angelegte Gegenstände |
104 |
208 |
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Drei angelegte Gegenstände |
83 |
249 |
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Laut Lotro-Lorebook verhält sich der Bonus folgendermaßen: |
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2 Gegenstände = +18% Bonus |
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3 Gegenstände = +46% Bonus |
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4 Gegenstände = +62% Bonus |
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5 Gegenstände = +82% Bonus |
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6 Gegenstände = +116% Bonus |
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5. Die einzelnen Bereiche des Gegenstand-Fensters |
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Nachfolgend eine kleine Erklährung zu den einzelnen Punkten des Fensters: |
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Stufe des Gegenstands / Erfahrung des Gegenstands |
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Mit jedem Kampf und durch bestimmte Taten und Aufgaben bekommt der Gegenstand Erfahrungspunkte. Überschreitet er dabei eine bestimmte Schwelle, so steigt der Gegenstand auf. Dadurch bekommt er pro Stufe Legendenpunkte. Hat der Gegenstand die Stufe 10, 20, 30, 40, 50, 60 und 70 erreicht muss er zuerst "Neu geschmiedet" werden um weiterhin Erfahrung zu erhalten. "Neu schmieden" wird später noch genauer erklärt. |
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Name des Gegenstandes |
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Beim "Neu schmieden" des Gegenstands kann ihm auf Stufe 10, 20, 30, 40, 50 , 60 und 70 ein individueller Name verliehen werden. |
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Platz für Fassungen / Edelsteine / Runen / Gefertigtes Symbol |
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Es gibt vier Arten von Gegenständen die man in einem legendären Gegenstand verbauen kann. Fassungen, Edelsteine, Runen und gefertigte Symbole. Es gibt mehrere Arten um an diese Gegenstände zu kommen: Aufgabenbelohnungen Zerlegen von anderen legendären Gegenständen Schmieden von Relikten Handwerker bauen die gefertigten Symbole Diese vier Gegenstände haben dann z.B. Werte wie "Beweglichkeit", "Wille" usw. |
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Beispiele: |
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Wenn man vor dem Neuschmieden eines Gegenstandes (hierbei können alle gesockelten Gegenstände verlustfrei entfernt werden) eine Fassung, ein Relikt, eine Rune oder ein gefertigtes Symbol austauschen möchte, so kann man sie einfach überschreiben. Dazu zieht man einfach das gewünschte Teil auf den entsprechenden Platz. Dadurch wird allerdings der bereits an diesem Platz bestehende Gegenstand vernichtet. |
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Attribute des Gegenstandes |
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Die Übersetzungen der Attribute ist leider noch nicht so gut gelungen. Oft muss man ausprobieren was ein bestimmtes Attribut für Auswirkungen hat. |
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Beispiel: |
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Neben den Attributen steht jeweils ein Wert. Dieser Wert gibt an, wieviele Legendenpunkte aufgewendet werden müssen, um ein Attribut auf die nächste Stufe zu steigern. |
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Legendenpunkte |
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Mit jedem Aufstieg der Waffe bekommt sie Legendenpunkte. Diese können dann für Attributssteigerungen ausgegeben werden. |
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