Schadensarten
(Vielen Dank an Tinnugalad Silberhaupt von www.hdro-mobs.de)
 
Name
Beschreibung
Effektiv gegen
Allgemeiner Schaden
  Allgemeiner Schaden zeichnet sich weder durch besondere Stärken noch durch besondere Schwächen aus.
Waffen dieser Schadensart kann man gegen nahezu jeden Gegner gleich gut, bzw. gleich schlecht einsetzen,
denn nur wenige Gegner haben eine besondere Stärke gegen allgemeinen Schaden.
Waffen dieser Schadensart sind optisch unauffällig.
-
   
Beleriand-Schaden
  Noch aus dem Land der Elben, welches am Ende des Ersten Zeitalters zerstört wurde, stammen Waffen dieser Schadensart und ebenfalls aus dieser Zeit stammen die Wurzeln der Gegner, die diesen Schaden am meisten fürchten.
Neben allerlei Insekten und anderen kriechenden Plagen setzt dieser Schaden den Dienern uralter böser Mächte am meisten zu.
Waffen dieser Schadensart glühen in einem blauen Farbton und von Zeit zu Zeit scheint es, als würden Blitze an ihnen entlangfahren.
Spinnen
Insekten
Trolle
Uralte böse Macht
     
Feuer-Schaden
  Naturgemäß fürchten Huorns, Sumpflauerer und viele Bestien Mittelerdes das Feuer.
Doch auch Trolle und einige Geister des Wassers verläßt der Kampfeswille eher, wenn sie mit der Macht des Feuers konfrontiert werden.
An Waffen dieser Schadensart züngeln Flammen entlang.
Tiere
Trolle
Geräte
     
Licht-Schaden
  Zerschneidet grelles Licht die Dunkelheit in Höhlen und Gängen, erzittern Orks und Bilwisse vor Furcht.
Wie auch die Sonne, schwächt Lichtschaden besonders diese Gegner, fügt ihnen mehr Schaden zu und bricht ihren Willen.
Die Waffen dieser Schadensart leuchten im gelblich-weißlichen Farbton des Lichts.
Orks
Bilwisse
Trolle
Unsichtbare
     
Uralte-Zwergenart-Schaden
  Der Schaden, der in den edlen Waffen uralter Schmiedekunst steckt, richtet besonders bei Drachen und Würmern mächtigen Schaden an.
Mit jedem Schlag einer solchen Waffe trifft sie auch der Zorn der Zwerge, die sie seit jeher erbittert bekämpften.
Ein rotes Glühen umhüllt Waffen dieser Schadensart.
Würmer
Gorthorog
Geister
Drachen
     
Westernis-Schaden
  Die Toten leiden unter dem Schaden, der in Númenor geprägt wurde.
Viele dieser rastlosen Seelen waren einst Krieger Númenors, doch sie verfielen dem Bösen oder wurden verflucht, als sie ihre Brüder im Stich ließen.
Westernis-Waffen sind von einem grünlichen Glühen umgeben.
Unholde
Schatten
Gorthorog
Aridmanen