Krickloch
Im Bockland, nicht weit im Norden vom Brandyschloss und in den Hügeln die sich abseits des Pfades am Ufer des Brandywein erheben, stoßen Reisende auf Krickloch. Der Ort ist eine viel besuchtes Refugium für Hobbits die ein paar Tage abseits ihres Alltags verbringen möchten, die einfach noch etwas mehr Ruhe und noch etwas gemütlicher Speisen wollen, als sie es ohnehin Zuhause tun. Die Einheimischen in und um Krickloch sind ein freundliches Völkchen, obwohl sie im Allgemeinen ihre Ruhe und ihren Frieden mögen und lieber unter sich bleiben.
 
 
Viele alteingesessene Einwohner dieser Gegend erzählen Geschichten von Reisenden, die über den Hohen Hag hinaus in den Alten Wald gereist sind. Viele von ihnen kehrten nie zurück und man hörte auch nie wieder etwas von ihnen. In diesen Tagen, da die Düsternis über den Norden kommt, waren viele dieser Fremden sicherlich diejenigen, welche in die Region geritten kamen um Fragen zu stellen obgleich niemand sagen kann oder will, was genau diese finsteren Gestalten verfolgen.
 
 
Krickloch spielt eine wichtige Rolle zu Beginn der Reise von Frodo Beutlin und seiner Gefährten im Herren der Ringe. Hier kaufte sich Frodo ein Haus, nachdem er Beutelsend verlassen hatte, allerdings nicht mit der Absicht hier wirklich zu wohnen, sondern vielmehr um eventuelle Verfolger zu verwirren und von seiner Spur abzulenken. Abenteurer die mit der Geschichte vertraut sind, werden zweifelsohne Frodos Haus einmal aufsuchen wollen. Die Einheimischen werden ihnen vielleicht berichten das Herr Beutlin, obwohl das Haus mit all seinen Besitztümern angefüllt ist, lediglich am Tag seiner Ankunft in der Gegend gesehen wurde. Die meisten bezweifeln dass er sich in seiner Residenz eingeschlossen hat und glauben viel eher, dass er es sich zu einer Art persönlichen Aufgabe gemacht hat seinen Onkel Bilbo, der vor vielen Jahren verschwunden ist, zu finden.