Stock
Im Ostviertel des Auenlandes, dort wo der Brandywein und der Stockfluss ineinander münden und in sumpfigen aber fruchtbaren Ackerlandes gelegen, das auch unter dem Namen „Bruch" bekannt ist, findet man das Dorf Stock. Die relativ großen Behausungen in Stock sind ein wenig ungewöhnlich für ein Hobbit Dorf. Viele derjenigen, die in dieser Gegend leben, ziehen oberirdische Häuser den traditionellen Hobbit Höhlen vor. Aber es gibt natürlich auch Ausnahmen und so werden Abenteurer hier eine fröhliche Mischung an Behausungen vorfinden.
 
 
Zwei große Straßen treffen in Stock aufeinander. Die eine führt nach Westen nach Buckelstadt und durch das Grünbergland im Auenland. Die andere führt nach Norden zur Brandywein Brücke (Brücke von Steinbogen) und weiter nach Süden durch den Bruch.
 
Die beiden Straßen sorgen auch für diese einzigartige Mischung aus Reisenden und Ortsansässigen, welche man in den Tavernen von Stock antreffen kann.
 
 
Das Dorf Stock passt eigentlich nicht so richtig in den Verlauf von Frodos Geschichte und der Aufgabe den Einen Ring zu zerstören. Aber dies eröffnete interessante Herausforderungen für das HdRO Team. Beim Darstellen von Mittelerde in seiner Gesamtheit ist es wichtig, viele Orte im Spiel zu kreieren, die den Lesern weniger oder gar nicht bekannt sind, um den Spielern in dieser Welt ein Gefühl der Lebendigkeit und unbegrenzten Möglichkeiten zu geben.
 
Selbst wenn einige Regionen nur oberflächlich in "Der Herr der Ringe" beschrieben werden, reicht dies aus, um den Entwicklern von Turbine eine Vorstellung von Professor Tolkiens Vision einer spezifischen Region von Mittelerde zu geben, und die noch nicht erforschten Winkel von Mittelerde mit Leben zu füllen.
 
 
Dies ist ein guter Ausgangspunkt, um ein wohlhabendes und geschäftiges Dorf zu erschaffen, getreu nach den Büchern, aus denen das gesamte Spiel seine Inspiration gewinnt.
 
Davon ausgehend, dass viele der HdRO Spieler Selbst ein Leben lang Fans von Professor Tolkiens Werken sind. Besteht kaum ein Zweifel, dass diese bisher in den Büchern noch unerforschten Regionen und Dörfer, mit die ersten Orte sein werden, die von den erfahrenen Mittelerde-Fans besucht werden.