Spezial - Die neuen Geschenk-Mathoms
 
Mit dem Patch zu Buch 12 wurden überall im Auenland neue Aufgabenbelohnungen eingeführt.

Die Geschenk-Mathoms

 
Jedes dieser Mathoms gibt 700 Ruf bei der Mathom-Gesellschaft.
Wenn Ihr sowieso schon alle Aufgaben im Auenland gemacht hat, dann wurde Euch der Ruf bereits gutgeschrieben.

Für alle die sich diesen Ruf jetzt gerne noch verschaffen möchten, habe ich eine Liste aller Aufgaben erstellt,
bei denen Ihr Geschenk-Mathoms erhalten könnt.
 
Danke an Mirgalad Eldarel (Elenathrim) vom Server Belegaer für die Idee
 
Stufe Art Aufgabe Start-NPC Bemerkungen
8
Solo

Gasthaus zum grünen Drachen

Berndt Wurzelknoten

-
8
Solo

Die Renovierung der Stadthöhle

Assistent Falbhaut

-
8
Solo
Eier für Mütterchen Stollen
Bauer Sandson
Folgeaufgabe von:
Eier für Heide Hornbläser


- Aufgabe mit Zeitlimit -
8
Solo

Grenzer Pausbacken Bericht erstatten

Filibert Bolger
Folgeaufgabe von:
Narzisschen wird vermisst
9
Solo

Belcos Erlass

Belco Dachsbau
Zuerst müssen die drei Aufgaben
von Belco Dachsbau erledigt sein
9
Solo

Den alten Tuk konfrontieren

Adelard Tuk
Folgeaufgabe von:
Der letzte Feuerwerkskörper
  
9
Solo

Den Baum befreien

Der laufende Baum
Folgeaufgabe von:
Netzlöser
9
Solo

Der Ärger mit den Erntefliegen

Bingo Bolger
-
9
Solo

Der grosse schwarze Bär

Hart Lochmann

Folgeaufgabe von:
Kohle wird benötigt
9
Solo
Gasthaus "Zum Schwimmenden Balken"
Ponto Hopfenblüte
-
9
Solo
Glücks-Schleuderstein
Eberhard Lochborn
-
9
Solo

Honigbären

Polo Stolzfuss

-
9
Solo

Löcher in der Mauer

Belco Dachsbau
Folgeaufgabe von:
Der Gründungserlass
9
Solo
Räuberische Wölfe

Cam Platschfuß

Folgeaufgabe von:
Salpeter wird benötigt
9
Solo

Schweine in Gefahr

Linda Bolger

-
10
Solo
Bären im Grünfeld

Bodo Gutleib

-
10
Solo
Das Mittagessen meines Enkels

Mütterchen Stollen

-
10
Solo

Ein verdienstvoller Grenzer

Bei jedem Grenzer
Abschluss der Tat:
"Das Leben eines Grenzers" - Schwer
10
Solo

Ende der Angelegenheit

Thain Paladin Tuk II

Folgeaufgabe von:
Gefährliche Leuchtkörper
10
Solo

Gasthaus zum "Goldenen Barsch"

Gunderic Gruber
-
10
Solo
Gasthaus "Pflug und Sterne"

Herwarth Kahnwurz

-
10
Solo
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 

Milo Hornbläser

-
10
Solo

Konfrontation mit der Gefahr

Wilimar Bolger
Folgeaufgabe von:
Ein paar Seiten fehlen
10
Solo
Lang lebe die Königin

Mütterchen Boffin

Folgeaufgabe von:
Eine Salbe gegen Stiche
10
Solo

Schicksal des Schwarzen Reiters

Odovacar Bolgers
Folgeaufgabe von:
Umhang des Schwarzen Reiters
10
Solo

Störende Rüpel

Hammy Maggot
Folgeaufgabe von:
Das Wachsamkeits-Komitee
10
Solo

Unruhiger Schlafplatz

Prisca Unterberg

-
10
Solo

Violetta in Gefahr

Bauer Maggot

Folgeaufgabe von:
Das Wachsamkeits-Komitee
11
Gefährten

Der Warg von Balgfurt

Orthir

Folgeaufgabe von:
Das Geheimnis des Halsbandes
11
Solo

Gefährliche Leuchtkörper

Thain Paladin Tuk II

Folgeaufgabe:
Mit allen Mitteln
11
Gefährten

Der Krauthof des alten Odo

Rollo Boffin
Folgeaufgabe von:
Longos fehlender Wagen
11
Solo

Gefahr aus der Ferne

Ponto Hornbläser

-
11
Solo

Spinnen im Steinbruch

Liliane Stolzfuss

-
12
Gefährten

Raub eines Mutterschafes

Mungo Lochner
-
12
Gefährten

Das Schicksal von Prunella Boffin

Fosco Boffin

-
         
   
Aufgaben in Hafergut
   
         
27
Solo

Des Bauern Fluch

Hugo Gärtner

Folgeaufgabe von:
Hafermehl-Probleme / Einsame Lande
27
Solo

Hafer für das Westviertel

Sepp Pausbacken

-
28
Solo

Die Falle aufstellen

Hal Gamdschie

Folgeaufgabe von:
Die Beute einsammeln
29
Solo

Bilwisse und Spinnen

Hinz Stolzfuß

-
29
Solo

Das Ausgangsmaterial der Bilwisse

Hinz Stolzfuß
Folgeaufgabe von:
Bilwisse und Spinnen
29
Gefährten

Das Rezept der Halbkobolde

Hinz Stolzfuß
Folgeaufgabe von:
Das Ausgangsmaterial der Bilwisse
31
Solo

Verlorener Hund

Ronald Nachting

-
31
Solo

Suche nach dem verlorenen Blatt

Ronald Nachting

Folgeaufgabe von:
Verlorener Hund
32
Gefährten
Eine formelle Beschwerde

Hob Hügelbraue

Folgeaufgabe von:
Ärger in Nachtschatten
32
Solo

Nachtschatten in Bedrängnis

Hob Hügelbraue

-
 
Skala für Gefährtenaufgaben
(Ausgehend davon, dass die Gefährten den Aufgabenlevel haben)
= Für 2-3 Gefährten = für 4-6 Gefährten