Rhunendin
Als Eärnur und Glorfindel die Herren Angmars aus dem gefallenen Nördlichen Königreich vertrieben hatten, löschten sie die Angmarim westlich des Nebelgebirges vom Angesicht Mittelerdes. Kurze Zeit später drängten die Vorfahren der Rohirrim auf der anderen Seite des Gebirges nach Norden und trieben die wenigen verbliebenen und verstreuten Angmarim zurück in ihr früheres Reich. Doch in den folgenden Jahren vergrößerte sich die Zahl der Angmarim erneut und die alte Macht erstarkte wieder und baute Städte und Dörfer.
 
 
Rhunendin gehört zu diesen Städten. Sie bewacht den westlichen Zugang zur früheren Hauptstadt des Hexenkönigs, Carn Dûm. Die Angmarim sind ihrem verbannten Herrn immer noch treu ergeben und dienen seinem Verwalter, Mordirith, der von den Bergmenschen, die ebenfalls in Angmar ihre Heimat haben, nur der 'falsche König' genannt wird. Rhunendin ist ein mächtiges Bollwerk gegen diejenigen, die Angmar wieder stürzen würden.
 
 
Rhunendin ist eine Stadt, die von den Entwicklern von Turbine für Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar entworfen wurde. Wie die meisten Teile von Angmar ist sie nur für Charaktere zugänglich, die im Spiel die höchsten Stufen erreicht haben.