| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Genjo
|
Verfasst am: 16.07.2010, 18:31 Titel: Flash Videos |
|
|
Hallo,
zu erst einmal ein dickes Danke für eure Seite. Seit ich mit HdRO angefangen habe, hat sie mich aus mancher misslichen Lage gerettet.
Da ihr so tolle Flash-Videos habt, wollte ich einmal nachfragen, wie ihr die gemacht habt. Die Qualität ist ja wirklich super.
Ich habe mich jetzt auch eine Weile damit beschäftigt und mir Fraps zugelegt. Allerdings bekommt man dort nur Monster-AVI-Files raus.
Diese habe ich dann mit Riva FLV Encoder (und auch testweise mit Super) umgewandelt. Allerdings ist die Qualität dann wirklich besch....
Es gibt immer wieder Klötzchen und Aussetzer, während eure fast wie gezeichnet aussehen. Zwar sind sie dann nur noch 1-2 MB groß,
aber lieber würde ich etwas mehr MB in kauf nehmen, wenn es dafür ordentlich aussieht.
Also, gebt doch bitte mal einem (leicht) verzweifelten Spieler ein paar Tipps. (Ich hatte natürlich schon mal im Forum und INet gesucht, jedoch keine brauchbaren Hinweise gefunden.)
Danke.
Genjo |
|
| Nach oben |
|
 |
Rondoban Gefährte des Widerstands

Anmeldedatum: 10.06.2009 Beiträge: 240 Wohnort: München auf der Erde und ab und zu Coronet auf Corellia
|
Verfasst am: 16.07.2010, 20:08 Titel: |
|
|
Was ich dir empfehlen kann ist, mit Fraps aufnehmen und dann mit einem Videoschnittprogramm editieren. Da kannst du dann einstellen, wie groß die Auflösung sein soll.
Ich benutze für meine kleineren Schnitte immer das Einsteigerprogramm Magix Video Deluxe, was mittlerweile wirklich sehr viel kann.
Dann kommt bei mir dann sowas raus:
http://www.youtube.com/watch?v=gfHIr-rKbJs
http://www.youtube.com/watch?v=z--Mawzxdvg
Grüße,
Rondoban _________________
Rondoban, Schwertbruder von Heki!
"SCHLACHTET SIE ALLE AB!!!"
Tondo Stollen, Buckelstadts Naturbursche!
"Oh seht doch nur, wie die Gräser blühen."
Zondo Stollen, der Tiefengräber!
"Wo steckt mein nichtsnutziger Sohn?!?!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Genjo
|
Verfasst am: 16.07.2010, 20:59 Titel: |
|
|
Hallo Rondoban,
danke für deine Antwort.
Ich nutze zum Schneiden und zum Bereich ausschneiden VirtualDub. Klappt eigentlich auch ganz gut.
Das AVI hinterher sieht recht ordentlich aus. Doch wenn ich es in ein FLV umwandle, verliert es doch arg an Qualität.
Nachdem ich jetzt diverse Einstellungen getestet habe, ist es halbwegs akzeptabel. Doch an die Qualität von Sonnenblumes Videos komme ich bei weitem nicht ran.
Außerdem bekomme ich aus HdRO leider auch keinen Sound mit Fraps raus.
Vielleicht mag da ja noch mal wer aus dem Nähkästchen plaudern.
Hier mal ein Beispielvideo von meinem Stand der Dinge. Das Video ist 3.5 MB groß. (klick)
Gruß,
Genjo. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group - Design: niedermayr.cc for phpbbstyles.eu Guild Wars © 2004 ArenaNet, Inc. All rights reserved. ArenaNet, Arena.Net and the ArenaNet logo are trademarks or registered trademarks of NCsoft Corporation in the U.S. and/or other countries.
|