Tinnudir
 
Seit dem Untergang von Arnor haben die Waldläufer des Nordens – die Erben von Ilsildur, Elendils Sohn – oft Reisen an die Ufer des Evendim-Sees unternommen, um ihren Vorfahren Ererbietung zu erweisen und deren Gräber zu schützen, die inmitten der Ruinen liegen. Vor langer Zeit kam Aragorn, der Anführer der Dúnedain, selbst nach Evendim, um einen verlorenen Schatz zu bergen: ein Juwel, das als der Silithar bekannt ist. Obwohl Aragorn in seinem Vorhaben scheiterte, blieben sein Gefährte Calenglad und eine kleine Gruppe ihrer Gefolgschaft in Evendim zurück und bauten auf der Insel Tinnudir ein Lager auf, von wo aus sie den Silithar vor niederen Grabräubern verteidigen.
 
 
Viele Jahre sind vergangen, seit Calenglad das Lager auf Tinnudir gegründet hat, aber er und seine Gefolgsleute nehmen ihre Pflicht gegenüber ihrem Herrn immer noch sehr ernst, selbst heute noch. Mit der Hilfe einiger aufrechter Bürger der Feste Forod halten sie Wache über die Ruinen von Annúminas und die Gräber der Könige, und warten auf den Tag, an dem Aragorn zurückkehrt und in Anspruch nimmt, was sein Geburtsrecht ist.
 
 
Tinnudir ist einer der vielen Orte in der Gegend um den Evendim-See herum, die von den Entwicklern von Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar erschaffen wurden, indem sie ein Stück Land benutzten, auf das von J.R.R. Tolkien in Der Herr der Ringe nicht näher eingegangen wurde. Wenn sie Evendim betreten, werden Spieler von HdRO zum Lager geführt werden, wo die Waldläufer ihre Hilfe benötigen.